top of page
  • AutorenbildChapteraway

Rezension: A Place to Shine - Lilly Lucas







  • Verlag: Knaur TB

  • Erscheinungstermin: 01.08.2023

  • 384 Seiten

  • ISBN: 978-3-426-52864-8

  • Autorin: Lilly Lucas










Klappentext


Poppy McCarthy ist bekannt dafür, sich immer wieder in kuriose Situationen zu bringen. So auch eines Nachts, als sie Country-Star Trace Bradley bei einem Autounfall Erste Hilfe leistet und für seine Freundin gehalten wird. Dabei kann sie Trace nicht ausstehen, seit der vor fünf Jahren einen Hit über einen Kuss zwischen ihnen geschrieben hat. Die Nachricht breitet sich schnell aus, und Poppy und Trace geraten durch die aufdringliche Presse in Bedrängnis. Trace’ Manager entwickelt eilig eine Story für die Medien, mit der sie den Trubel für sich nutzen können: Trace und seine Jugendliebe Poppy haben endlich zueinander gefunden. Jetzt müssen sie nur noch so tun, als wären sie verliebt …

Bestseller-Autorin Lilly Lucas steht für Liebesromane zum Wohlfühlen mit traumhaft schönem Setting: Auf der zauberhaften Obstfarm Cherry Hill kann man sich wie in den Büchern ihrer New-Adult-Liebesroman-Reihe »Green Valley« ganz zu Hause fühlen.


Meine Meinung


Eine Reihe, die nun offiziell ihren letzten Band erreicht hat, aber wenn wir uns mal die Green Valley Reihe anschauen, dann können wir vielleicht auf mehr Bücher der Reihe hoffen. Aufjedenfall muss ich sagen, dass mir die vorherigen Teile gut gefallen haben, wodurch ich natürlich auch den neuen Teil lesen wollte.

In diesem Teil geht es um Poppy. Sie ist die jüngste der McCarty Schwestern. Sie hat eine starke Persönlichkeit und vertritt stark ihre eigene Meinung. Das Buch ist aus ihrer Perspektive geschrieben und ich finde man hat immer einen guten Einblick in ihr Leben erhalten.


Trace mochte ich auch echt gerne. Ich fand ihn sehr süß und total sympathisch. Ich mochte auch den Trope von Second-Chance. Das war total intensiv und auch wenn ich Fake-Dating absolut nicht mehr mag, fand ich es hier eigentlich ganz süß. Auch die Rückblicke zwischen den beiden waren total schön und traurig und emotional und ach ich hab es einfach genossen.

Über den Schreibstil von Lilly Lucas müssen wir nicht lange schreiben. Die Queen of Cozy weiß natürlich, wie sie eine tolle Atmosphäre erschafft.


Ich muss sagen, dass ich diesen Band sehr genossen habe. Es war emotional und locker, aber auch tiefgründig. Und wer weiß… vielleicht können wir ja auf einen neuen Band hoffen.


Zur Autorin


Lilly Lucas wurde in Ansbach geboren und studierte Germanistik in Bamberg. Heute lebt sie mit ihrem Mann, ihrem Sohn und endlos vielen Büchern in Würzburg. Ihre Liebesromane New Promises, New Dreams, New Horizons, New Chances, Find me in Green Valley, A Place to Love, A Place to Grow und A Place to Belong wurden zu Spiegel-Bestsellern. Wenn sie nicht Romane über die Liebe und das Leben schreibt, sieht sie sich am liebsten die Welt an, steckt ihre Nase in Bücher oder lebt ihre Film- und Seriensucht auf der heimischen Couch aus.

Vielen Dank an den Droemer Knaur Verlag zur Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Meine Meinung bleibt natürlich unverfälscht.


Zum Buch:







Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Heartstopper Volume 5 - Alice Oseman

Heartstopper, Band 5 Aus dem Englischen übersetzt von Vanessa Walder ab 12 Jahren, 1. Auflage 2023 336 Seiten ISBN ePub 978-3-7320-2027-0 ISBN Mobi 978-3-7320-2029-4 mit Spotlack 9,99 € (D) inkl. MwSt

bottom of page