top of page
  • AutorenbildChapteraway

Rezension: Frankenstein - Mary Shelley







  • Seiten: 272

  • Format: 17 x 24

  • Cover: Hardcover

  • Einband: mit Kaltfolie und Hochprägung

  • Ausstattung: mit 10 aufwendig gestalteten Extras / Follienschnitt

  • Beigaben: Leseband








Klappentext


„Hüte dich, denn ich bin furchtlos und deshalb mächtig!“ Erleben Sie den weltberühmten Klassiker von Mary Shelleys Frankenstein in dieser opulenten Schmuckausgabe!


Nach dem frühen Tod seiner Mutter hat Viktor Frankenstein nur ein einziges Ziel: einen Weg zu finden, um den Tod zu besiegen – egal, was dazu nötig ist. Diesen findet er nicht in den mystischen Schriften der Alchemisten des Mittelalters, sondern im Studium der modernen Wissenschaften. Geblendet von der Macht des Möglichen ignoriert er Moral und Bedenken. Aber als Viktor aus den sterblichen Überresten verschiedener Menschen tatsächlich ein neues Wesen erschafft, ist dies nicht der perfekte Mensch, den er kreieren wollte, sondern ein abstoßendes Zerrbild. Angeekelt flieht Viktor vor dem Geschöpf. Allerdings ist das Monster keineswegs gewillt, seinem Erschaffer ein glückliches Leben zu gönnen, während es selbst in Kummer und Elend lebt. Verbunden durch unversöhnbaren Hass, haben die Kreatur und ihr Schöpfer nur ein einziges Ziel: den anderen für das Leid zahlen zu lassen, das sie einander zugefügt haben …


10 aufwendig gestaltete Extras versetzen die Leserinnen und Leser in die Zeit des Romans und lassen die Geschichte lebendig werden: eine Karte, Notizbuchseiten, Briefe und vieles mehr! Ein einmaliges Erlebnis für die Fans dieses für das Science-Fiction- und Gothic-Genre wegweisenden Romans.


Meine Meinung


Ich denke jeder weiß, was oder wer gemeint ist, wenn man den Namen Frankenstein oder Frankensteins Monster hört. Aber ich denke die wenigsten haben ein Buch dazu gelesen. Ich habe zig Adaptionen zu Frankenstein gelesen und keine hat mich dabei so gefesselt wie dieses Buch hier. Ich mochte schon die Geschichte zu Dracula, aber ich denke Frankenstein hat es noch einmal getoppt.


Dieses Buch hat einen einfach in die Welt gezogen. Man hat die Seiten verschlungen und alles hat sich angefühlt wie ein Fiebertraum. Dazu diese schöne Schmuckausgabe, die dem Buch nur gerecht wird. Ich bin ein totaler Angsthase und halte mich normalerweise von Horror fern, jedoch muss ich hier sagen, dass es mich hier (auch wenn es teilweise wirklich schaurig wurde) eher fasziniert hat.


Nun ja…auch hier muss ich wieder sagen, dass die Extras so liebevoll gestaltet wurden, dass die der Geschichte noch einmal eine neue Dimension verliehen haben. Einfach nur klasse.


Ein paar Eindrücke der schönen Gestaltung:




Vielen Dank an den Coppenrath Verlag zur Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Meine Meinung bleibt natürlich unverfälscht.



Zum Buch:


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Heartstopper Volume 5 - Alice Oseman

Heartstopper, Band 5 Aus dem Englischen übersetzt von Vanessa Walder ab 12 Jahren, 1. Auflage 2023 336 Seiten ISBN ePub 978-3-7320-2027-0 ISBN Mobi 978-3-7320-2029-4 mit Spotlack 9,99 € (D) inkl. MwSt

bottom of page