top of page
  • AutorenbildChapteraway

Rezension: In jedem Atemzug nur Du - Jennifer Wiley







  • Verlag: Knaur TB

  • Erscheinungstermin: 02.05.2023

  • Lieferstatus: Verfügbar

  • 384 Seiten

  • ISBN: 978-3-426-52958-4

  • Autorin: Jennifer Wiley







Klappentext


Ein geheimer Wunsch führt Hazel an die Lullaby University am wunderschönen Modoc National Forest in Kalifornien – und zum charismatischen Lewis … »In jedem Atemzug nur Du« ist der erste Liebesroman der einfühlsamen College-Romance-& New-Adult-Reihe »Lullaby University« von Jennifer Wiley.

Mit dem Studienbeginn an der Lullaby University wird für Hazel ein Traum wahr. Nach ihrer Lungentransplantation hat sie sich gezielt dort beworben – und nicht nur, weil es eine Top-Uni für ihr Wunschfach Umweltwissenschaften ist …

Über den für sie wichtigsten Grund, warum sie an der Lullaby University ist, spricht sie mit niemandem – bis sie Lewis kennenlernt. Seine ruhige, verlässliche Art beeindruckt sie so sehr, dass sie sich ihm anvertraut. Lewis verspricht, sie zu unterstützen – doch auch er trägt eine Last, von der sie nichts ahnt.

Beide kommen sich näher und näher, bis sie eine Entdeckung machen, die sie auseinanderreißt …

Jennifer Wiley hat mit ihrem ersten Band an der Lullaby University einen berührenden Liebesroman geschrieben. Intensiv und voll atemberaubender Naturschönheit des Modoc National Forest, für dessen Erhalt und Schutz Lewis und Hazel im Rahmen ihres Studiums der Umweltwissenschaften an der LBU alles geben.

Der 2. College-Liebesroman innerhalb der zwei Bände umfassenden New-Adult-Reihe, »In jedem Augenblick ein Wir«, dreht sich um Lewisʼ Bruder Jasper und die perfektionistische Lou – und um eine ganz besondere Abmachung.


Meine Meinung


Ich hätte nicht gedacht, dass mich dieses Buch so sehr berühren könnte. Ich bin komplett ohne Erwartungen an das Buch herangetreten und muss zugeben, dass ich es wirklich genossen habe. Es ist kein Highlight, oder etwas, was ich noch nie gelesen habe, aber es war ein schöner New Adult Roman mit ernsten Themen. Die Kleinstadt Lullaby wurde sehr schön beschrieben und man konnte sich alles sehr schön vorstellen und sich hineinversetzen - ich würde sofort meine Koffer packen und eine Reise dahin wagen.

Ich würde sagen, dass der Fokus auf der Erkrankung Hazels liegt und ihrem Wunsch etwas mehr über ihre Organspenderin herauszufinden. Ich weiß, dass die Geschichte so gewollt war, aber mir war es etwas zu viel - die Geschichte hat mich berührt, war aber auch sehr schwer.

Ich hätte mir auch gerne ein bisschen mehr von Lewis gewünscht. Ein paar Kapitel aus seiner Sicht - seiner Gedankenwelt - hätten der Geschichte sehr gut getan! So habe ich leider an manchen Stellen nicht nachvollziehen können, wie er manchmal gedacht hatte.


Nun ja nichtsdestotrotz ist es eine schöne Liebesgeschichte mit viel Tragik.



Zur Autorin


Jennifer Wiley arbeitet als Sozialarbeiterin in Köln, ist aber kein Großstadtmensch. Am liebsten sitzt sie auf ihrer großen Terrasse, beobachtet dort Blaumeisen und schreibt an ihren Geschichten, mit denen sie Ruhepole erschaffen und zum Nachdenken anregen möchte. Insgeheim träumt sie von einem Leben mit Haus und Hund – am besten in der Nähe von malerischen Wanderrouten.


Vielen Dank an den Droemer Knaur Verlag zur Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Meine Meinung bleibt natürlich unverfälscht.


Zum Buch:


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Heartstopper Volume 5 - Alice Oseman

Heartstopper, Band 5 Aus dem Englischen übersetzt von Vanessa Walder ab 12 Jahren, 1. Auflage 2023 336 Seiten ISBN ePub 978-3-7320-2027-0 ISBN Mobi 978-3-7320-2029-4 mit Spotlack 9,99 € (D) inkl. MwSt

bottom of page