Eine tolle Reihe, die viel zu unentdeckt ist!
Erscheint: Oktober 2018 Genre: New Adult Serie: Einzeltitel Handlungsort: USA
Seitenangabe: 330
Format P-Book: Paperback 14×21 cm E-Book: EPUB, MOBI
Preis P-Book: € 12,99 [D] E-Book: € 4,99 [D]
ISBN 978-3-903130-64-7 [Print] 978-3-903130-65-4 [EPUB]
Covergestaltung: Sturmmöwen
Kurzbeschreibung
Welch bessere Motivation für einen Neuanfang gibt es, als vom College zu fliegen?
Amelia ist nach dem Rauswurf auf der Suche nach einem Zimmer, in dem sie bis zum Sommer wohnen kann. Sie will ihr Leben auf eigene Faust auf die Reihe bekommen und die Situation vor ihren Vätern verheimlichen. Da kommt ihr das Aufeinandertreffen mit Riley gerade recht, der ihr nicht nur ein Zimmer in der WG anbietet, sondern auch eine ziemliche stabile Schulter zum Anlehnen. Dass Amelia mit ihrem verrückten, abenteuerlustigen Gemüt sein Leben gehörig auf den Kopf stellt, wirft jedoch eine ganz neue Art von Problemen auf, denen man erst mal gewachsen sein muss …
Meine Meinung
Das Cover ist wunderschön und trotzdessen, dass der Romance Edition ein kleinerer Verlag ist, sehr hochwertig gestaltet. Ich mag das Bild und die Anreihung und ich finde das Buch einfach wunderschön.
Der Schreibstil ist, wie auch schon bei 125 Tage leben, sehr flüssig und locker geschrieben und man kann der Geschichte gut folgen.
Nachdem 125 Tage Leben mich begeistert hat und ein Geheimtipp wurde, wollte ich unbedingt den zweiten Teil lesen.
Amelia ist jedenfalls von ihrem College geflogen und muss einen Neustart wagen. Dabei trifft sie in der Not Riley, der ihr anbietet bis zum Ende des Sommers dort zu wohnen. Doch wie kann es in so einer WG bloß bleiben? Natürlich nicht ohne die Liebe.
Amelia als Protagonistin ist wild und impulsiv und ein total extrovertierter Mensch. Sie war manchmal sehr naiv und temperamentvoll und trotzdem hatte man sie gern. Insgesamt habe ich viel mit ihr mitfühlen können, denn sie war, trotz ihrer Vorliebe zur Flucht eine sehr selbstbewusste und starke Protagonistin, die sich nicht unterkriegen lassen konnte.
Riley, der männliche Protagonist, kennt man ja schon aus dem ersten Teil. Dort mochte ich ihn sehr gerne und hier mochte ich ihn sogar noch mehr.
Das ganze Buch war zwar aus Amelias Sicht, doch trotzdem hätte ich gerne Riley Sichtweise gelesen, schließlich ist er so ein interessanter Charakter.
Riley ist ein absoluter Sunnyboy und irgendwie besonders. Er ist kein Bad Guy und immer für seine Freunde da. Ich liebe diese Abwechslung.
Ich war mir zu 99% sicher, dass das Buch nicht viel Handlung haben konnte, schließlich waren es nur 260 Seiten, aber wow, soviel Inhalt und Gefühl in unter 300 Seiten! Man kann das Buch in einem Rutsch runterlesen und legt es nicht mehr aus der Hand.
Die Handlung und die Charaktere waren alle insgesamt sehr authentisch und perfekt zusammengestimmt. Die Geschichte hatte alles. Romantik, Dramatik, Epik. Ein kleiner Geheimtipp von meiner Seite.
Fazit
Ein wirklich tolles Buch, was mich echt total überrascht hat. Auch wenn es nur 200 Seiten hat, ist es voller Liebe und Schmerz, was mich sehr berührt hat.
Insgesamt 4,5/5 Sterne
Über die Autorin
Tina Köpke, 1989 geboren, lebt zusammen mit ihrem Verlobten und dem besten Vierbeiner der Welt in Berlin. Als wandelndes kreatives Chaos schreibt sie seit ihrem 8. Lebensjahr immer an irgendeinem Abenteuer.
Vielen Dank an den Romance Edition Verlag zur Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. Ich habe mich sehr darüber gefreut.
Meine Meinung bleibt natürlich unverfälscht.
Quelle:
Kommentare