top of page
  • AutorenbildChapteraway

Rezension: One of Us is Back - Karen M. McManus







DEUTSCHE ERSTAUSGABE

Aus dem Amerikanischen von Anja Galić

Originaltitel: One of us is back

Originalverlag: Delacorte Press, RH US

Hardcover mit Schutzumschlag, 432 Seiten, 13,5 x 21,5 cm

ISBN: 978-3-570-16661-1

Erscheint am 16. August 2023









Klappentext


Willkommen zurück in Bayview. Es ist Sommer. Und einer von uns ist wieder da.


Sommerferien in Bayview. Addy und ihre Freunde treffen zusammen, um Zeit miteinander zu verbringen: Bronwyn ist zurück aus Yale, Cooper macht Urlaub von seiner Baseballkarriere, Nate, Maeve, Phoebe und Knox sind ebenfalls vor Ort. Alles könnte so entspannt sein. Doch ein Thema beherrscht die Medien und die Bayview-Crew: Aufgrund eines juristischen Fehlers könnte Jake Riordan bald auf freiem Fuß sein und in Berufung gehen. Jener Jake, der mit Simon gegen die Bayview Four intrigierte und Addy fast umgebracht hätte. Addy und ihre Freunde wollen sich den Sommer dennoch nicht verderben lassen. Doch dann ist Jake auf freiem Fuß. Und eine von ihnen verschwindet …


Meine Meinung


Das letzte Buch der Reihe - die Vorgängerbände habe ich schon sehr geliebt und deswegen war ich umso gespannter auf dieses Buch hier!

Man sollte auf jeden fall die vorherigen Teile gelesen habe, da es sonst schwierig werden könnte die Geschichte zu verstehen. Es fiel mir etwas schwerer die Story zu verfolgen, da die vorherigen Bücher schon etwas her sind, aber irgendwann bin ich dann doch gut in die Geschichte hineingekommen.


In diesem Buch kann man die Perspektive von Addy, Nate und Phoebe lesen. Dazu gibt es auch noch einige Rückblenden vor sechs Jahren von Simon und Jake. Nach und nach erfährt man, was wirklich geschah und erfährt alle Geheimnisse. Es treten aber natürlich auch einige Überraschungen auf, die man nicht erwartet hatte.


Ich liebe diese Reihe und dieses Buch hat mir wieder gezeigt, warum ich sie liebe. Es ist spannend und trotzdem mit jede Menge Gefühl und Humor. Es gibt genug Liebe, auch wenn das natürlich nicht der Fokus war. Ich finde alle Charaktere haben sich toll weiter entwickelt und es gab einen würdigen Abschluss dieser spannenden Buchreihe!


Zur Autorin


Karen M. McManus' Debütroman »One of us is lying« stürmte auf Anhieb die Bestsellerlisten, so wie auch »Two can keep a secret«, »One of us is next«, »The Cousins«, »You will be the death of me« und »Nothing more to tell«. Ihre Romane wurden in über 40 Länder verkauft und sind internationale Bestseller; »One of us is lying« wurde 2019 für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert. Karen M. McManus wohnt in Massachusetts und hat ihren Master-Abschluss in Journalismus an der Northwestern University gemacht.



Vielen Dank an den cbj Verlag zur Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Meine Meinung bleibt natürlich unverfälscht.


Zum Buch:




Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Heartstopper Volume 5 - Alice Oseman

Heartstopper, Band 5 Aus dem Englischen übersetzt von Vanessa Walder ab 12 Jahren, 1. Auflage 2023 336 Seiten ISBN ePub 978-3-7320-2027-0 ISBN Mobi 978-3-7320-2029-4 mit Spotlack 9,99 € (D) inkl. MwSt

bottom of page