top of page
  • AutorenbildChapteraway

Rezension: Kleine Schmuckausgabe: Sherlock Holmes (Bd.6) - Das Tal der Angst - Arthur Conan Doyle







  • Reihe: Kleine Schmuckausgabe

  • Seiten: 272

  • Format: 13 x 19

  • Cover: Hardcover

  • Einband: mit Strukturpapier, Hochprägung und Goldfolie; Titel-Etikett mit Goldfolie

  • Ausstattung: mit 11 aufwendig gestalteten Extras

  • Beigaben: Leseband






Klappentext


Tauche ein in die epischen Abentuer von Sherlock Holmes! Eine mysteriöse Botschaft und ein grausamer Mord im Herrenhaus von Birlstone: Meisterdetektiv Sherlock Holmes und sein Freund Dr. John Watson reisen unverzüglich nach Sussex, wo sie dem Täter zwar bald auf die Spur kommen, aber durch das Zeichen eines ominösen Geheimbundes vor neue Rätsel gestellt werden. Erst eine Verbindung nach Nordamerika sowie ein Rückblick in das Jahr 1875 offenbaren ihnen die ganze Tragweite des Falls. Und nicht zuletzt hat auch Holmes’ Erzfeind Moriarty seine Finger im Spiel … Mit 11 aufwendigen Extras aus der Welt des Meisterdetektivs Hochwertig veredelt mit Titel-Etikett, Hochprägung und Goldfolie Zahlreiche Hintergrundinformationen zum Inhalt des Romans, zum Autor etc.


Meine Meinung


Mal wieder so ein toller Teil der Sherlock Reihe! Auch in dieser kleinen Schmuckausgabe gab es wieder 11 wunderschöne und aufwendige Extras, die das Buch zu etwas besonderen machen. All die Extras haben die Geschichten und Fälle noch einmal realer werden lassen. Dieser Roman ist in zwei Teile zusammengefasst. Der Teil "Die Tragödie von Birlstone" ist perfekt für Sherlock, den er kann dort hervorragend mit seinem ganzen Wissen glänzen. Es war spannend und genau so, wie man sich ein Kriminalroman wünscht. Düster, geheimnisvoll und mit einer ganzen Menge Kniff.

Ich muss sagen, dass ich sonst immer fleißig mitrate und auch gut erahnen kann, was die Lösung des Mordes ist, hier hatte ich aber meine Schwierigkeiten. Es war einfach so genial. Ich hab bei der Auflösung total mitgefiebert.


Für Fans von Sherlock mal wieder ein Must Have, den man sich nicht entgehen lassen kann! Ganz große Liebe.





Vielen Dank an den Coppenrath Verlag zur Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Meine Meinung bleibt natürlich unverfälscht.


Zum Buch:


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Heartstopper Volume 5 - Alice Oseman

Heartstopper, Band 5 Aus dem Englischen übersetzt von Vanessa Walder ab 12 Jahren, 1. Auflage 2023 336 Seiten ISBN ePub 978-3-7320-2027-0 ISBN Mobi 978-3-7320-2029-4 mit Spotlack 9,99 € (D) inkl. MwSt

bottom of page