top of page
  • AutorenbildChapteraway

Rezension: Duty & Desire - Vorsätzlich verliebt von Tessa Bailey



Produktinformationen

Preis: 12,99 Euro

Broschiert: 352 Seiten

Verlag: Rowohlt Taschenbuch; Auflage: 1.

(28. Januar 2020)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3499275767

ISBN-13: 978-3499275760

Originaltitel: Disorderly Conduct





Klappentext


Die Polizeiakademie bereitet sie auf alles vor. Nur nicht auf die Liebe ... Charlie und Ever sind Freunde mit gewissen Vorzügen. Für Charlie ist dieses Arrangement perfekt. Als angehender Cop investiert er jede freie Minute in sein Training, eine Beziehung würde immer nur an zweiter Stelle stehen. Deshalb lässt er sich erst gar nicht auf etwas Ernstes ein. Ever ist daher das Beste, was ihm passieren konnte. Nur leider streicht sie plötzlich die gewissen Vorzüge, um nach dem Richtigen zu suchen. Verdammt! Irgendwie muss sie sich doch überzeugen lassen, dass sexy Nicht-Dates mit Charlie besser sind als echte Dates mit irgendwelchen langweiligen Schnöseln. Notfalls auch mit kreativen Mitteln … Sexy, humorvoll, emotional: Der Auftakt der Duty&Desire-Trilogie um drei Polizeirekruten in New York.


Meine Meinung


Erstmal ein kleiner Diclaimer: Als das Buch zuerst in der Programmvorschau vorgestellt wurde, wollte ich das Buch unbedingt lesen. Ich habe mich sehr auf die Reihe gefreut, doch vielleicht einfach etwas zuviel erwartet. Wieso ich das sage: Naja dazu später mehr.

Das Cover ist jedenfalls wirklich schön und hochwertig verarbeitet. Die Vorder- und Rückseite ist mit Struktur versehen und fühlt sich angenehm in der Hand an. Die Farben harmonieren gut miteinander und was ich auch noch besonderes toll finde: Alle drei Bände ergeben zusammen eine Skyline.


Weiter gehts mit dem Schreibstil: Bei diesem kann man auch nicht meckern, denn es ist sehr flüssig und modern geschrieben. Wenn man einmal angefangen zu lesen, war man sofort in die Geschichte vertieft und konnte nicht aufhören, obwohl die Story an sich keinen wahnsinnig guten Plot hatte. Alles war auf viel Humor basiert und es gab keine Passagen, die mich gestört hätten.


Ein positiver Aspekt am Buch ist die Länge des Buches. Diese wurde nicht verkünstelt in die Länge geschoben und war genau zum richtigen Punkt zuende.


Und wenn ich ehrlich bin, fallen mir sonst noch keine wirklich guten Argumente für das Buch ein.

Ich fange mal mit den Charakteren an. Charlie und Ever lernen sich kennen und wollen beides nichts festes, was total in Ordnung ist, würden sie nicht noch in der gleichen Nacht zusammen im Bett landen und auf einmal mehr sein, als nur ein One Night Stand. Ever ist in den ersten Seiten noch total auf das belanglose fixiert, was für eine weibliche Protagonistin echt neu ist, aber später im Buch wurde sie naiver und schwächer. Meiner Meinung nach hat sie keine wirklich positive Charakterentwicklung durchlebt. Sie war aber noch das kleinere Übel. Charlie war für mich mit Abstand der unsymphatischste Bookboyfriend, der mir untergekommen ist. Auch wenn bei ihm sogar eine Charakterentwicklung zu vermerken ist, kam diese zu spät angefahren. Er ist das ganze Buch über dieser typische Möchtegern-Macho, der weiß, dass er ohne diese bestimmte Frau nicht leben möchte, nun trotzdem aber seinem Ego Stolz bleibt, da es ja nicht anders geht. Die Frau ist schließlich keine große Rolle - es versteht sich.


Die Freunde von den beiden waren mir dann schon etwas sympathischer, jedoch wurden die nicht so detailliert ausgehandelt, wie die wahnsinnig wichtigen Erotik Szenen im Buch. Klar, ich weiß, dass es ein Erotik-Buch ist. Ich weiß, dass da diese Szenen ausschlaggebend sind. Aber ein Buch, wo nach jedem Kapitel eine Szene mit beinhaltet ist, ist für mich persönlich zuviel. Es hat sich jedenfalls so angefühlt. Auch wie hier diese ganze Affäre aufgebaut wurde. Beide haben nie in ihren Schlafzimmerm miteinander geschlafen, da dies zu intim ist. Und später lösen die alle ihre Probleme und verstauten Gefühle mit nur mehr und mehr Intimität. Das ist für mich keine Geschichte, die ich gern lese. Wer darauf steht - go for it. Aber für Leute, die normalerweise anderes gewohnt sind - nun ja, eher nicht.


Wie es dann aber auch kommen musste, verlieben sich beide insgeheim ineinander und können es sich einfach nicht eingestehen. Klar, ein Klischee des Genres und auch nicht weiter schlimm, wenn man dies charmant in die Geschichte verpackt. Aber dieses ganze halbe Stalking mit Dating Profil, um ihr Nahe zu sein. Ach keine Ahnung, das war zuviel. Entweder man verpackt das wirklich konstant in die Geschichte, oder man lässt es einfach. Somit treffen sich die beiden immer wieder, obwohl sie es doch nicht wollten, aber ist ja in Ordnung, so ist es ja in der Liebe - oder auch nicht.


Das Ende war mir dann für das Buch unangemessen, da es wieder zuviel Romantik beinhaltet und das im Buch nie besonders die große Rolle gespielt hat. Dass ein Elternteil plötzlich im Krankenhaus ist, der andere dann Hilfe braucht und man dann erst bemerkt, dass man verliebt ist...ich glaub man merkt es selbst. Da passt irgendwas nicht, wenn man vorher immernur Intime Szenen gelesen hat.


Ich wusste ziemlich lange nicht, wie ich das Buch bewerten soll, da der Aufbau gut war, die Geschichte aber einfach nicht meins. Ich weiß auch nicht, ob der zweite Band besser wird. Das kann ich leider überhaupt nicht einschätzen.



Fazit


Für Personen, die Erotik im Vordergrund ohne Geschichte haben möchten wahrscheinlich das richtige Buch, für Leser, die eher auf Romantik stehen, eher nicht. Keine Leseempfehlung. Tut mir leid.

Insgesamt 2,5/5 Sterne



Zur Autorin


Tessa Bailey, aufgewachsen in Kalifornien, studierte am Kingsborough Community College und an der Pace-University in New York. Ihr Studium finanzierte sie sich als Kellnerin. Nach ihrem Abschluss versuchte sie sich als Journalistin, doch die Arbeit an ihren eigenen Geschichten zog schnell ihre ganze Aufmerksamkeit auf sich. Tessa Bailey hat bereits über zwanzig Romane veröffentlicht und stand mehrfach auf den Bestsellerlisten der New York Times und der USA Today. Sie lebt mit ihrem Mann und ihrer Tochter in Long Island, New York.


Vielen Dank an den Kyss und Rowohlt Verlag zur Bereistellung dieses Rezensionsexemplars. Ich habe mich sehr darüber gefreut.


Meine Meinung bleibt natürlich unverfälscht.


Quelle:


bottom of page