top of page
  • AutorenbildChapteraway

Rezension: Brynmor University – Geheimnisse - Dominik Gaida






  • Verlag: Rowohlt Taschenbuch

  • Erscheinungstermin: 01.09.2023

  • Lieferstatus: Verfügbar

  • 464 Seiten

  • ISBN: 978-3-644-01806-8

  • Autor: Dominik Gaida







Klappentext


Ein hochemotionaler queerer Liebesroman in einem atemberaubend schönen Dark-Academia-Setting.

EINE ELITÄRE UNIVERSITÄT

Als Samuel das erste Mal die Brynmor University sieht, ist er überwältigt: Die jahrhundertealten Gebäude thronen majestätisch auf den Klippen an Cornwalls Küste. Doch im Gegensatz zu den anderen Erstsemestern ist er nicht zum Studieren hier.

EINE GEHEIME STUDENTENVERBINDUNG

Samuel ist nur in Brynmor, weil er herausfinden will, was hier vor zehn Monaten passiert ist. Sein Bruder hatte damals einen Unfall, liegt seitdem im Wachkoma. Die Umstände wurden nie aufgeklärt. Samuel entdeckt allerdings Hinweise auf eine mysteriöse Studentenverbindung mit gefährlichen Aufnahmeritualen.

EINE SCHICKSALHAFTE BEGEGNUNG

Liebe ist das Letzte, wonach Samuel der Sinn steht. Doch als er Connor, einen anderen Studenten, kennenlernt, kann er sich nicht gegen das Herzklopfen wehren. Die beiden kommen sich langsam näher, nicht ahnend, dass die Schatten der Vergangenheit bereits nach ihnen greifen …


Meine Meinung


Nachdem Dark Academy die letzten zwei Jahre ihren Hype hatten, folgen nun noch die letzten Bücher aus dem Programm. Dieses hier hat mich angesprochen, weil ich die Hoffnung hatte, dass es anders sein wird, als die anderen Dark Academia Bücher, die erschienen sind. Zudem war ich neugierig, weil es ein Debüt von einem neuen Autor war. (Glaube ich!)


Jedenfalls war der Schreibstil sehr flüssig. Das Setting und die Atmosphäre wurde gut eingefangen und ich finde alles wurde gut beschrieben, ich konnte mir jedenfalls alles sehr schön vorstellen.


Dieses Buch war etwas anders, weil es um eine Boys Love Geschichte ging. Ich muss zugeben, dass ich normalerweise solche Bücher meide, weil ich diese einfach nicht so sehr fühlen kann, aber ich glaube das war die beste Boys Love Geschichte, die ich bisher gelesen habe. Die beiden Charaktere Samuel und Connor waren mir beide sehr sympathisch und ich habe mit den beiden oft mitgelitten und auch oft geschmunzelt.

Auch die Story war ziemlich spannend und ich wollte schnell mehr über die Geschichte erfahren. Zwischendurch wurde es dann auch spicy und ich fand den Grad auch hier sehr angemessen.

Naja was soll ich sagen, es ist ein wirklich gutes Buch - vor allem für ein Debüt. Ich bin sehr gespannt auf die nächsten Teile und freue mich auf weitere Bücher des Autors.


Zur Autorin


Dominik Gaida, 1989 geboren, arbeitet nach einem freiwilligen sozialen Jahr in Südafrika und seinem Psychologie-Studium heute als Psychotherapeut. Er hat bereits unter Pseudonym mehrere Hörbuchskripte geschrieben, mit der Brynmor-University-Reihe tritt er erstmals mit seinem eigenen Namen an die Öffentlichkeit. Als Own-Voice-Autor möchte er zur Sichtbarkeit der LGBTQIA+-Community beitragen. Er ist auf Instagram (@dominikgaida) und TikTok (@dominik.gaida) zu finden.


Vielen Dank an den Kyss Verlag zur Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Meine Meinung bleibt natürlich unverfälscht.


Zum Buch:


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Heartstopper Volume 5 - Alice Oseman

Heartstopper, Band 5 Aus dem Englischen übersetzt von Vanessa Walder ab 12 Jahren, 1. Auflage 2023 336 Seiten ISBN ePub 978-3-7320-2027-0 ISBN Mobi 978-3-7320-2029-4 mit Spotlack 9,99 € (D) inkl. MwSt

bottom of page