top of page
  • AutorenbildChapteraway

Rezension: New Dreams - Lilly Lucas






  • Erscheinungstermin: 04.05.2020

  • Verlag: Knaur TB

  • 336 Seiten

  • ISBN: 978-3-426-52584-5

  • Autorin: Lilly Lucas









Klappentext


Zwei, die nach den Sternen greifen:

Im dritten New-Adult-Liebesroman der »Green Valley Love«-Reihe verliebt sich die 22-jährige Elara in einen zukünftigen Astronauten, dessen Ex-Freundin im Koma liegt


Nach einem heftigen Streit mit ihrer Mutter bricht Elara fluchtartig zu ihrer Großmutter nach Green Valley auf – und wird mitten in der Nacht in den Rocky Mountains von einem Schneesturm überrascht. Zum Glück ist Noah zur Stelle, der sie mit nach Green Valley nimmt.

In der idyllischen Kleinstadt in den Rocky Mountains will Elara sich über ihre Zukunft klar werden und beginnt, an der örtlichen Tankstelle zu jobben. Dort trifft sie Noah wieder, der in der angeschlossenen Autowerkstatt aushilft und davon träumt, als Astronaut zu den Sternen zu reisen.

Hin- und hergerissen zwischen seinem Charme und Witz und seiner plötzlichen Unnahbarkeit, weiß Elara nicht, was sie von Noah halten soll – bis sie erfährt, dass seine Ex-Freundin nach einem schweren Autounfall im Koma liegt. Hat ihre Liebe gegen Noahs Schuldgefühle eine Chance?


Romantisch, prickelnd und gefühlvoll schreibt Lilly Lucas in der Liebesroman-Reihe »Green Valley Love« über die ganz große Liebe in den wilden Rocky Mountains.

Die New-Adult-Romane erzählen jeweils die Liebesgeschichte eines anderen Paares in Green Valley und sind in folgender Reihenfolge erschienen:

- »New Beginnings«

- »New Promises«

- »New Dreams«


Meine Meinung


Ich habe alle anderen Teile von dieser Reihe gelesen und wirklich geliebt. Und ich möchte zuerst sagen, wie sehr ich dieses Cover liebe. Von allen dreien, ist dieses wahrscheinlich mein liebstes. Die Farben sind total schön vermischt und harmonieren perfekt. Vor allem mit dem Glitzer.


Der Inhalt konnte mich genauso überzeugen, wie da Cover. Es war schön wieder nach Green Valley zurückzukommen, da man sich jedesmal Willkommen fühlt und immer wieder ein Teil davon sein möchte. Sobald man anfängt zu lesen möchte man darin versinken. Lilly Lucas schreibt dabei auch noch super humor- und gefühlvoll, sodsass mdie Seiten nur so dahinblättern. Man begegnet sofort den beiden Hauptprotagonisten und ist mitten im Geschehen.


»Jeder Moment verändert unser Leben. Jeder Moment löst etwas aus oder zieht einen anderen nach sich.«

Elara hat zwar einen für mich komischen Namen, ist allgemein aber eine offene und auch freundliche Person. Manchmal war sie mir etwas zu naiv, aber allgemein mochte ich sie. Sie flieht nach einem schlimmen Streit mit ihrer Mutter zu ihrer geliebten Großmutter in die Kleinstadt Green Valley. Dort begegnet sie Noah und naja, ihre Zukunft verändert sich. Elara muss im Buch wichtige Entscheidungen treffen, die ihr Leben aufjeden Fall verändern könnten, wenn sie sich gegen ihr Herz entscheidet. Aber sie hält an ihren Ansichten, trotz der negativen Meinung ihrer Mutter, fest - ein Zeichen von Stärke.


Noah war für mich ganz süß, aber definitv nicht mein Liebling aller Teile. Ich konnte ihm seine sehr humorvolle und charmante Art abkaufen, aber ich habe mich gefühlt, als würde man nie wirklich einen Draht zu ihm entwickeln können. Er ist eben sehr distanziert, zwar zurecht, aber dennoch traurig. Trotz allem ist er ein wirklich toller Mann, der immer zuverlässig und hilfsbereit ist. Besonders die Stelle, wo er Elara geholfen hat, hat mich sehr zum Grinsen gebracht. Für die Menschen, die er liebt, würde er alles machen. Er stellt immer wieder seine eigenen Bedürfnisse in den Hintergrund. Manchmal hat mich das immer wiederholende Klagen seiner Schuldgefühle gestört, aber nach und nach war es erträglich.


Die Liebesgeschichte war sehr langsam und eine perfekte Mischung aus süß und tiefgründig. Es hatte relativ wenig Drama und viel Spaß. Die Konversationen haben mir ziemlich viel Spaß gemacht und insgesamt merkt man, dass die Chemie zwischen beiden gestimmt hat. Die Entwicklung der Beziehung zwischen ihnen ist genau richtig, nicht zu schnell und nicht zu langsam. Eine sehr authentische und realistische Liebesgeschichte.


Die Nebencharaktere waren alle insgesamt abgerundet und hatten alle eine wichtige Rolle im Buch. Niemand wurde kaltherzig hineingebracht, ohne, dass man ihn nicht mehr aufgreift. Für meinen Geschmack waren die Charaktere aus den anderen Büchern, wie Ryan oder Izzy etwas zu selten im Buch, aber das ist schon okay.


Das Buch war jedenfalls etwas fürs Herz und es hat mich sehr gefreut mal wieder in die tolle Welt hineinzukehren. Nun freue ich mich umso mehr in New Horizons wieder einmal die Stadt erblicken zu können.


Zur Autorin


Lilly Lucas wurde 1987 in Ansbach geboren und studierte Germanistik in Bamberg. Heute lebt sie mit ihrem Mann und endlos vielen Büchern in Würzburg. Ihr Liebesroman New Promises wurde zum Spiegel-Bestseller. Wenn sie nicht Romane über die Liebe und das Leben schreibt, sieht sie sich am liebsten die Welt an, steckt ihre Nase in Bücher oder lebt ihre Film- und Seriensucht auf der heimischen Couch aus.

Zum Buch:


Vielen Dank an den Droemer Knaur Verlag zur Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. Ich habe mich sehr darüber gefreut!


Meine Meinung bleibt natürlich unverfälscht.

bottom of page