top of page
  • AutorenbildChapteraway

Rezension: Night of Crowns: Spiel um dein Schicksal - Stella Tack

Mein JAHRESHIGLIGHT 2020!





Produktinformationen

Verlag: Ravensburger

Klappbroschur

ISBN: 978-3-473-58567-0

Seiten: 475

Preis: 14,99 €

Erscheinungsdatum: 22.01.2020 Sprache: Deutsch








Klappentext


Seit vielen Jahrhunderten liegt ein Fluch auf den Adelshäusern Chesterfield und St. Burrington. Doch von all dem ahnt Alice nichts, als sie über die Sommermonate Kurse in Chesterfield besuchen soll, denn aus beiden Häusern wurden inzwischen Internate. Alice ist fasziniert von dem geheimnisvollen Vincent, der ihre Knie weich werden lässt. Doch er, sowie die anderen Schüler, verhalten sich seltsam und oft hat Alice das Gefühl, Dinge oder Begebenheiten einfach zu vergessen. Dadurch fällt Alice auch nicht auf, dass ihre Klassenkameraden alle eine Schachfigur, ähnlich eines Tattoos, auf den Handgelenken tragen. Bis sie eines Tages eine Mitschülerin versteinert im Wald entdeckt und plötzlich auch an ihrem Handgelenk ein Schachfigurensymbol auftaucht.


Meine Meinung


Anders als viele andere Leser, habe ich noch nie was von Stella gelesen. Somit wusste ich auch garnicht, dass dieses Buch erscheinen wird. Dadurch, dass es aber SO unfassbar viele gute Rezensionen erhielt, wurde mein Fantasy Herz aufmerksam und ich musste dieses Buch haben. Die Idee war super spannend und ich konnte mir nicht wirklich was darunter vorstellen. Aus diesem Grund hatte ich nicht wirklilch klare Erwartungen, was mich erwarten könnte. Und trotzdem wurde ich einfach nur überrascht und habe mich in dieses Buch verliebt! Denn nicht nur die Idee ist genial, die Umsetzung ist nämlich ebenfalls grandios. Um diese Rezension weitgehend spoilerfrei zu halten, werde ich nicht sehr viel auf die Handlung im Buch eingehen, aber lasst euch gesagt sein, lest es selbst und verliebt euch in diese Welt.


Stella Tacks Schreibstil ist jedenfalls sehr jugendlich, fließend und so gut, dass man in der Story versinkt.


Direkt zum Anfang lernt man die Protagonistin Alice kennen, die mit ihren Freunden zu einer Party geht, die sehr abgelegenen mitten im nirgendwo liegt. Da trifft sich dann auf einen sprechenden Kater, sowie auf Spinnen, die nur sie sehen kann. Sie erleidet "Halluzinationen" und ist dadurch nicht mehr die selbe Person wie vorher. Aufgrund von schlechteren Leistungen muss sie, um nicht durchzufallen zum

Sommerkurs im Internat Chesterfield. Im Internat trifft sie auf den mysteriösen AnführerVincent, sowie viele weitere Personen, die mehr zu verbergen scheinen.


Im Internat trifft sie auf den tollsten Kater der Welt wieder. Curse ist ein so so humorvoller Charakter, dass er schon nach wenigen Seiten in mein Herz gelang. Seine Witze und kleine nervige Art waren Highlights zwischen den Seiten und die tiefe Verbindung, die er mit Alice verspührt ist magisch.


Als Leser erfährt man nach und nach immer mehr über das Spiel, welche Regeln man befolgen muss und was der Fluch überhaupt ist. Da es in der Ich-Perspektive geschrieben ist, bekommt man einen Einblick in Alices Welt und verfolgt so ihre Sichtweise, wie sie versucht dem Geheimnis auf die Spur zu kommen.Alice ist einfach großartig. Sie hat so viele positive Charaktereigenschaften, dass man sie nur lieben kann. Sie ist mutig, schlau und liebenswert. Auch wenn sie anfangs sehr skeptisch an manche Sachen heran geht, kann man ihr Misstrauen absolut verstehen, wenn man den Kontext im Blick hat.


Die Liebesgeschichte war meiner Meinung nach angebracht und keine typische Dreiecksbeziehung, wie man es sonst kennen würde. Ich finde es wahnsinnig interessant, wie ich von #TeamVincent schlagartig zu #TeamJackson wechseln konnte, obwohl ich der felsenfesten Überzeugung war, dass ich nur Vincent lieben kann.

Ich werde in diesem Fall jetzt garnichts zu den beiden Königen sagen, weil das den Reiz der Geschichte nimmt und ich finde, dass man sich selbst dazu entschieden sollte, auf welche Seite man möchte.


Ich kann Stella eigentlich nur immer wieder sagen, wie toll das Buch ist. Das Setting ist unglaublich und gut beschrieben. Ich hatte immer direkt Bilder vor meinen Augen, wie es Aussehen müsste. Worum ich sie ebenfalls noch beneiden muss, ist, dass ihr Plot perfekt ausgearbeitet ist. Ich hatte keine Lücken, oder das Gefühl, dass hier jetzt irgendwas nicht stimmt. Alles war einfach hammer. Die Spannung war durchgängig da und es gab kein einziges Kapitel wo ich mir dachte, dass es jetzt unnötig ist. Ich war super schnell mit dem Buch fertig, weil ich es wirklich nicht aus der Hand gelegt habe. Selbst wenn ich nicht drinnen gelesen habe, wollte ich es einfach bei mir haben. Ich bin bereit für den zweiten Band und kann es gar nicht mehr abwarten!


Fazit


Ein unfassbar gutes und spannendes Buch! Hat mich mit jeder Seite überzuegen können und bleibt auf jeden fall ein großes Highlight für mich! Ganz große Leseempfehlung.

Insgesamt 5+/5 Sterne


Vielen Dank an den Ravensburger Verlag zur Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. Ich habe mich sehr darüber gefreut.


Meine Meinung bleibt natürlich unverfälscht.


Quelle:


Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung. In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor, sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

bottom of page