top of page
  • AutorenbildChapteraway

Rezension: The Darkest Gold - Die Kämpferin - Raven Kennedy

  • Verlag: Rowohlt Taschenbuch

  • Erscheinungstermin: 12.12.2023

  • 800 Seiten

  • ISBN: 978-3-499-01153-5

  • Autorin: Raven Kennedy

  • Übersetzt von: Anita Nirschl


Klappentext


Meine Magie ist goldener Tod …


Epische Fantasy und herzzerreißende Liebesgeschichte.

Band 4 der Spiegel-Bestseller-Reihe.


König Midas hat mir alles genommen. Geblieben ist mir nur diese eine Sicherheit: Ich werde nie wieder zulassen, dass jemand so viel Macht über mich hat. Deshalb muss ich lernen, meine Magie zu kontrollieren. Ich muss lernen zu kämpfen. Und zwar so schnell wie möglich. Denn durch meinen Angriff auf Midas habe ich die anderen Monarchen gegen mich aufgebracht. Sie verlangen meine Auslieferung. Doch der mächtigste von ihnen steht auf meiner Seite. Er würde die Welt für mich in Brand setzen, und ich für ihn. Und wenn uns das in den Augen der Welt zu den Bösen macht … dann lasst sie brennen!


Meine Meinung


Es ist schwierig ein Buch zu rezensieren, was Fantasy beinhaltet. Vor allem bei einer Reihe. Einer so großen Reihe.


Ich weiß, dass ich diese Reihe liebe. Aber da sie so lange braucht, um herauszukommen muss ich ehrlich gestehen, dass ich schon wieder die Hälfte vergessen hatte, was in den vorherigen Teilen passiert ist. Das war aber kein Problem, denn als ich den neuen Teil gelesen hatte, habe ich mich sehr schnell an viele Ereignisse erinnern können.


Die Handlung schafft einen Übergang zum dritten Teil und man hat viel Zeit alles zu verarbeiten, was passiert ist. In diesem Buch geht es um Slade. Wir erfahren viel über seine Vergangenheit, seine Familie und seine Herkunft. Ich muss zugeben, dass ich froh war, dass es nicht so viel um Auren ging, denn auch, wenn ich sie echt mag, war es einfach erfrischend mehr über Slade zu erfahren. 

 

Nun ja, ich würde sagen dass ungefähr 1/3 des Teils eine Zusammenfassung der vorherigen Teile war. Das war dann irgendwann etwas langatmig, aber dann ging es richtig los und haben eine gute Vorbereitung für das nächste Buch geschaffen. Im Prinzip ist dieses Buch ein Füllbuch. Eine Vorbereitung für was ganz episches. Und dafür war das gut. Es ist nicht mein liebster Teil der Reihe, aber es hat Bock auf mehr gemacht und so bin ich gespannt, was einen noch alles erwartet.

3,75/5 Sterne


Zur Autorin


Raven Kennedy wurde in Kalifornien geboren. Ihre Liebe zum Lesen hat sie schließlich dazu gebracht, eigene Welten zu kreieren. Sie hat bereits mehrere Buchserien veröffentlicht, der Durchbruch gelang ihr mit der «The Darkest Gold»-Reihe, einer dunklen Neuinterpretation des König-Midas-Mythos. Die Romane haben sich bisher mehr als zwei Millionen Mal verkauft, die Übersetzungsrechte wurden in etliche Länder lizensiert, eine Verfilmung befindet sich in Vorbereitung. Mit dem Auftaktband dieser Reihe erscheint sie nun auch erstmals in Deutschland.


Vielen Dank an den KYSS Verlag zur Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Meine Meinung bleibt natürlich unverfälscht.


Zum Buch

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Heartstopper Volume 5 - Alice Oseman

Heartstopper, Band 5 Aus dem Englischen übersetzt von Vanessa Walder ab 12 Jahren, 1. Auflage 2023 336 Seiten ISBN ePub 978-3-7320-2027-0 ISBN Mobi 978-3-7320-2029-4 mit Spotlack 9,99 € (D) inkl. MwSt

bottom of page