top of page
  • AutorenbildChapteraway

Rezension: Black Bird Academy - Töte die Dunkelheit - Stella Tack









ORIGINALAUSGABE

Paperback , Klappenbroschur, 624 Seiten, 13,5 x 21,5 cm, 4 s/w Abbildungen

ISBN: 978-3-7645-3282-6

Erscheint am 12. April 2023











Klappentext

Die Black Bird Academy ist ein Ort, der seinesgleichen sucht. An dieser dunklen Schule werden Exorzisten ausgebildet, deren Aufgabe es ist, die Menschheit vor den Dämonen zu beschützen. Als Leaf Young in einem Kerker der Black Bird Academy erwacht, kann sie nicht glauben, was ein attraktiver Kerl namens Falco ihr erklärt: Ein Dämon hat von ihr Besitz ergriffen, kurz nachdem dieser ihr einen Dolch ins Herz gerammt hat! Falco ist fasziniert von Leaf. Denn noch nie konnte ein Mensch nach einem Dämonenangriff die Kontrolle über den eigenen Körper behalten, ohne dabei seinen Verstand zu verlieren. Und so macht die Academy ihr ein Angebot: Wenn sie sich zur Exorzistin ausbilden lässt, bekommt sie ihre Freiheit zurück. Falco soll sie trainieren, doch was er nicht ahnt: Leaf hört in ihrem Kopf eine verführerische Stimme. Und diese ist nicht menschlich …

Meine Meinung


Was für ein Buch. Ich bin noch immer verwirrt. Also ich weiß wirklich nicht, wie ich dieses Buch zusammenfassen soll. Es fängt damit an, dass die Protagonistin einen Dolch ins Herz gerammt bekommt, weil ein Dämon ihren Körper besitzen möchte. Doch sie lebt und hat noch immer Kontrolle über ihren eigenen Körper. Also bleiben ihr zwei Optionen. Sie lässt sich zur Exorzisten ausbilden, oder….stirbt.


Also dieses ganze Dämonensache ist wirklich so kompliziert. Meine Güte. Ich verstehe bis heute nicht, wie Leaf das alles geschafft hat. Sie ist komplett auf sich alleine gestellt und bekommt keine Hilfe, weil alle denken, dass der Dämon sie schon eingenommen hat.


Ihr Peiniger: Der Exorzist Falco, der sehr attraktiv und sehr beschützerisch ist. Gefühle kommen ihm nicht in den Weg - oder etwa doch? Für Leaf hat er jedenfalls viel übrig. Aber auch der Dämon - also es ist wirklich kompliziert. Ein Liebesdreieck der besten Sorte. Aber irgendwie auch ganz schön spannend.


Diese ganze Geschichte und Welt ist voller Liebe geplant und geschrieben. Die Bücher von Stella sind mir, vor allem im New Adult Bereich zu jugendlich geschrieben, zu „kindisch“…Fantasy finde ich aber dafür umso toller. Auch dieses Buch hat mich komplett in den Bann gezogen. Der Schreibstil war fesselnd, nicht zu trocken und super flüssig.


Einzig und allein das Ende war mir vielleicht etwas zu klischeehaft. Das war nicht nötig. Es wurde unnötig Drama erzeugt. Aber nun ja… ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung! Das wird spitze.


Zur Autorin


Stella Tack, 1995 in Münster geboren, wuchs im österreichischen Bad Gastein auf. Nach ihrem Schulabschluss absolvierte sie eine therapeutische Ausbildung, merkte aber bald, dass ihre wahre Leidenschaft im Schreiben von Geschichten lag. Mit ihren knisternden New-Adult-Romanen und ihren actiongeladenen Romantasy-Stoffen erobert sie mittlerweile die Herzen Tausender Leser:innen und die Spitzenplätze der SPIEGEL-Bestsellerliste. Nach zahlreichen Jugendbüchern wagt Stella Tack mit der »Black Bird Academy«-Reihe den Vorstoß in die fantastische Literatur für Erwachsene. Die Autorin lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Töchtern in Österreich.


Vielen Dank an den Penhaligon Verlag zur Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Meine Meinung bleibt natürlich unverfälscht.


Zum Buch:


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Heartstopper Volume 5 - Alice Oseman

Heartstopper, Band 5 Aus dem Englischen übersetzt von Vanessa Walder ab 12 Jahren, 1. Auflage 2023 336 Seiten ISBN ePub 978-3-7320-2027-0 ISBN Mobi 978-3-7320-2029-4 mit Spotlack 9,99 € (D) inkl. MwSt

bottom of page