top of page
  • AutorenbildChapteraway

Rezension: Finding Cinderella - Colleen Hoover







EUR 9,95 [DE] – EUR 10,30 [AT]

ISBN: 978-3-423-71714-4

Erscheinungsdatum: 09.12.2016 3. Auflage

176 Seiten

Sprache: Deutsch, Übersetzung: Aus dem amerikanischen Englisch von Katarina Ganslandt

Lesealter ab 14 Jahre









Klappentext


Nur ein einziges Mal sind sie sich begegnet, doch Daniel kann sie nicht vergessen: die Unbekannte, die nach einer mehr als romantischen Stunde vor ihm davonlief wie Cinderella vor dem Prinzen. Seither redet Daniel sich erfolgreich ein, dass es die große Liebe ohnehin nur im Märchen gibt. Bis er bei seinem Freund Dean Holder auf Six trifft, die beste Freundin von Sky – und es ihn trifft wie einen Blitzschlag.


Meine Meinung


Hmmm joa...

Ich liebe nahezu jedes Colleen Hoover Buch und auch dieses hier konnte mich trotz den sehr wenigen Seiten fesseln und berühren können, aber es kommt trotzdem lange lange nicht an die anderen Geschichten von ihr dran.


Dieses Buch ist ein Spin-Off der Hope Reihe. Daniel ist der beste Freund von Holder und trifft auf Six, die beste Freundin von Sky. Beide verlieben sich sofort ineinander und ahnen nicht, dass sie sich bereits in der Vergangenheit schon einmal gesehen haben.


Nun ja irgendwie hatte die Geschichte potential, aber man kann einfach keine Bindung zu Charakteren aufbauen, wenn die Geschichte nur knapp 170 Seiten lang ist. Die Geschichte beginnt so schnell und endet mindestens genauso schnell wieder. Man lernt die beiden kaum kennen und der Fokus liegt eindeutig auf der Liebesgeschichte - was nicht schlimm ist, aber ich hätte mir einfach mehr gewünscht.


Dadurch waren die Charaktere einfach sehr blass und man hat sich kaum mit ihnen identifizieren können, auch das ständige betonen der ganz großen Liebe zwischen den beiden war für mich etwas übereilt. Daniel hatte aber sehr großes Potential, wenn er etwas mehr Freiraum gehabt hätte. Wenn das Buch wie gesagt nicht nur so kurz wäre, wäre es eine Geschichte, wie man es von Colleen Hoover kennt, aber so war es einfach nur schade.


Zur Autorin


Colleen Hoover ist nichts so wichtig wie ihre Leserinnen. Seit der Veröffentlichung von »Weil ich Layken liebe« hat sie eine riesige Fangemeinde. Inzwischen ist sie die erfolgreichste Autorin der Welt und stürmt mit all ihren Romanen die Bestsellerlisten. 2023 wurde sie auf die Liste der 100 einflussreichsten Menschen der Welt des »Time«-Magazins aufgenommen. Colleen Hoover lebt mit ihrem Mann und ihren drei Söhnen in Texas.


Vielen Dank an den dtv Verlag zur Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Meine Meinung bleibt natürlich unverfälscht.


Zum Buch:

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Heartstopper Volume 5 - Alice Oseman

Heartstopper, Band 5 Aus dem Englischen übersetzt von Vanessa Walder ab 12 Jahren, 1. Auflage 2023 336 Seiten ISBN ePub 978-3-7320-2027-0 ISBN Mobi 978-3-7320-2029-4 mit Spotlack 9,99 € (D) inkl. MwSt

bottom of page