Rezension: Dark Elements; Goldene Wut - Jennifer L. Armentrout
- Chapteraway
- 10. Feb. 2021
- 3 Min. Lesezeit

Produktinformationen
Erscheinungstag: 26.01.2021
Aus der Serie: Dark Elements
Bandnummer: 5
Seitenanzahl: 544
Altersempfehlung: 14
Format: Hardcover
ISBN/Artikelnummer: 9783748800453
Klappentext
Endlich ist der da: Der neue Roman aus der Welt der Gargoyles und Dämonen
Die Apokalypse steht bevor. Um die Welt zu retten, müssen Trinity und Zayne den »Boten« aufhalten. Doch keiner weiß, wer oder was dieses Wesen ist, das wahllos Wächter und Dämonen tötet. In dieser bedrohlichen Situation sind Ablenkungen für Trinity eigentlich tabu. Aber sie steckt mitten im Gefühlschaos. Denn nach dem Verrat ihres alten Beschützers ist sie mit Zayne verbunden, zu dem sie sich hingezogen fühlt, obwohl eine Liebesbeziehung zwischen einer Trueborn und ihrem Beschützer tabu ist. Aber als die Suche nach dem »Boten« immer gefährlicher wird, müssen Zayne und Trinity Hilfe beim Dämonenprinz Roth und bei Layla suchen und noch enger zusammenrücken.
»Ein absolutes Must-read für alle, die Abenteuer, Liebesgeschichten, unerwartete Wendungen und fantastische Welten lieben!«
- New-York-Times-Bestsellerautorin Kresley Cole über Dark Elements – Glühende Gefühle
Meine Meinung
Ich habe alle Teile der Dark Elements Reihe geliebt und war immer Team Zayne. Als dann der vierte Teil erschienen ist und Zayne endlich sein Happy End bekam, war ich wirklich Feuer und Flamme zu erfahren, wie das ganze ausgehen wird. Trotzdem war ich umso trauriger, zwei ganze Jahre auf diesen Band zu warten.
Dann kam sogar die erste Enttäuschung...warum muss das Format geändert werden? Das Buch ist viel kleiner, als seine Vorgänger und harmoniert nicht mit meinem inneren Monk überein. Klar, der Verlag wurde geändert, aber ich hätte mir wirklich gewünscht, dass es einen Zentimeter höher und dafür dünner ist.
Da dieser Teil, wie gesagt an die anderen vier anschließt, würde ich die ersten drei von Layla & Roth lesen um mehr über Zayne zu erfahren.
Das Cover gefällt mir sehr gut und das rötliche schimmernde wirkt gefährlich und stellt mich zufrieden. So mag ich es.
Es war schön Trinity wieder gegenüber zu stehen und auch Zayne wieder bei sich zu haben. Die beiden haben eine tolle Persönlichkeit und sind ein perfekter Kontrast in sich. Es ist das Verbotene, die Gefahr, die mit Funken einhergeht.
Das Buch eröffnet viele neue Gefahren, viele neue Opfer und neue Geheimnisse.
Roth war auch wieder dabei, dieses mal aber als ehrlicher Freund, um das Böse zu bekämpfen. Das ist eigentlich ziemlich ironisch, weil er der Prinz der Hölle ist und seinen Freund Zayne, aka Stony eigentlich immer nur ärgert. Layla ist auch wieder dabei und mein Herz schmerzt immer ein kleines bisschen, wenn sie und Zayne sich so sehr lieben, aber nicht zusammen sind. (Auch, wenn Roth der richtige für sie ist)
Der Schreibstil ist mal wieder unfassbar genial und humorvoll, authentisch und emotional. Einfach so, wie man das haben will. Ich liebe liebe liebe dieses Buch.
Zunächst war ich wirklich schockiert, wie dick dieses Buch ist. Schnell merkt man aber, dass man dieses Buch so schnell runterrattern kann, dass es wirkt als hätte es nur hundert Seiten.
Trinity und Zayne wachsen über sich hinaus und ich bin einfach fasziniert von der Kraft und den Gefühlen, die die beiden füreinander hegen.
Fazit
Ein Meisterwerk mit Themen, wie Freundschaft, Liebe und Zukunft. Es war so toll, dass ich sogar über die unpassende Größe im Regal wegsehen kann. :P
Insgesamt 5/5 Sterne
Zur Autorin
Die 1980 geborene Jennifer L. Armentrout lebt mit ihrem Mann und Jack-Russell-Terrier Loki im amerikanischen West Virginia. Bereits als Schülerin schrieb sie die ersten Kurzgeschichten und versüßte sich damit den Mathematikunterricht. Dass ihre Mathematiknoten unter ihren ersten schriftstellerischen Versuchen litten, zahlte sich langfristig für Jennifer Armentrout aus: Mit ihren Jugendbüchern in den Genres Fantasy und Science-Fiction erreichte sie zunächst Kultstatus unter den Literaturbloggern. Einige Jahre später schafften es ihre Bücher schließlich auf die Bestsellerliste der New York Times und später auch auf die des deutschen „Spiegel“. Mittlerweile wurden Armentrouts Werke in zahlreiche Sprachen übersetzt. Eine Produktionsfirma erwarb die Filmrechte für ihr Buch „Obsidian“, eine andere will ihre „Covenant“-Serie im Fernsehen herausbringen. 2014 wurde Armentrouts Buch „Don't Look Back“ für den Preis des besten Romans für junge Erwachsene von YALSA dominiert. Das Hobby der Autorin sind Zombie-Filme.
Vielen Dank an den HarperCollins Verlag zur Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Meine Meinung bleibt natürlich unverfälscht.
Zum Buch:
Comentarios