top of page
  • AutorenbildChapteraway

Rezension: A Curse Unbroken - Yvy Kazi









LYX

Paperback

Romantische Fantasy

520 Seiten

Altersempfehlung: ab 16 Jahren

ISBN: 978-3-7363-1984-4

Ersterscheinung: 28.04.2023









Klappentext

Kann sie ihm helfen, den dunklen Blutfluch zu brechen?

Gemma Stone ist eine moderne Hexe, die in den sozialen Medien zeigt, wie man die Kräfte der Magie im Alltag nutzen kann. Eines Tages trifft sie den attraktiven und mysteriösen Darren, der dringend ihre Hilfe braucht: Er will endlich den Blutfluch brechen, der ihn daran hindert, gewisse brisante Informationen ans Licht zu bringen. Schon bei Gemmas und Darrens erster Begegnung fühlen sie eine beinahe magische Anziehungskraft, und je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto tiefer wird ihre Verbindung. Doch Darren hat ihr nicht die ganze Wahrheit über sich gesagt, und während Gemma versucht, den Fluch zu brechen, stößt sie auf seine dunklen Geheimnisse – Geheimnisse, die ihre Welt in Flammen aufgehen lassen könnten ...


Meine Meinung


Aktuell kommen ja wirklich viele Geschichten über Hexen heraus. Auch dieses Buch handelt von einer Hexe. Einer modernen Hexen, die die sozialen Medien nutzt, um ihr Wissen zu teilen. Es ist eine düstere Geschichte voller Magie, schwarzer und dunkler Magie und einfach total spannend.

Ich bin wirklich begeistert. Der Schreibstil war überraschend gefühlvoll und total spannend. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte das Buch kaum aus der Hand legen - und das obwohl das Buch so viele Seiten hat!

Auch die Protagonisten haben mir gut gefallen. Sie waren alle hervorragend ausgearbeitet, hatten all ein eigenes Leben und waren stark und authentisch. Ich mochte Gemma wirklich gerne. Sie flirtet sehr viel und ich habe mich ihr sehr verbunden gefühlt.


Darren ist auch toll. Sein Beschützerinstinkt hat mich oft schmunzeln lassen. Er ist typisch grumpy Sunshine. Ich liebe die Dynamik zwischen den Charakteren. Die beiden sind ein tolles Team und ergänzen sich prima.


Ich kann wirklich nicht mehr sagen, als WOW. Ich bin so gespannt auf den zweiten Teil! Nach diesem Cliffhanger aber auch kein Wunder…


Zur Autorin


Yvy Kazi wurde 1986 in Norddeutschland geboren und studierte Grafikdesign und Illustration. Yvy liebt Spaziergänge durch grüne Wälder und an stürmischer See. Die dabei gesammelten Eindrücke bestäubt sie mit einer Prise Augenzwinkern und einer Portion Kreativität, um ihre Leser:innen für einen Moment aus dem Alltag zu entführen.


Vielen Dank an den LYX Verlag zur Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Meine Meinung bleibt natürlich unverfälscht.


Zum Buch:


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Heartstopper Volume 5 - Alice Oseman

Heartstopper, Band 5 Aus dem Englischen übersetzt von Vanessa Walder ab 12 Jahren, 1. Auflage 2023 336 Seiten ISBN ePub 978-3-7320-2027-0 ISBN Mobi 978-3-7320-2029-4 mit Spotlack 9,99 € (D) inkl. MwSt

bottom of page