top of page
  • AutorenbildChapteraway

Rezension: Hope Forever - Colleen Hoover








EUR 12,95 [DE] – EUR 13,40 [AT]

ISBN: 978-3-423-71606-2

Erscheinungsdatum: 01.10.2014 10. Auflage

528 Seiten

Sprache: Deutsch, Übersetzung: Aus dem amerikanischen Englisch von Katarina Ganslandt

Lesealter ab 14 Jahre








Klappentext

Die 17-jährige Sky ist starken Gefühlen bisher aus dem Weg gegangen. Wenn sie einem Jungen begegnet, verspürt sie normalerweise keinerlei Anziehung, kein Kribbeln im Bauch. Im Gegenteil. Sie fühlt sich taub. Bis sie auf Dean Holder trifft, der ihre Hormone tanzen lässt. Es knistert heftig zwischen den beiden und der Beginn einer großen Liebe deutet sich an. Doch dann tun sich Abgründe aus der Vergangenheit auf, die tiefer und dunkler sind, als Sky sich vorstellen kann.


Meine Meinung


Mal wieder ein Colleen Hoover Buch der heftigsten Sorte. Ich weiß gar nicht, warum die Reihe vorher so an mir vorbeigezogen ist, denn diese Reihe ist…heftig.


Ich habe selten ein Buch gelesen, wo die Emotionen so stark waren. Ich habe so heftig mitgefühlt, dass mir mehrmals die Tränen gekommen sind. Dieses Buch ist nichts für schwache Nerven.

In diesem Buch geht es um Sky, die ohne Internet oder Fernseher bei ihrer Mutter aufwächst. Sie trifft sich mit Jungs, aber verspürt nichts bei ihnen. Eines Tages trifft sie aber Dean Holder. Und alles verändert sich. Sie beginnt Gefühle zu bekommen, die sie nicht für möglich gehalten hat. Man bekommt immer mehr von ihrer Vergangenheit mit und ab diesem Buch weint man eigentlich nur noch. Dieses Buch ist wirklich so viel tiefgründiger und krasser, als man denken könnte.


Sky ist für ihr Alter sehr erwachsen und sympathisch. Ich habe unfassbar mit ihr mitgelitten. Auch Dean Holder mochte ich sehr gerne. Ich wundere mich nicht, warum sich Sky in ihn verliebt hat - auch wenn er manchmal eine wandelnde Redflag ist.

Ich bin wirklich begeistert und muss unbedingt den zweiten Teil der Reihe lesen! Und den dritten…


Zur Autorin


Colleen Hoover ist nichts so wichtig wie ihre Leserinnen. Seit der Veröffentlichung von »Weil ich Layken liebe« hat sie eine riesige Fangemeinde. Inzwischen ist sie die erfolgreichste Autorin von Liebesgeschichten der Welt und stürmt mit all ihren Romanen die Bestsellerlisten. 2023 wurde sie auf die Liste der 100 einflussreichsten Menschen der Welt des »Time«-Magazins aufgenommen. Colleen Hoover lebt mit ihrem Mann und ihren drei Söhnen in Texas.


Vielen Dank an den dtv Verlag zur Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Meine Meinung bleibt natürlich unverfälscht.


Zum Buch:

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Heartstopper Volume 5 - Alice Oseman

Heartstopper, Band 5 Aus dem Englischen übersetzt von Vanessa Walder ab 12 Jahren, 1. Auflage 2023 336 Seiten ISBN ePub 978-3-7320-2027-0 ISBN Mobi 978-3-7320-2029-4 mit Spotlack 9,99 € (D) inkl. MwSt

bottom of page