top of page
  • AutorenbildChapteraway

Rezension: Best of Cocktails ohne Alkohol: Von Singapore Sling bis Virgin Mary - Franz Brandl

Man kennt sie, die vielen tollen Cocktails, die aber in Bars sehr überteuert sind und meistens mit Alkohol - als Fahrer natürlich unpraktisch. Da kommt ein Cocktail Buch ohne Alkohol doch nur gelegen.






Zum Buch


Alkoholfreier Cocktailgenuss

Der renommierte Barmixer Franz Brandl gibt in diesem Buch über 70 seiner besten alkoholfreien Rezepte preis. Er verrät nicht nur tropisch-exotische Zaubereien, spritzige Muntermacher und viele andere Köstlichkeiten, sondern auch alle nötigen Informationen zu Barzubehör, Zutaten und Zubereitung. Egal ob gemixt, geschüttelt oder gerührt – hier wird jeder Drink zu einem wahren Geschmackserlebnis!




Produktinformation


Preis: 6,99 Euro

Broschiert: 128 Seiten

Verlag: Südwest Verlag; Auflage: 2 (11. Dezember 2017)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3517096679

ISBN-13: 978-3517096674




Zum Autor


Franz Brandl ist einer der ersten offiziellen deutschen Barmeister. Er eröffnete und leitete in München als Barchef der ersten Stunde „Harry‘s New York Bar“ und Eckart Witzigmanns Bar im weltberühmten Drei-Sterne-Restaurant „Aubergine“. Er ist maßgeblich am Entstehen der jüngsten Cocktailära beteiligt, zugleich ist Franz Brandl Autor mehrerer sehr erfolgreicher Bücher, die mit Silber- und Goldmedaillen der „Gastronomischen Akademie Deutschlands“ ausgezeichnet wurden. Für das Buch „Cocktails hoch 3“ erhielt er den Gourmand World Cookbook Award.



Meine Meinung


Da ich in der Gastronomie tätig bin, musste ich ein paar Cocktails an üben und kann die Klassiker, wie Sex on the Beach, Mojito, etc. Diese Cocktails sind aber alle mit Alkohol und als liebevoll von Freunden getaufter "Anti-Alkoholiker" dann doch nicht so praktisch. Also wollte ich dieses Buch hier, damit ich auch coole Cocktails zuhause machen kann, ohne davon meine Sinne zu verlieren.


Als das Buch anfangs ankam, war ich ziemlich positiv überrascht. Ich habe mir schon vorstellen können, dass es klein sein wird, aber es war broschiert und so groß wie meine Handfläche. So kann man das Buch prima mitnehmen und muss sich keine Sorgen, um Platzprobleme machen.


Ebenfalls positiv fand ich, dass die Anweisungen sehr einfach waren und die Zutaten nicht extravagant. Die Cocktails wurden in 6 Kategorien eingeteilt, wie zum Beispiel "Fitmacher mit Milch", "Tropisch-exotische Zaubereien", was den Aufbau des Buches gut strukturiert hat. Außerdem gefallen mir die abgestimmten Maßangaben in cl, Tropfen und Spritzer, das erleichtert das Mischen total.


Die Fotos zum Buch sind schön zum angucken und meistens total toll und dekorativ dargestellt.



Fazit


Ein tolles Buch für einen gemütlichen Abend mit Cocktails. Leicht in der Umsetzung und ohne viel drumherum total toll erklärt.

Insgesamt 5/5 Sterne



Vielen Dank an das Bloggerportal und den südwest Verlag zur Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. Ich habe mich sehr darüber gefreut.


Meine Meinung bleibt wie immer unverfälscht.



Quellen:



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Heartstopper Volume 5 - Alice Oseman

Heartstopper, Band 5 Aus dem Englischen übersetzt von Vanessa Walder ab 12 Jahren, 1. Auflage 2023 336 Seiten ISBN ePub 978-3-7320-2027-0 ISBN Mobi 978-3-7320-2029-4 mit Spotlack 9,99 € (D) inkl. MwSt

bottom of page