top of page
  • AutorenbildChapteraway

Rezension: New Promises - Lilly Lucas

Der sehnlichst erwartete zweite Teil der tollen Green Valley Reihe - New Promises. Einfach nur zuckersüß und zauberhaft.






Produktinformation


Broschiert: 288 Seiten

Preis: 12,99 Euro

Verlag: Knaur TB; Auflage: 2. (2. September 2019

)Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3426524554

ISBN-13: 978-3426524558


Klappentext


Heimlich verliebt in den besten Freund: der Spiegel-Bestseller „New Promises“, zweiter Liebesroman innerhalb der romantischen Green-Valley-Love-Reihe von Lilly Lucas, erzählt die mitreißende Geschichte der beiden besten Freunde Izzy und Will.

Was tun, wenn man auf einmal entdeckt, dass man seine große Liebe schon fast ein ganzes Leben lang kennt? Und was, wenn da aber auf einmal noch jemand anderes ist: ein anderer Kerl, der auch irgendwie verdammt anziehend wirkt?

Izzy, die als Snowboard-Lehrerin in der Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains arbeitet, hat sich damit abgefunden, dass sie für Will nie mehr sein wird als seine beste Freundin. Denn Will, beliebter Sheriff und Draufgänger, wird einfach niemals kapieren, was mit ihr los ist. Daran ändert auch dieser eine romantische Kuss an Silvester nichts. Eines Tages taucht Netflix-Star Cole Jacobs in Green Valley auf und bittet Izzy, ihm für eine Filmrolle das Ski-Fahren beizubringen. Je mehr Zeit Izzy mit ihm verbringt, desto mehr fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Und je näher sich Izzy und Cole kommen, desto mehr wird Will bewusst, dass die Gefühle für seine beste Freundin tiefer gehen, als er sich bisher eingestehen wollte. Doch was soll er nun tun? Mit „Liebe und so einem Kram“ kennt er sich doch gar nicht so gut aus. Und was will Izzys Herz?

Meine Meinung


Wo fange ich an? Das Cover ist wie auch schon das erste sehr schön und gefällt mir mit der Farbgebung sogar noch ein Stück weit besser, als der erste Band. Passt perfekt neben den ersten Teil und ist ein echter Blickfang im Bücherregal. Die Verarbeitung ist gut und sehr hochwertig, dafür, dass es ein sehr dünnes Buch ist.


Ich muss zugeben, dass ich etwas gewartet habe, bis ich dieses Buch lesen kann, da ich den Hype überleben wollte, um mir eine eigene Meinung bilden zu können. Doch was soll ich sagen? Ich bin wohl oder übel eine, die in der Masse untergeht, denn ich kann mich allen positiven Meinungen anschließen. Die Geschichte ist humorvoll, eine Steigerung und Fortsetzung vom ersten Teil, obwohl man es auch gerne unabhängig von dem ersten Teil lesen kann und macht genauso viel Spaß beim Lesen, wie erwartet. Als das Buch ankam, war mein erster Gedanke: Ach nächste Woche fange ich damit an..doch ich hab nur eine halbe Stunde ausgehalten und musste es anfangen. Die Länge vom Buch ist eben auch ein Reiz für zwischendurch. In den ersten Seiten war ich etwas enttäuscht, weil ich dachte, dass es eher ein Buch für den Winter ist, aber zum Glück hat es mich dann im Endeffekt nicht gestört, dass soviel Schnee im Buch vorkam (Ich empfehle es trotzdem im Winter zu lesen). Der Klappentext passt perfekt zum Buch und zeigt schon auf den Punkt gebracht, worum es geht. Will und Izzy sind die Vorzeige Personen, wenn es darum geht, ob man zu blind für die Lebei sein kann.


Der Schreibstil war wie gewohnt flüssig, nicht unnötig ausgeschmückt und realitätsnah beschrieben. Man war direkt in der Geschichte gefesselt und konnte das Buch nicht aus der Hand legen ( als wirklich, habe es innerhalb von 2 1/2 Stunden verschlungen).


Ich fand wirklich alle Szenen toll, alle Parts mit Lena und Ryan, die Abende mit Will und Izzy, die Snowboard Stunden.. und oh ja, Cole ist auch nochmal ein Punkt für sich. Wie kann man jemanden vom ersten bis zum letzten Moment so sympathisch finden? Nun gut, am Ende hat er zeimlich reingehauen, aber trotzdem liebe ich Cole noch. Er ist super lustig, charmant und wenn man ihn sich wie einen Cameron Dallas vorstellt auch super attraktiv.


Die Szenen in der Hütte waren sehr Klischeehaft, aber trotzdem passend und auch irgendwo besonders. Man hat das alles irgendwo schon mal gelesen, oder in einem Film mal gesehen, dennoch war es ein Zusammenschnitt aus allen Sachen und einfach harmonisch.


Ich lehne mich einfach jetzt weit aus dem Fenster und erwarte einen dritten Teil der Reihe. Vielleicht auch ein Spin Off mit Cole? Hm..dankeschonmal im Vorraus.


Nun gut ich möchte jetzt einen 'Schokoshake' und beende diese Rezension mit den abschließenden Worte, dass wirklich alle Liebesroman Liebhaber, die Schnee und alle Klischees in einem mögen, unbedingt lesen sollten.


Fazit


Ein wirklich gelungenes Buch, was mir durch und durch gefallen hat. Gute, durchdachte Story mit ganz liebevollen Charakteren und guter Kulisse. Hat mir nochmal besser als der erste Teil gefallen, einziger Kritikpunkt: Vielleicht mit 285 Seiten etwas zu kurz für eine so tolle Geschichte, hätte da gerne mehr gelesen. ;)

Ich bin verliebt in Ryan, Cole und Will...

Insgesamt 5/5 Sterne


Biografie


Lilly Lucas wurde 1987 in Ansbach geboren und studierte Germanistik in Bamberg. Heute lebt sie mit ihrem Mann und endlos vielen Büchern in Würzburg. Wenn sie nicht Romane über die Liebe und das Leben schreibt, sieht sie sich am liebsten die Welt an, steckt ihre Nase in Bücher oder lebt ihre Film- und Seriensucht auf der heimischen Couch aus.




Vielen Dank an den Knaur TB Verlag zur Bereitstellung vom Rezensionsexemplar, ich habe mich wahnsinnig darüber gefreut!

Meine Meinung bleibt wie immer unverfälscht.

bottom of page