top of page
  • AutorenbildChapteraway

Rezension: Looking for Hope - Colleen Hoover







EUR 12,95 [DE] – EUR 13,40 [AT]

ISBN: 978-3-423-71625-3

Erscheinungsdatum: 01.04.2015 6. Auflage

416 Seiten

Sprache: Deutsch, Übersetzung: Aus dem amerikanischen Englisch von Katarina Ganslandt

Lesealter ab 14 Jahre









Klappentext

Auf die Vergangenheit zurückzublicken, das hat Dean Holder seit dem Tod seiner Schwester Les erfolgreich vermieden und stattdessen kräftig an seinem Image als Bad Boy gearbeitet. Bis er Sky trifft, die seine Welt von einem Moment auf den anderen aus den Angeln hebt. Denn Sky erinnert Dean an Hope, seine verschwundene Kindheitsfreundin, nach der er seit Jahren vergeblich sucht. In Skys Gegenwart brechen Gefühle auf, die Dean längst verloren glaubte – doch immer mehr wird klar: Um in die Zukunft blicken zu können, muss Dean sich den Geistern seiner Vergangenheit ebenso stellen wie Sky ...



Meine Meinung


Also irgendwie...ich weiß nicht so recht. Der erste Band hat mich wirklich sehr mitgenommen und ich habe die Geschichte der beiden geliebt. Doch in diesem Band geht es um nicht viel mehr als im ersten. Es ist im Prinzip die gleiche Geschichte nur aus der Perspektive von Holder. Dieser hat nämlich aufgrund eines Schicksalsschlags eine schwere Zeit und Sky hilft ihm dabei seine Sorgen und Probleme zu verarbeiten.


Ich muss sagen, dass ich die Charaktere hier in diesem Band schon gerne mochte und es auch genossen habe, aber es war halt trotzdem irgendwie unnötig. Ich habe gehofft, dass man vielleicht etwas neues von der Geschichte erfährt, aber irgendwie war es das leider garnicht. Es ist die gleiche Geschichte mit den gleichen Dialogen und dem gleichen Aufbau... also es ist natürlich etwas anders, weil man nun mehr über Holders Vergangenheit erfährt, aber das hätte man auch gut alles in einem Band zusammenfassen können.


Wer die Reihe wirklich vergöttert kann auch diesen Band lesen, aber ich würde sagen, dass es nicht nötig ist. Vielleicht, wenn man wirklich mehr von Holder erfahren möchte, aber eigentlich bekommt man im ersten Teil schon genug mit und konnte sich alles selbst erschließen. Sehr schade! Ich hätte mir gern mehr von den beiden gewünscht.


Zur Autorin


Colleen Hoover ist nichts so wichtig wie ihre Leserinnen. Seit der Veröffentlichung von »Weil ich Layken liebe« hat sie eine riesige Fangemeinde. Inzwischen ist sie die erfolgreichste Autorin von Liebesgeschichten der Welt und stürmt mit all ihren Romanen die Bestsellerlisten. 2023 wurde sie auf die Liste der 100 einflussreichsten Menschen der Welt des »Time«-Magazins aufgenommen. Colleen Hoover lebt mit ihrem Mann und ihren drei Söhnen in Texas.


Vielen Dank an den dtv Verlag zur Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Meine Meinung bleibt natürlich unverfälscht.


Zum Buch:


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Heartstopper Volume 5 - Alice Oseman

Heartstopper, Band 5 Aus dem Englischen übersetzt von Vanessa Walder ab 12 Jahren, 1. Auflage 2023 336 Seiten ISBN ePub 978-3-7320-2027-0 ISBN Mobi 978-3-7320-2029-4 mit Spotlack 9,99 € (D) inkl. MwSt

bottom of page