top of page
  • AutorenbildChapteraway

Rezension: Morgen mach ich bessere Fehler - Petra Hülsmann









Lübbe Belletristik

Taschenbuch

Liebesromane

429 Seiten

Altersempfehlung: ab 16 Jahren

ISBN: 978-3-404-19206-9

Ersterscheinung: 22.05.2023








Klappentext

Eigentlich ist Elli auf dem Weg zu einer Familienfeier ins Allgäu, zusammen mit ihrer sechsjährigen Tochter Paula und dem chronisch schlecht gelaunten Großonkel Heinz. Aber als ihr der Rechtsanwalt Cano fünfhundert Euro bietet, wenn sie ihn umgehend nach München bringt, greift Elli zu, denn das Geld ist knapp. Die Fahrt quer durch die Republik erweist sich als echte Herausforderung für das ungleiche Quartett. Heinz hat an allem etwas auszusetzen, Cano treibt Elli mit seiner Arroganz zur Weißglut, Murphys Gesetz schlägt erbarmungslos zu, und alles geht schief. Wenn sie jemals in München ankommen wollen, müssen die vier sich zusammenraufen und so manches Vorurteil über Bord werfen. Elli und Cano, die Chaos-Queen und der Paragrafenreiter, kommen sich dabei unerwartet näher, als ihnen lieb ist …


Meine Meinung


Was für ein schöner Roman!


Das Cover gefällt mir sehr gut - es ist sehr schlicht und ruhig. Ich habe schon sehr viele Bücher der Autorin gelesen und finde auch hier, dass der Schreibstil wieder sehr leicht und angenehm zum lesen ist. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Elli erzählt.


Elli ist der Planet sehr wichtig und lebt auf einem Bauernhof in Schleswig-Holstein und ernährt sich vorwiegend vegetarisch/vegan. Sie gehört einer Gärtnertruppe an, die auch mal Tiere rettet. Sie ist ein sehr herzensguter Mensch und ich habe auch die anderen aus der Truppe schnell ins Herz schließen können.


Die ganze Geschichte ist ein total wilder Ritt voller Humor, Chaos und viel Liebe. Es ist ein Abenteuer mit vielen Überraschungen und Wendungen.


Es ist eine sehr humorvolle Geschichte, die man super im Sommer lesen kann. Vielleicht nicht das Highlight schlechthin, aber ein wirklich schönes Buch, wie man es von der Autorin kennt.


Zur Autorin


Petra Hülsmann, Jahrgang 1976, wuchs in einer niedersächsischen Kleinstadt auf. Nach einem erfolgreich abgebrochenen Studium der Germanistik und Kulturwissenschaft arbeitete sie in Anwaltskanzleien und reiste sechs Monate mit dem Rucksack durch Südostasien, bevor sie mit ihren Romanen die Beststellerliste eroberte. Petra Hülsmann lebt mit ihrem Mann in Hamburg.


Vielen Dank an den Bastei Luebbe Verlag zur Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Meine Meinung bleibt natürlich unverfälscht.


Zum Buch:


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Heartstopper Volume 5 - Alice Oseman

Heartstopper, Band 5 Aus dem Englischen übersetzt von Vanessa Walder ab 12 Jahren, 1. Auflage 2023 336 Seiten ISBN ePub 978-3-7320-2027-0 ISBN Mobi 978-3-7320-2029-4 mit Spotlack 9,99 € (D) inkl. MwSt

bottom of page