top of page
  • AutorenbildChapteraway

Rezension: Harry Potter und der Stein der Weisen (Softcover) - J.K. Rowling


Harry Potter zum Vorlesen – der Bestseller jetzt für die Tasche!





Produktinformationen

Preis: 15,00 Euro

Größe: 19,3 x 22,7 cm

Seiten: 256

Alter: ab 10 Jahren

ISBN 978-3-551-31868-8






Klappentext


Jim Kays glanzvolle Interpretation von J.K. Rowlings magischer Welt hat bereits Scharen von Fans verzaubert. Diese hochwertige illustrierte Schmuckausgabe im handlichen Klappenbroschur-Format enthält die schönsten Bilder von Jim Kay, sorgsam ausgewählt und neu in Szene gesetzt. Sie wird besonders Leser in ihren Bann ziehen, die Harry zum ersten Mal auf seiner außergewöhnlichen Reise begleiten.

»Hat das Zeug, eine Generation Harry Potter 2.0 zu schaffen.« (Der Tagesspiegel)

Dies ist der erste Band der Harry-Potter-Serie, die Generationen geprägt hat.


Meine Meinung


Man kann nur von diesem Buch schwärmen. Wenn man es erblickt, ist man einfach verliebt. Es verzaubert einen - Vorsicht Wortspiel - in die Welt der Magier.

Als die Hardcover zu den illustrierten Büchern rauskamen, war ich verliebt und neidsch. Leider hat meine Brieftasche ein Problem mit Büchern, die über 2 Euro kosten. Okay ganz so schlimm ist es auch nicht, aber mir waren über 30 Euro zuviel. Dieses Buch hier kam mir dann ein paar Jahre später sehr gelegen. Es ist nämlich das gleiche Buch, nur in günstiger und als Softcover. Und es ist so so wunderschön und ich darf es in meiner Hand halten! Es ist natürlich vom Inhalt alles gleich, wie es damals vor 20 Jahren rauskam. Nur nochmal schöner und ich kann euch versichern, dass man schöne Bücher lieber liest, als nicht so schöne. Alleine nach diesem Prinzip muss dieses Buch ein HIGHLIGHT sein - und es ist ein Highlight.


Ich denke ich muss wirklich nichts mehr zum Inhalt von dem Buch sagen. Jeder kennt es und wenn man es nicht kennt, dann hat man was verpasst- Jedenfalls meiner Meinung nach. Ich bin mir aber wirklich sicher, dass jeder Mensch auf dieser Welt etwas mit dem Begriff Harry Potter anfangen kann. Deswegen werde ich nicht wirklich etwas dazu schreiben. Fals es aber wirklich irgendjemanden auf dieser Welt gibt, der nicht smit dem Naemn angfangen kann. Nun ja, Harry Potter ist ein Zauberer. Doch er weiß es zunächst nicht. So lebt er bei seiner Tante und seinem Onkel, bevor er in die Welt der Magier eingeführt wird und gemeinsam mit seinen besten Freunden spannedne Abenteuer erlebt. Wieso? Naja, eer hat eine Narbe und die hat eine größere Bedeutung als manch einer denken könnte. So muss er sich immer wieder seinem größten Feind - Voldemort - wiedersetzen.


Die vielen bildlichen Elemente im Buch sind einfach faszinierend und ein purer Erfolg. Das Buch ist großartig und ist ein absoluter Hingucker in meinem Regal. Ich kann ja nur davon schwärmen, schließlich bin ich ein großer Potterhead und Kunstliebhaber. Und die Komination aus wunderschönen Bildern und einer tollen Geschichte über Liebe, Vertrauen, Freundschaft, Magie und Abenteuer? I LOVE IT!


Fazit


Eine wunderschöne Ausgabe als Softcover, für alle Harry Potter Fans! Eine tolle Alternative für die Hardcover der Schmuckausgaben und einfach ein Hingucker im Bücherregal.

Insgesamt 5/5 Sterne


Autorin


J.K. Rowlings Harry-Potter-Romane haben weltweit Rekorde gebrochen und sind vielfach ausgezeichnet worden. Sie wurden über 500 Millionen Mal verkauft, in 80 Sprachen übersetzt und haben auch im Kino Fans auf der ganzen Welt begeistert. Es gibt drei Begleitbände zur Serie, die J.K. Rowling für wohltätige Zwecke geschrieben hat: Quidditch im Wandel der Zeiten und Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind zugunsten von Comic Relief und Lumos, Die Märchen von Beedle dem Barden zugunsten von Lumos. J.K. Rowling hat außerdem das Drehbuch zu Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind verfasst, dem Auftakt einer fünfteiligen Filmreihe. Gemeinsam mit Drehbuchautor Jack Thorne und Regisseur John Tiffany entwickelte sie das Theaterstück Harry Potter und das verwunschene Kind. Teil eins und zwei, das seit 2016 im Londoner West End aufgeführt wird und 2018 am Broadway Premiere feierte. 2012 gründete sie Pottermore, ein Onlineportal, auf dem Fans Neuigkeiten, Artikel und Beiträge von J.K. Rowling finden können. Sie hat auch einen Roman für Erwachsene geschrieben, Ein plötzlicher Todesfall, und unter dem Pseudonym Robert Galbraith Kriminalgeschichten rund um den Privatdetektiv Cormoran Strike verfasst. Sie erhielt zahlreiche Auszeichnungen, unter anderem den Order of the British Empire, den Companion of Honour, den Légion d’honneur und den Hans Christian Andersen Preis.


Vielen Dank an den Carlsen Verlag zur Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Ich habe mich sehr darüber gefreut!


Meine Meinung bleibt natürlich unverfälscht.


Quelle:


bottom of page