top of page
  • AutorenbildChapteraway

Rezension: Gods of Ivy Hall, Band 1: Cursed Kiss - Alana Falk



Produktinformationen


ISBN: 978-3-473-40189-5

EAN: 9783473401895

Preis: 18,99 Euro

Reihennummer: 1

Autor: Alana Falk



Als Rachegöttin macht Erin den Campus des Ivy Hall College unsicher und stiehlt jungen Männern mit einem Kuss die Seele. Bis ein Blick zwischen ihr und ihrem Mitstudenten Arden alles verändert. Doch Erins Kuss wäre auch für ihn gefährlich …






Klappentext


Erin ist keine normale Studentin am Ivy Hall College – sie ist eine Rachegöttin in Hades‘ Diensten und stiehlt jungen Männern mit einem Kuss die Seele. Bis Erins nächstes Opfer ihr einen Strich durch die Rechnung macht: Ihr Kommilitone Arden sieht nicht nur unverschämt gut aus, er weckt auch eine unbekannte Sehnsucht in Erin. Doch ihre Gefühle haben keine Zukunft, denn Erins Kuss wäre Ardens Untergang …


Meine Meinung


Zuerst einmal die positiven Punkte im Buch. Das Cover: WOW. Es ist mega schön und glitzert und ist einfach nur ein Hingucker. Außerdem ist es sehr hochwertig und springt einem sofort ins Auge. Der zweite Punkt ist die Idee. Eine Rachegöttin, die Männer küssen muss, um ihre Seele Hades auszuliefern? Hallo, das ist mega cool. Allgemein finde ich die griechische Mythologie super spannend. Doch leider gibt es umso mehr Kritikpunkte an dem Buch.


Der Schreibstil war sehr bildlich und voller Humor. Er konnte gut Emotionen vermitteln und war angenehm zum verfolgen. Der Anfang war super vielversprechend, doch wie dieses Potential genutzt wurde? Meh. Leider war für mich die Umsetzung etwas zu holprig. Das Buch füllt sich bei seinen 500 Seiten mit Wiederholungen. Die eigentliche Handlung in den Hintergrund geschoben. Ich möchte es fast schon garnicht aussprechen, aber dadurch hat mich das Buch eher gelangweilt und ich habe mich mehr mit der dicke des Papiers beschäftigt, als mit dem Inhalt.


Erin muss nun jedenfalls, wegen eines schlimmen Vorfalls, die Rachegöttin sein - warum und wie sie es wurde verrate ich an dieser Stelle nicht -, aber das ganze Buch wurde mir etwas zu stark in der Männerwelt pauschalisiert. Arden war toll und wie der perfekte Mann dargestellt, aber halt, es gibt doch keine perfekten Männer! Soviel zu Erin.


Irgendwie weiß ich nicht ganz so recht, was ich davon halten soll. Ich habe mir wirklich gewünscht dieses Buch zu mögen, würde mich aber leider anlügen müssen, weil es mich nicht gefesselt hat. Vielleicht lag es an mir, vielleicht auch nicht. Fakt ist, dass das Buch mehr Potential hat, als letztendlich umgesetzt worden ist. Ich hoffe einfach, dass der zweite Teil etwas spannendeer ist und mich mehr fesseln wird.


Zum Ende hin vielleicht noch etwas positives. Der Humor im Buch war lustig und erfrischend. Die Witze waren humorvoll und nicht platt, dass man nur den Kopf schütteln konnte. Das war wirklich toll umgesetzt. Lob an Alana.

Fazit


Leider konnte mich das Buch nicht überzeugen. Die Idee ist aber da und der Humor stimmt auch. Es ist definitiv kein Highlight, aber ein Versuch wert.

Insgesamt 3/5 Sterne



Zur Autorin


Alana Falk

Als Kind wollte Alana Falk eigentlich Tierärztin werden und wurde dafür von ihrer Künstlerfamilie misstrauisch beäugt. Nach dem Studium stellte sie fest, dass sie zwar die Medizin liebte, nicht aber den Alltag in einer Praxis, also suchte sie sich eine neue Aufgabe. Ihre chronische Neugier und ihr Bedürfnis, alles auszuprobieren, brachten sie zum "Nanowrimo", einem weltweiten Online-Event, bei dem man in einem Monat einen ganzen Roman schreibt. Dieses verrückte Ereignis führte zur Entstehung ihres ersten Romans und sie entdeckte dabei ihr Liebe zum Schreiben - vor allem ihre Leidenschaft für gefühlvolle, konfliktreiche Geschichten mit Humor und einer bittersüßen Love Story. Inzwischen hat sie diese Leidenschaft zu ihrem Beruf machen können, worüber sie unheimlich glücklich ist. Alana Falk lebt mit ihrem Mann in München.


Vielen Dank an den Ravensburger Verlag zur Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. Ich habe mich sehr darüber gefreut.


Meine Meinung bleibt natürlich unverfälscht.


Quelle:


bottom of page