top of page
  • AutorenbildChapteraway

Rezension: Easton High 1: Dear Love I Hate You - Eliah Greenwood









Erscheinungstermin: 29. Juni 2023

Seitenzahl: 480

Größe: 136 mm x 215 mm

ISBN: 978-3-551-58518-9

Lesealter: ab 16 Jahren

Preis: 15,00 € (D)|15,50 € (A)










Klappentext


Band 1 :

Würdest du einem Fremden deine dunkelsten Geheimnisse verraten? Ich habe genau das getan. Als Aveena Harper einen anonymen Brief in der Bibliothek vergisst, ist sie außer sich. Niemand hätte ihn je entdecken sollen. Niemand hätte ihn je lesen sollen. Und noch weniger hätte ihn jemand beantworten sollen. Doch Aveena und der Unbekannte beginnen, sich zu schreiben. Erst ein Brief. Dann zwei. Und dann immer mehr. Jedes Stück Papier enthüllt ihre dunkelsten, tiefsten Geheimnisse. Und die Regeln sind klar: Niemals dürfen sie die wahre Identität des anderen erfahren. Niemals dürfen ihre Geständnisse nach außen dringen, denn das würde ihr Leben zerstören. Alles scheint ein harmloses Spiel zu sein, bis Aveena herausfindet, wer ihr Brieffreund ist: Xavier Emery. Star der Basketballmannschaft, Tyrann ihrer Kindheit und ausgerechnet der, in den sie sich zu verlieben droht.



Meine Meinung


Endlich wieder ein Buch, welches mich komplett von der ersten bis zur letzten Seite fesseln konnte!


Nach dem Klappentext konnte ich nicht anders, als direkt mit dem Buch zu starten und habe es einfach kürzester Zeit komplett ausgelesen!


In diesem Buch geht es um Vee und Xavier, aber eigentlich nennen sich die beiden nur untereinander Love und Zac. Der Klappentext fasst das Buch ziemlich gut zusammen, deswegen werde ich das nicht noch einmal aufführen und direkt zu meiner Meinung kommen.


Die beiden haben eine ganz tolle und wirklich einzigartige Liebesgeschichte. Es beginnt mit Briefen - dann über Text und schließlich im echten Leben. Ich habe viele Bücher gelesen, wo sich die Protagonisten zuerst nicht kennen und nicht wissen, wie sie aussehen und ineinander verlieben, aber hier war es anders. Ich habe die Gefühle mit jeder Nachricht gelebt. Es war so schonungslos und ehrlich und ich möchte wirklich nicht zu viel von dem Plot verraten, aber alles macht Sinn und ist so intensiv einfach...


Die beiden hassen sich im echten Leben... beziehungsweise Vee hasst Xavier, weil er ihr ihren ersten Kuss geraubt hat und sie seitdem nur noch ignoriert hat... aber ob das Hass ist, könnt ihr euch einfach selbst denken - ich denke es ist nämlich was anderes ;)


Nun ja die beiden schreiben sich immer geheim und finden erst nach einer Zeit heraus, dass sie sich schreiben und verlieben sich ineinander. Und ich liebs.


Die beiden haben ihre Stärken und Schwächen, aber es ist alles eben wirklich total authentisch und ich mochte alles daran.


Ein ganz ganz tolles Buch - welches ich nur sehr empfehlen kann!



Zur Autorin


Eliah Greenwood ist eine Bestseller-Autorin und schreibt am liebsten Geschichten über Gegensätze, die sich anziehen. Sie wird von über 100.000 treuen Leser*innen in den sozialen Medien verfolgt und lebt mit ihrem Partner und Kater Alvin in Kanada.


Vielen Dank an den Carlsen Verlag zur Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Meine Meinung bleibt natürlich unverfälscht.


Zum Buch:

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Heartstopper Volume 5 - Alice Oseman

Heartstopper, Band 5 Aus dem Englischen übersetzt von Vanessa Walder ab 12 Jahren, 1. Auflage 2023 336 Seiten ISBN ePub 978-3-7320-2027-0 ISBN Mobi 978-3-7320-2029-4 mit Spotlack 9,99 € (D) inkl. MwSt

bottom of page