top of page
  • AutorenbildChapteraway

Rezension: Blackwell Palace. Wanting it all - Ayla Dade

ORIGINALAUSGABE

Paperback , Klappenbroschur, 544 Seiten, 13,5 x 21,5 cm

ISBN: 978-3-328-11026-2

Erschienen am  29. November 2023


Klappentext


Auch wenn das Blackwell Palace sich inzwischen wie ein wahres Zuhause anfühlt, würde Paola das Luxushotel und St. Moritz nach den Geschehnissen des letzten Polospiels am liebsten hinter sich lassen. Doch sie hat jemandem einVersprechen gegeben, das sie niemals brechen würde. Paola bleibt keine andere Wahl: Um ihr Versprechen zu halten, muss sie sich ausgerechnet der Person anvertrauen, die sie aus tiefster Seele hassen will. Aber es gibt noch eine viel größere Herausforderung: Wie soll sie ihr Herz vor Edward und Charles verschließen? Den attraktiven und unberechenbaren Blackwell-Brüdern, die sie mit ihren düsteren Geheimnissen in tiefere Abgründe gestürzt haben, als sie es je für möglich gehalten hätte. Doch es ist nicht nur ihre besondere Verbindung zu den beiden, die ihr Angst einjagen sollte, sondern auch die dunkle Ahnung, dass sie nur einen von beiden vor sich selbst retten kann …


Meine Meinung


Okayyyy…Teil 2!


Ich werde einfach ein paar Sachen aufführen, die mir aufgefallen sind und es werden ein paar Spoiler vorhanden sein, aber ich bemühe mich so wenig wie möglich zu verraten. Meine Rezension zum ersten Band war ja nicht ganz so positiv und diese hier wird es wahrscheinlich auch nicht sein.


Ich mochte den Vibe von St. Moritz und mochte den Schreibstil der Geschichte, es war etwas besser als im ersten Teil. Es war sehr spannend und mitreißend, auch wenn der erste Teil etwas spannender war.


Aaaaber kommen wir zu den inhaltlichen Punkten, die mich wirklich gestört haben.

Also mir war klar, dass die beiden (ich sag jetzt nicht wer, weil das echt Spoilern würde) keine Geschwister sind, bin aber auch froh, dass es bestätigt wurde, denn ich find das immer ganz weird, wenn man auf seinen Bruder steht. Also ich hab persönlich keinen heißen Bruder, zu dem ich mich angezogen fühlen könnte, ABER ist das wirklich normal? Hat man da nicht von Grund auf so eine menschliche Blockade? Die scheinbar nicht. Was mich auch echt einige Nerven gekostet hat war das Liebesdreieck. Also ich liebe Love Triangels. Wirklich. Aber ich habe keine Grundlage für ein Liebesdreieck. Wieso hat sich Paola in Edward verliebt? Sie war immer mit Charles zusammen. Die beiden hatten was echtes und immer, wenn Edward dazukommt, kann sie sich nicht entscheiden und weiß nicht mehr, was sie möchte. Vielleicht habe ich auch so einen Hass, weil ich Charles so viel besser finde, aber ich finde es sehr schade, dass die beiden ständig unterbrochen werden. 


Zum Thema Spice: Ja, das Buch ist vulgär. Sehr. Ist nicht mein Fall. Kommentiere ich einfach nicht, weil das wirklich eine komplett persönliche Meinung ist, aber wer es etwas sanfter in Büchern mag, der wird hier, genauso wie ich, echt hart verwirrt sein.

So genug gemeckert.


Dieses Buch war eine Wucht. Viel Potential zum aufregen, aber…ja es folgt ein aber… ich mochte es irgendwie?


Es war super fesselnd, ich habe es in kürzester Zeit durchgelesen und die Sache mit dem Mörder war auch anders überraschend. Also ich war wirklich schockiert. 

Es gab vieles, was mich gestört hat, aber es gab auch genauso viel, was ich mochte.

Ich denke das gleicht sich einfach aus. Ich bin jetzt einfach gespannt, was am Ende alles rauskommt und habe jetzt schon etwas Angst vor dem dritten Teil, weil dieser anders heftig sein wird.

3/5 Sterne


Zur Autorin


Ayla Dade nutzt am liebsten jede freie Minute zum Schreiben. Die Seiten ihrer New-Adult-Romane füllt die beliebte Buchbloggerin mit großen Emotionen an zauberhaften Schauplätzen. Wenn sie sich nicht in die Welt ihrer Bücher träumt, verbringt sie ihre Zeit mit Sport und kuscheligen Lesestunden vor dem Kamin. Ihre Winter-Dreams-Reihe war ein überwältigender Erfolg: Die Bände standen wochenlang auf der SPIEGEL-Bestsellerliste und haben für immer einen Platz in den Herzen ihrer Leser*innen. In ihrer neuen Frozen-Hearts-Reihe macht sie einen luxuriösen Hotelpalast im verschneiten St. Moritz zum Zentrum von Glamour, Intrigen und einem Feuerwerk an Emotionen.


Vielen Dank an den Penguin Verlag zur Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Meine Meinung bleibt natürlich unverfälscht.



Zum Buch

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Heartstopper Volume 5 - Alice Oseman

Heartstopper, Band 5 Aus dem Englischen übersetzt von Vanessa Walder ab 12 Jahren, 1. Auflage 2023 336 Seiten ISBN ePub 978-3-7320-2027-0 ISBN Mobi 978-3-7320-2029-4 mit Spotlack 9,99 € (D) inkl. MwSt

bottom of page