top of page
  • AutorenbildChapteraway

Rezension: Empor aus der Unterwelt - Disney, Serena Valentino

Erscheinungstermin: 20. Oktober 2023

Seitenzahl: 208

Größe: 148 mm x 210 mm

ISBN: 978-3-551-28095-4

Lesealter ab 14 Jahren

Preis: 14,00 € (D)|14,40 € (A)|20,90 CHF (CH)


Klappentext


Band 10 :

Das zehnte Buch der New-York-Times-Bestseller-Serie Villains taucht in die Unterwelt ein und erforscht, wie Hades vom Gott zum Schurken wurde. "Herrscher der Unterwelt" ist nicht der Titel, den Hades für sich selbst gewählt hätte, aber als er und seine Brüder einen Deal machten, um die Welt in drei Teile zu teilen, zog Hades den Kürzeren. Doch die Ewigkeit ist eine lange Zeit, um in eine Rolle gedrängt zu werden, die er nie gewollt hat, und mit jedem Tag, an dem er als Bösewicht behandelt wird, wird er rachsüchtiger. Die Geburt seines Neffen Hercules, während Hades noch immer in der Unterwelt gefangen ist, bringt ihn an seine Grenzen. Also tut Hades das, was er am besten kann: Er schließt einen neuen Handel ab. Aber wenn man als Gott einen Deal mit den Odd Sisters eingeht, passiert mehr, als dass nur die eigene Geschichte umgeschrieben wird ...


Meine Meinung


Ich kann es nur immer wieder betonen, wenn ich die Disney Bücher rezensiere. Ich liebe Disney und habe nicht umsonst jetzt schon vier Tattoos auf meinem Körper verewigt. Hercules ist einer meiner absoluten Disneyfilme und Hades hat einen großen Anteil daran, denn er ist und bleibt in der Top 3 der besten Disney Bösewichte im Universum. Er hat Witz, Charme und ich habe mich sehr auf sein Buch der Reihe gefreut.


Eigentlich dachte ich, dass er viel Potential auf eine lustige und spannende Vorgeschichte hat, die erklärt, warum er so ist, wie er ist, aber leider wurde das Potential nicht so richtig genutzt. Bei den Disney Villains Büchern ist immer die Devise, entweder ein Highlight oder ein Flop. Hier geht es eher in die zweite Richtung.

Das fängt schon damit an, dass das Buch sehr wenig Seiten hat. Mit Abstand das kürzeste Buch der Reihe. Es wird viel von vorherigen Bände aufgegriffen und auch, wenn ich das nicht schlimm finde, weil ich die Bände davor alle gelesen habe, kann ich mir sicherlich vorstellen, dass es verwirrend ist für Leute, die nur den Teil von Hades lesen möchten.


Somit ist das Buch schon so sehr kurz und dann ist die Hälfte des Buches eine Zusammenfassung der vorherigen Bände. Das man da keinen Tiefgang in der Geschichte haben kann ist klar. Das finde ich sehr schade. Genug Sachen zum erzählen waren sicherlich da.


Die wenigen Szenen, die man von Hades hatte, haben mir gut gefallen, aber das war leider zu wenig. Zu wenig Charme, zu wenig Witz, zu wenig Hades. Und das obwohl es sein Buch war. Ich bin so traurig. Ich weiß, dass dieses Buch eines der besten dieser Reihe hätte sein können. Aber leider hat es mich enttäuscht.

3 von 5 Sterne


Zur Autorin


Serena Valentino, geboren 1970, ist eine amerikanische Autorin. Sie schuf die Disney-Bestsellerreihe »Villains«, in der sie berühmte Märchen aus Sicht der Bösewichte erzählt. Außerdem veröffentlichte sie die beiden Comicreihen »GloomCookie« und »Nightmares & Fairy Tales«. In der Graphic Novel »Cruella de Vil« (Originaltitel »Evil thing«), der Adaption des 7. Bandes der »Villains«-Reihe, verbindet sie beide Genres miteinander. Valentino lebt in Kalifornien.


Vielen Dank an den Carlsen Verlag zur Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Meine Meinung bleibt natürlich unverfälscht.


Zum Buch:


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Heartstopper Volume 5 - Alice Oseman

Heartstopper, Band 5 Aus dem Englischen übersetzt von Vanessa Walder ab 12 Jahren, 1. Auflage 2023 336 Seiten ISBN ePub 978-3-7320-2027-0 ISBN Mobi 978-3-7320-2029-4 mit Spotlack 9,99 € (D) inkl. MwSt

bottom of page