top of page
  • AutorenbildChapteraway

Rezension: Belladaire Academy of Athletes - Liars - Maren Vivie Haase








ORIGINALAUSGABE

Paperback , Klappenbroschur, 480 Seiten, 13,5 x 21,5 cm

ISBN: 978-3-7341-1278-2

Erschienen am 27. September 2023







Klappentext

Nika Blum kann es kaum glauben: Sie darf an der elitären Belladaire Academy in Monaco studieren! Hier kann sie ihrem Traum von einer Karriere als Profi-Fechterin einen Schritt näher kommen. Nika will dazugehören, koste es, was es wolle. Was sind da ein paar Flunkereien, um sich interessanter zu machen? Schwimmer Ambrose Kennedy steht schon immer im Schatten seines Bruders Aaron. Als er Nikas Geheimnis entdeckt, schlägt er ihr deshalb einen Deal vor: Wenn Nika sich an Aaron heranmacht und so seine Leistung verschlechtert, hilft er ihr dabei, beliebter zu werden. Nika geht auf den Handel ein, muss sich aber bald fragen: Wie weit ist sie bereit, für eine Lüge zu gehen? Vor allem, wenn ihr Herz für jemand anderen schlägt …


Meine Meinung


Nachdem ich letztes Jahr in Monaco war und mich sehr in das Land und die Stadt verliebt habe, hat es mich sehr gefreut, dass dieses Buch auch dort spielen wird!


Man begleitet Nika aus Deutschland nach Monaco an die Belladaire Academy of Athletes und trifft dort auch auf Ambrose, der zwar ein unfassbar guter Schwimmer ist, aber immer im Schatten seines Bruders steht.


Nika hatte es nicht leicht und hatte eine schwere Vergangenheit und hofft auf einen Neuanfang. Am Anfang hat sie einige Schwierigkeiten, doch dann findet sie eine Freundesgruppe, nachdem sie viel lügt, in der auch zufällig Ambrose ist. Dieser ertappt sie bei ihren Lügen und dann ist das Chaos einfach nur perfekt - denn sie schließen einen Deal, der alles noch komplizierter macht.

Also man kann das Rad nicht neu erfinden, aber ich hab die Geschichte wirklich so genossen. Ich weiß nicht, ob es die Charaktere waren, der Spice, die Academy, die Freundesgruppe, aber ich fand das Buch einfach zum kreischen.


Marens Schreibstil ist sehr flüssig und ich konnte nur so durch die Seiten blättern. Kapitel für Kapitel flog einfach durch meine Finger und plötzlich war das Buch schon durch! Man kann jeden Charakter schnell ins Herz schließen und auch wenn manchmal komische Eigenarten durchgeschienen sind, hatte ich trotzdem mit keinem meine Probleme.

Es war womöglich das beste Buch, was ich von Maren gelesen habe!


Die einzigen negativen Sachen, die ich erwähnen kann, sind, dass Nika sehr sehr oft betont, dass sie einen Neuanfang braucht. Ich hatte es nach dem zweiten Mal verstanden. Auch, dass sie dringend Freunde braucht - ja klar, wer braucht denn keine Freunde. Es wurde dann etwas nervig, aber das wurde dann mit dem letzten Drittel der Geschichte besser.

Unnnnd dann muss ich zugeben, dass der Fokus natürlich sehr stark auf Ambrose und dem Schwimmtraining war, aber ich hätte mir vielleicht auch etwas mehr zu Nika gewünscht. Da erfährt man verhältnismäßig nämlich eher weniger darüber.

Aber insgesamt war das Buch trotzdem total toll und ich habe es sehr genossen!


Zur Autorin


Maren Vivien Haase wurde 1992 in Freiburg im Breisgau geboren und absolvierte dort ihr Germanistikstudium. Schon als Kind stand für sie fest, dass sie all die Geschichten zu Papier bringen muss, die ihr im Kopf herumspuken. Sport wie auch das Hip-Hop-Tanzen mit ihrer Crew »Dope Skit« gehören genauso zu ihr wie stundenlange Serien- und Filme-Abende. Ihre Debütreihe um die New Yorker Tanzschule »Move District« wie auch die darauffolgende »Golden Oaks«-Dilogie eroberten auf Anhieb die SPIEGEL-Bestsellerliste und begeisterten zahlreiche Leser*innen. Auf Instagram nimmt sie ihre über 50.000 Follower*innen täglich mit hinter die Kulissen ihres Schreiballtags.

Vielen Dank an den Blanvalet Verlag zur Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Meine Meinung bleibt natürlich unverfälscht.


Zum Buch:


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Heartstopper Volume 5 - Alice Oseman

Heartstopper, Band 5 Aus dem Englischen übersetzt von Vanessa Walder ab 12 Jahren, 1. Auflage 2023 336 Seiten ISBN ePub 978-3-7320-2027-0 ISBN Mobi 978-3-7320-2029-4 mit Spotlack 9,99 € (D) inkl. MwSt

bottom of page