top of page
  • AutorenbildChapteraway

Rezension: New Beginnings - Lilly Lucas

Eine so super zuckersüße Liebesgeschichte, von der man noch abends träumen möchte! Tolle Charaktere, tolle Stadt, tolles Buch - Eine humorvolle Liebesgeschichte vor einer einnehmenden Atmosphäre.



Produktinformation

Broschiert: 336 Seiten

Verlag: Knaur TB (3. Juni 2019)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3426524473

ISBN-13: 978-3426524473

Größe und/oder Gewicht: 13,4 x 3 x 21,1 cm



Klappentext


Als Au-pair in den USA – und verliebt in einen amerikanischen Bad Boy! Mitreißend, leidenschaftlich und mit viel Herzklopfen erzählt Lilly Lucas die Geschichte von Lena und Ryan im Liebesroman „New Beginnings“, dem Auftakt zur romantischen Green-Valley-Love-Reihe.

Ihr Jahr als Au-pair in den USA hatte sich Lena aus Berlin definitiv anders vorgestellt. Statt in einer angesagten Metropole landet sie in der Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains, wo ihre Gastfamilie ein kleines Bed & Breakfast führt. Doch obwohl Lena als echtes Großstadtmädchen wenig mit Bergen anfangen kann, fühlt sie sich schnell wohl im Haushalt von Jack und Amy Cooper und deren kleinem Sohn Liam. Wäre da nicht Jacks jüngerer Bruder Ryan, der „gefallene Held" und Bad Boy von Green Valley! Er musste nach einem schweren Ski-Unfall seine Profikarriere beenden und wohnt nun eher unfreiwillig bei den Coopers, wo er seinen geballten Frust an Lena auslässt. Eines Tages liest ihm Lena ganz schön die Leviten. Von da an ist zwischen ihr und dem gut aussehenden Bad Boy irgendwie alles anders …

Entdecke auch den zweiten romantischen Liebesroman innerhalb der Romance-Reihe Green Valley Love, „New Promises“, in dem Lenas neue Freundin aus Green Valley, Izzy, im Mittelpunkt steht. Izzy ist schon seit geraumer Zeit in ihren besten Freund und Draufmacher Will verliebt, und es kommt sogar zu einem romantischen Kuss – doch Will kapiert es einfach nicht … oder?



Biografie


Lilly Lucas wurde 1987 in Ansbach geboren und studierte Germanistik in Bamberg. Heute lebt sie mit ihrem Mann und endlos vielen Büchern in Würzburg. Wenn sie nicht Romane über die Liebe und das Leben schreibt, sieht sie sich am liebsten die Welt an, steckt ihre Nase in Bücher oder lebt ihre Film- und Seriensucht auf der heimischen Couch aus.


Meine Meinung

Zuerst zum Cover: Das Cover ist wunderbar in seinen dezenten Farben und ist wunderschön gestaltet! Ich mag so schlichte Cover, die trotzdem perfekt im Bücherregal aussehen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Lena erzählt.

Schon in den ersten 50 Seiten konnte man etwas erahnen, wie sich die Geschichte entwickelt, dass hat mich aber nicht gestört und ist bei Liebesromanen ja üblich. Auch die erste Begegnung von Lena und Ryan fand ich herrlich geschrieben und ich musste sehr oft grinsen, wenn die beiden Turteltauben zusammen geflirtet haben. Ryan ist ein richtiger Womanizer und ein gefallener Held in der Stadt. Da passiert es schon mal, dass man ein paar Gefühle für ihn entwickeln kann.

Gerade weil die Geschichte nicht unnötig in die Länge gezogen worden ist, bietet es die ideale Unterhaltung für Zwischendurch, denn mit unter 400 Seiten ist das Buch perfekt für einen Sommerurlaub am Strand.

Was ist auch noch super fand, war, dass es noch nicht so schnell ein Happy End für die beiden gab, da Ryan noch nicht ganz mit seinem alten Leben abgeschlossen hat. Das zeigt die realistische Wendung einer Beziehung und wie sich die Dinge entwickeln können. Es war zwar ein kleines hin und her, aber ein durchweg positives, was mich sehr genervt hat. Der Humor im Buch war auch total lustig und ich habe mir viele Witze aus dem Buch herausmarkiert. :)

Mein so mit einziger Kritikpunkt ist der etwas zu große Fokus auf Lena und Ryan. Klar, die Geschichte spielt über die beiden und sie müssen im Fokus stehen, aber ich hab Amy und die ganze Familie total ins Herz geschlossen und hätte mir einfach mehr Handlung mit Amy, Jack und Liam gewünscht. Auch die Au Pair Geschichte konnte ich nicht so ganz nachvollziehen, weil es im Buch so vorkam, als ob Lena nur am feiern ist und überhaupt nicht arbeiten muss, dadurch wurde die Bindung zwischen ihr und dem kleinen nicht so intensiv und ich fand die Au Pair Sache nur Zweitrangig, obwohl das ja eigentlich eine Au Pair Geschichte sein sollte. Lilly Lucas schreibt sehr frisch, leicht und gut verständlich zu lesen. Somit wurden die Emotionen gut transportiert! Zudem fand ich die Liebesszenen sehr gut beschrieben, da es nicht zu aufdringlich war, man aber trotzdem Leidenschaft verspüren konnte.



Fazit


Ja nun gut, man muss zugeben, Lilly Lucas überrascht uns mit ihrem Buch nicht, weil das Buch besonders neu ist. Doch das ist egal, das war auch nicht das Ziel und nimmt mir nicht die Liebe von diesem Buch. Fakt ist, dass ich das Buch an einem Tag durchlesen konnte und ich mit einfach nur wohlgefühlt habe, sodass ich mich sehr auf den zweiten Band freue. Ich hatte beim lesen immer das Gefühl, dass es einfach eine „runde“ Geschichte ist. Es war ein toller Liebesroman, der mich einfach unterhalten und berührt hat!

Insgesamt 4/5 Sterne


Vielen Dank an den Knaur TB Verlag zur Bereitstellung vom Rezensionsexemplar, ich habe mich wahnsinnig darüber gefreut!


Meine Meinung bleibt wie immer unverfälscht.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Heartstopper Volume 5 - Alice Oseman

Heartstopper, Band 5 Aus dem Englischen übersetzt von Vanessa Walder ab 12 Jahren, 1. Auflage 2023 336 Seiten ISBN ePub 978-3-7320-2027-0 ISBN Mobi 978-3-7320-2029-4 mit Spotlack 9,99 € (D) inkl. MwSt

bottom of page