top of page
  • AutorenbildChapteraway

Rezension: Disney. Twisted Tales: Der Weg zum Licht (Hercules) - Walt Disney, Jen Calonita








Erscheinungstermin: 24. März 2023

Seitenzahl: 304

Größe: 148 mm x 210 mm

ISBN: 978-3-551-28080-0

Lesealter: ab 12 Jahren










Klappentext


Nachdem Hercules bewiesen hat, dass er ein wahrer Held ist und seine Gottheit wiedererlangt hat, scheint alles in der Welt wieder in Ordnung zu sein. Zumindest so lange, bis Zeus Meg sagt, dass sie nicht mit Herkules zusammen sein kann, weil sie sterblich ist. Glücklicherweise hat Hera eine Lösung und bietet Meg die Möglichkeit an, einen Platz auf dem Olymp zu bekommen. Alles, was Meg tun muss, ist, eine mysteriöse Aufgabe zu erfüllen ...


Meine Meinung


Ein neuer Teil der Twisted Tales Reihe! Dieses Mal zu einem meiner liebsten Filme. Hercules. Ich liebe Hades. Ich liebe Meg. Ich liebe Hercules. Ich liebe die griechische Mythologie. Also habe ich mich umso mehr gefreut, dass nun auch ein Teil zu Hercules erschienen ist. Zunächst war ich skeptisch, aber ich wurde nicht enttäuscht. Das Buch ist mit knapp über 300 Seiten ziemlich kurz, doch die Geschichte hat nicht darunter gelitten. Ich mochte es, dass nicht viel drum herum geredet wurde. Es war wie ein Film. Wie ein zweiter Teil von Hercules, den ich unbedingt animiert brauche.


Ich kann nicht wirklich viel zu dem Buch sagen, ohne etwas zu spoilern. Es ist einfach witzig. Phil...er hat es einfach drauf. Wenn man Phil schon im Film geliebt hat, wird man hier voll auf seine Kosten kommen. Das Buch spielt direkt nach dem Film. Es ist halt wirklich ein zweiter Teil. Es ist eine schöne lustige Fortsetzung. Ich hätte mir vielleicht mehr emotionale Einblicke gewünscht, aber vielleicht kommt dies noch mit dem Hades Teil der Villains Reihe. Es war auf jeden Fall wieder ein gutes Twisted Tales Buch, welches ich sehr genossen habe! Gerne mehr davon. <3


Zu den Autoren


Walt Disney (1901-1966) war einer der einflussreichsten und meistgeehrten Filmproduzenten und Trickfilmzeichner des 20. Jahrhunderts. Dafür sorgten Figuren wie Micky Maus oder Donald Duck. 1937 erschien mit »Schneewittchen und die sieben Zwerge« ein Meilenstein der Filmgeschichte: der erste abendfüllende Zeichentrickfilm. Viele weitere folgten und begeistern noch heute ein Milliardenpublikum jeder Altersklasse. Disneys Name entwickelte sich zu einer internationalen Marke, die für ein umfassendes Spektrum an Produkten der Unterhaltungsindustrie steht.



Vielen Dank an den Carlsen Verlag zur Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Meine Meinung bleibt natürlich unverfälscht.



Zum Buch:


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Heartstopper Volume 5 - Alice Oseman

Heartstopper, Band 5 Aus dem Englischen übersetzt von Vanessa Walder ab 12 Jahren, 1. Auflage 2023 336 Seiten ISBN ePub 978-3-7320-2027-0 ISBN Mobi 978-3-7320-2029-4 mit Spotlack 9,99 € (D) inkl. MwSt

bottom of page