top of page
  • AutorenbildChapteraway

Rezension: 59 gute Gründe Bücher zu lieben

Ein Buch, was mich eher als Nichtleser vom lesen abgeschreckt hätte, als es zu lesen.


Erscheinungstermin: 22. Juli 2013, 112 Seiten, 14,8x21, 112 farbige Abbildungen



Zum Buch


Ehrlich, es gibt jede Menge guter Gründe, warum du doch lieber zu einem Buch greifen solltest, als, sagen wir mal, zu Kuchen oder Schokolade: Lesen macht nicht dick und ein Buch musst du nur einmal kaufen, auch wenn du es 1.000 mal verschlingen willst. Wenn du es toll findest, kannst du es nochmal lesen und wenn du es nicht verstanden hast, auch. Du kannst es bei jedem Wetter lesen und wenn es draußen kalt ist, wärmt es dir das Herz, so wie dieses Buch. Und wenn dir das immer noch nicht Gründe genug sind, ein Buch zu kaufen, brauchst du unbedingt genau dieses Buch. Und wenn doch, dann auch.


Meine Meinung


Auch wenn ich gerne lese, wollte ich dieses Buch gerne rezensieren. Ich liebe Bücher und könnte niemals drauf verzichten. Meine Freunde hingegen schon. Doch als ich das Buch gelesen habe, fand ich das Buch auch nicht so toll. Die Witze sind humorlos und überhaupt nicht mein Fall. Außerdem sind die Gründe einfach total banal und nicht ein einziger Grund ist ernst gemeint. Ich denke, dass das auch nicht die Intention vom Buch war, aber trotzdem mochte ich den Stil einfach nicht. Auch die verschiedenen Illustrationen im Buch waren sehr simpel und nicht sehr 'schön'. Es war einfach wie eine kleine Skizze und sah aus wie eine frühere Zeichnung aus der Schule, wenn man Langeweile im Unterricht hatte. Ich will das Buch eigentlich gar nicht schlecht reden, aber ich finde einfach keinen positiven Aspekt, wo ich dieses Buch besser bewerten kann. Vielleicht ist das Buch für Kinder ganz schön, da man da viel zum gucken hat, mir persönlich hat einfach der Sinn im Buch gefehlt.


Fazit


Ich würde das Buch nicht empfehlen und werde auch keine weiteren Bücher der Autorin lesen, da ich das Buch einfach nicht gut fand. Tut mir leid.

Insgesamt 2/5 Sterne


Vielen Dank an das Bloggerportal für das Buch. Ich habe mich sehr gefreut.

Meine Meinung bleibt wie immer unverfälscht.


Quellen: https://blogger.randomhouse.de/bloggerportal/site/title/440993.html


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Heartstopper Volume 5 - Alice Oseman

Heartstopper, Band 5 Aus dem Englischen übersetzt von Vanessa Walder ab 12 Jahren, 1. Auflage 2023 336 Seiten ISBN ePub 978-3-7320-2027-0 ISBN Mobi 978-3-7320-2029-4 mit Spotlack 9,99 € (D) inkl. MwSt

bottom of page