top of page
  • AutorenbildChapteraway

Rezension: Beautiful Graves - L.J. Shen









LYX

Paperback

New Adult

447 Seiten

Altersempfehlung: ab 16 Jahren

ISBN: 978-3-7363-1979-0

Ersterscheinung: 30.06.2023









Klappentext


»Es gibt da diesen Funken, Ever.« »Du weisst doch, was Funken anrichten können.« »Sie werden zu Flammen.«

Für Everlynne ist es Liebe auf den ersten Blick, als sie den attraktiven Joe im Spanienurlaub kennenlernt. Noch nie hat sie eine so tiefe Verbindung zu jemandem gespürt. Doch ihnen bleibt nur eine Nacht, bis Ever nach San Francisco zurückkehren muss. Die beiden versprechen sich, in Kontakt zu bleiben, aber ein schwerer Schicksalsschlag veranlasst Ever, Joe aus ihrem Leben zu verbannen. In ihrer tiefen Trauer schottet sie sich von allen ab, bis sie Dominic Graves begegnet. Mit seinem Optimismus und seiner Liebe bringt Dominic sie zurück ins Leben, dennoch kann sie Joe einfach nicht vergessen. Und dann steht er plötzlich wieder vor ihr ... »Ich liebe L. J. Shen über alles – einfach, weil sie sich immer selbst übertrifft. Mehr Gefühl, mehr Herzschmerz und mehr Liebe!« BOOKWORMIII Der neue Roman von SPIEGEL-Bestseller-Autorin L. J. Shen


Meine Meinung


Die Bücher der Autorin werden ja immer total in den Himmel gelobt und auch ich habe sehr viele von ihr gelesen und mochte sie alle sehr gern. Deswegen war ich auf dieses hier umso gespannter.


Die Protagonistin Ever war mir sehr symapthisch und ich konnte sie weitgehend auch immer nachvollziehen. Die Autorin hat bei ihr total tollen Sarkasmus verwendet und ich musste in vielen Situationen schmunzeln. Ever hat ein Problem. Ihr Herz hängt noch an ihrer Urlaubsliebe Joe, aber sie wird immer mehr von ihrer neuen Bekanntschaft Dominic umgarnt, der der perfekte Schwiegersohn sein könnte. Und dann taucht plötzlich Joe wieder in ihrem Leben auf - das Chaos ist perfekt.


Dreiecksbeziehungen in Büchern sind immer etwas gefährlich. Die einen lieben es, die anderen hassen es. Ich bin - je nach Buch - dafür oder dagegen. Meistens verliebe ich mich aber in den Mann, der die Frau am Ende nicht bekommt. Ich hab da so ein Händchen für. Hier war das aber nicht der Fall. Ich fand die Dreiecksbeziehung immer sehr nachvollziehbar und konnte die Gefühle von Ever immer gut verstehen. Es war so gut ausgearbeitet, dass ich nicht einmal das Gefühl hatte, dass es eine Dreiecksbeziehung war.


In diesem Buch geht es aber natürlich um mehr, als nur die Dreiecksbeziehung. Auch das Thema Tod hat eine große Rolle. Ever hat ein komisches Hobby - Grabsteine designen - also das habe ich vorher noch nie gehört, aber es passte zu ihrer Rolle. Jedenfalls hat die Autorin keinesfalls Witze darüber gemacht. Das Thema Tod hatte immer eine zentrale Rolle, ohne, dass sie darüber lustig gemacht worden ist.


Ich muss zugeben, dass mir das Buch sehr gut gefallen hat. Ich mochte die Charaktere und auch die ganzen Plottwists im Buch. Ich kann es nur weiterempfehlen!


Zur Autorin


L. J. Shen lebt mit ihrem Ehemann, ihrem Sohn und einer faulen Katze in Kalifornien. Wenn sie nicht gerade an ihrem neuesten Roman schreibt, genießt sie gern ein gutes Buch mit einem Glas Wein oder schaut ihre Lieblingsserien auf Netflix.



Vielen Dank an den LYX Verlag zur Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Meine Meinung bleibt natürlich unverfälscht.


Zum Buch:


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Heartstopper Volume 5 - Alice Oseman

Heartstopper, Band 5 Aus dem Englischen übersetzt von Vanessa Walder ab 12 Jahren, 1. Auflage 2023 336 Seiten ISBN ePub 978-3-7320-2027-0 ISBN Mobi 978-3-7320-2029-4 mit Spotlack 9,99 € (D) inkl. MwSt

bottom of page