top of page
  • AutorenbildChapteraway

Rezension: Find me in the Storm - Kira Mohn

Der dritte Teil der Leuchtturm Reihe!


Produktinformationen

Titel: Find me in the Storm

Autor: Kira Mohn

Preis: 12,99 Euro

378 Seiten, erschienen am 17.12.2019, ROWOHLT Taschenbuch



Klappentext


Das Finale einer einzigartigen Romance-Trilogie über drei junge Frauen, einen Leuchtturm und die große Liebe Eigentlich ist Airin die Ausgeglichenheit in Person. Doch der neueste Gast in ihrem Bed&Breakfast an der irischen Westküste bringt sie ganz schön aus der Ruhe. Joshua Hayes ist ein umschwärmter TV-Star, und auch Airin fühlt sich schnell zu ihm hingezogen. Dabei passt er so gar nicht in ihr Leben, das gerade durch einen erbitterten Familienstreit schon kompliziert genug ist. Es wäre völlig unvernünftig, für diesen ebenso undurchsichtigen wie charmanten Mann Gefühle zu entwickeln. Und nahezu hirnverbrannt, auf die ungewöhnliche Wette einzugehen, die Josh ihr vorschlägt …


Meine Meinung



Das Cover ist mit Abstand das schönste, der kompletten Reihe und hat mich umgehauen! Es ist mit seinen rosa Tönen total schön und harmonisch.

Der dritte Band handelt über Airin, die das Breakfast Seawinds führt. Seit einiger Zeit ist ihre Mutter wieder eingezogen, wird die Sache aber etwas problematisch. Als dann noch der super berühmte Moderator Joshua Hayes als neuer Gast erscheinen soll, ist Drama angesagt - und Herzklopfen. Dieser möchte für Airin den perfekten Mann finden, doch eigentlich hat sie diesen doch schon gefunden, oderr?


Der dritte und abschließende Band ist aus der Ich-Perspektive von Airin O'Shea. Kiras Schreibstil ist wie immer sehr locker und flüssig zu lesen und man kam sehr schnell durch das Buch und hatte keine Probleme. Airin war mir schon vorher sympathisch, deswegen habe ich mich auch schon sehr auf den dritten Band gefreut. Sie war diese Freundin, auf die man sich immer verlassen konnte! Ich werde nichts spoilern, aber Airin musste in ihrem Leben ziemlich viel hermachen, deswegen ist ihre aktuelle Lage wirklich anstrengend und sie handelt alles sehr souverän ab. Sie hat sich sehr im Buch entwickelt und ich mochte sie von allen Charakteren im Buch am liebsten.


Joshua Hayes, ihr männlicher Protagonist, ist sehr attraktiv - wer hätte es gedacht, und super charismatisch. Kennt ihr diese super attraktiven charmanten Fernsehmoderatoren? Er ist genau so einer.

Die beiden haben sofort einen Draht zueinander und ich fand deren Gespräche sehr unterhaltsam und witzig. Humor wird an dieser Stelle großgeschrieben.


Ich habe das Buch, im Gegensatz zum zweiten Band in ein paar Stunden runterlesen können und war echt positiv überrascht.


Im Buch wurden viele alltägliche Probleme, wie Familie oder Geld angesprochen, was das Buch sehr greifbar gemacht hat und man sich mit allem identifizieren konnte.


Grundsätzlich mochte ich die Geschichte wirklich gerne, aber ich fand einfach, dass es in diesem Band zu schnell ging. In den anderen Teilen war es meiner Meinung nach ausgeglichen, aber hier war es sehr vorauszusehen, dass die beiden unter 200 Seiten im Bett landen. Das fand ich sehr schade, weil man dadurch keinen Draht zu Joshua aufgebaut bekommen hat, weil es dann letztendlich nur um die Liebesgeschichte ging. Das war auch mein Problem in allen drei Büchern, obwohl es eigentlich vorherzusehen war, weil es Liebesromane sind.


Ich fand die Reihe auch insgesamt eher für Frauen/Männer mittleren Alters geeigneter und nicht für Jugendliche. Also eher ab 20-30 Jahren.



Fazit


'Find me in the Storm' ist ein sehr schöner und gelungener Abschluss der Reihe und für mich das beste Buch der Reihe. Ich konnte mit der Geschichte mehr anfangen, als mit der zweiten, obwohl ich die erste auch wirklich süß fande. Das Buch war sehr heimisch und man kann es gerne für ein paar ruhige Lesestunden lesen.

Insgesamt 4/5 Sterne


Die Autorin


Kira Mohn hat schon die unterschiedlichsten Dinge in ihrem Leben getan. Sie gründete eine Musikfachzeitschrift, studierte Pädagogik, lebte eine Zeit lang in New York, veröffentlichte Bücher in Eigenregie unter dem Namen Kira Minttu und hob zusammen mit vier Freundinnen das Autoren-Label Ink Rebels aus der Taufe. Heute wohnt sie mit ihrer Familie in München. Die Romantik darf in ihren Geschichten nicht zu kurz kommen, aber vor allem ist es ihr wichtig, Figuren zu erschaffen, die sich echt anfühlen. «Show me the Stars» ist der Auftakt zu ihrer Leuchtturm-Trilogie. Kira ist auf Facebook und Instagram aktiv und tauscht sich dort gern mit Lesern aus.


Vielen Dank an den Kyss Verlag zur Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. Ich habe mich sehr darüber gefreut.


Meine Meinung bleibt natürlich unverfälscht.


Quellen


bottom of page