top of page
  • AutorenbildChapteraway

Rezension: Dark Elements; Glühende Gefühle - Jennifer L. Armentrout

Magische Story, tolle Charaktere - Liebe, Schmerz, Spannung





Produktinformation

Gebundene Ausgabe: 368 Seiten

Verlag: HarperCollins; Auflage: 1 (9. Juli 2019)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3959673116

ISBN-13: 978-3959673112

Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre


Klappentext


Zayne hat viel durchgemacht: Der attraktive Gargoyle-Wächter mit den eisblauen Augen hat seine große Liebe Layla an den Dämonenprinzen Roth verloren, und sein Vater ist im Kampf gefallen. Doch Zayne kann sich nicht länger in seinem Schmerz vergraben, denn ein unbekanntes Wesen macht Jagd auf die Wächter. Um diese Bedrohung aufzuhalten, wendet er sich an einen anderen Gargoyle-Clan. Zu seiner Überraschung lebt dort eine Sterbliche – Trinity, bei der sein Herz wieder etwas fühlt. Aber sie umgibt ein Geheimnis. Hängt es womöglich mit den Angriffen auf die Gargoyles zusammen?

Cover-/Textrechte: Harper Collins


Zum Autor


Jennifer L. Armentrout lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Hunden in West Virginia. Wenn sie nicht gerade mit dem Schreiben eines neuen Buches beschäftigt ist, schaut sie sich am liebsten Zombie-Filme an. Ihre E-Books waren in den USA auf Anhieb so erfolgreich, dass sie kurze Zeit später in den Druck kamen und sofort auf die Spitze der New-York-Times-Bestsellerliste kletterten.


Meine Meinung


Nachdem die ersten drei Teile der Reihe zu Ende waren, war es eine große Freude, dass noch eine Spin Off Geschichte erscheint. Diese hatte es auch ordentlich in sich und hinterließ mich mit einem großem zufriedenen Grinsen.


Ich war etwas überrascht, als heraus kam, dass die Dark Elements Reihe fortgesetzt wird, war aber in der Trilogie noch nicht so stark drinnen, dass ich wusste, was genau passiert. Ich wusste nur, dass die Trilogie hatte ein tolles Ende gefunden hat.


Jennifers Bücher sind mir nicht fremd also war der Schreibstil wie gewohnt flüssig mit Spannung und einer ordentlichen Portion Humor versetzt. was einfach nur perfekt zum lesen ist. Der Anfang war nicht einmal so langatmig, wie ich es erwartet habe, obwohl sie ja eine komplette Hintergrund Geschichte zu Trinity erzählen musste. Als Zayne dann plötzlich in der Siedlung auftaucht wird alles nochmal richtig spannend. Das ganze Buch ist voller spannenden Kämpfe und wirklich witzige Situationen, die einen nur Schmunzeln lassen.


Ich glaube ein weiterer Punkt, warum ich die Reihe so liebe ist, dass die Entwicklung zwischen Trinity und Zayne sich so 'langsam' entwickelte. Es war schön langsam, authentisch und absolut atemberaubend. Ich liebe die beiden so sehr zusammen, dass ich Layla sogar fast verziehen habe, nicht Zayne gewählt zu haben. Alles um die beiden wurde einfach perfekt eingefädelt.


Das Ende war super überraschend und ich hätte nie damit gerechnet, dass es sich so entwickeln würde. Die Wahrheit ist offenbart und ich bin fassungslos, aber total motiviert weiterzulesen. Ich würde das Buch total weiterempfehlen, wenn man auf Young Adult mit gutem Geschmack steht.


Fazit


Ein super Spin Off Teil mit perfektem Plot, Gefühlen und Spannung. Lediglich der Klappentext ist etwas irreführend, was mich etwas enttäuscht hat, weil ich dachte, dass das Buch aus Zaynes Sicht geschrieben ist. Ich freue mich jedenfalls auf die Fortsetzung.

Insgesamt 4,5/5 Sterne


People with the purest souls are capable of the greatest evils.

Vielen Dank an Harper Collins und den Ya! Verlag zur Bereitstellung dieses Exemplares. Ich habe mich wahnsinnig gefreut. :)


Meine Meinung ist natürlich unverfälscht.


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Heartstopper Volume 5 - Alice Oseman

Heartstopper, Band 5 Aus dem Englischen übersetzt von Vanessa Walder ab 12 Jahren, 1. Auflage 2023 336 Seiten ISBN ePub 978-3-7320-2027-0 ISBN Mobi 978-3-7320-2029-4 mit Spotlack 9,99 € (D) inkl. MwSt

bottom of page