top of page
  • AutorenbildChapteraway

Rezension: Die Unbändigen - Emilia Hart










  • Erscheinungstag: 25.07.2023

  • Seitenanzahl: 416

  • ISBN/Artikelnummer: 9783365000342









Klappentext


Männer haben versucht sie zu zähmen – aber die Kraft der Weyward-Frauen sprengt alle Fesseln

Ich bin eine Weyward und trage das Wilde in mir.


KATE, 2019 Kate flieht aus London und lässt alles zurück – endlich hat sie die Kraft gefunden, den Mann zu verlassen, der ihr Leben kontrolliert. Sie findet Zuflucht im Weyward Cottage im Norden Englands, das sie von ihrer Großtante Violet geerbt hat. Dort stößt Kate aber auf verstörende Gerüchte und auf ein sorgsam gehütetes Geheimnis, das sie tief in die Geschichte ihrer Vorfahren führt, bis zurück in die Zeiten der Hexenjagd.


VIOLET, 1942 Violet liebt die Natur über alles. Sie sammelt weitaus lieber Insekten und klettert auf Bäume, als sich an die strengen Benimmregeln für junge Damen zu halten. Dann verändert die folgenschwere Begegnung mit einem Mann das Leben der jungen Frau für immer.

ALTHA, 1619 Altha ist der Hexerei angeklagt – sie soll einen Mann getötet haben. Bekannt für ihr abgeschiedenes Leben als unabhängige Frau und für ihre besondere Verbindung zu den Tieren ist sie eine Bedrohung, die beseitigt werden muss.

Drei Frauen kämpfen in drei verschiedenen Zeitaltern um ihre Unabhängigkeit – aber ihre Geschichten sind weitaus enger verwoben, als es anfangs scheint.

Ein fesselnder Roman über die Macht weiblichen Widerstands und die verändernde Kraft der Natur.


Meine Meinung


Mich hat dieses Buch mit einem tollen kleinen Paket erreicht, worüber ich mich sehr gefreut habe - eine perfekte Voraussetzung, um in das Buch zu starten.


Ich konnte mir nach dem Klappentext tatsächlich nicht wirklich vorstellen, worüber dieses Buch handeln wird und bin komplett ohne Erwartungen an die Geschichte herangetreten. Vielleicht war das auch gut, denn ich wurde positiv überrascht.


Es ist ein schönes Buch mit einer tollen Aufmachung, die sehr hochwertig verarbeitet ist über eine emotionale Geschichte über drei Frauen und ihrer sehr engen Verbindung zur Natur und auch zueinander.


Die Autorin konnte die Magie der Geschichte gut einfangen und ich habe den Zauber der Natur an vielen Stellen oft zu spüren bekommen. Es wurde gut recherchiert und alles hat sehr stimmig gewirkt. Man konnte sich vollends darauf einlassen und in die Geschichte eintauchen.


Dadurch konnte ich die Seiten inhalieren und habe alle drei Handlungsstränge total gut nachvollziehen können! Ich muss sagen, dass ich das Buch sehr genossen habe und ich glaube, dass es auch jeder genießen wird, der gerne Bücher über Natur und starke Frauen liest!


Zur Autorin


Emilia Hart wuchs in Australien auf, bevor sie mit Mitte zwanzig nach Großbritannien zog. Sie studierte Englische Literatur und ließ sich anschließend zur Anwältin ausbilden. Ein Schlaganfall im Alter von sechsundzwanzig Jahren inspirierte sie dazu, ihren Kindheitstraum zu verwirklichen und ein Buch zu schreiben. Wenn sie nicht gerade schreibt oder liest, geht Emilia gerne joggen. Sie lebt mit ihrem Partner im Süden Londons. »Die Unbändigen« ist ihr Debütroman.



Vielen Dank an den HarperCollins Verlag zur Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Meine Meinung bleibt natürlich unverfälscht.


Zum Buch:


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Heartstopper Volume 5 - Alice Oseman

Heartstopper, Band 5 Aus dem Englischen übersetzt von Vanessa Walder ab 12 Jahren, 1. Auflage 2023 336 Seiten ISBN ePub 978-3-7320-2027-0 ISBN Mobi 978-3-7320-2029-4 mit Spotlack 9,99 € (D) inkl. MwSt

bottom of page