top of page
  • AutorenbildChapteraway

Rezension: Oracle - Ursula Poznanski









ab 14 Jahren, erscheint am 16.08.2023

432 Seiten, 14.0 x 21.5 cm

ISBN 978-3-7432-1658-7

Hardcover mit Goldfolienprägung, Tiefprägung, Spotlack und Leseband

22,00 € (D)

22,60 € (A)








Klappentext


Ich sehe was, was du nicht siehst, und das wird wahr

Als Kind hat Julian merkwürdige Visionen. Das sind nur Fehlschaltungen im Hirn, sagt seine Therapeutin, bedeutungslose Trugbilder. Und mit den richtigen Medikamenten sind die auch verschwunden. Jahre später wird Julian mit einer schockierenden Erkenntnis konfrontiert. Einige seiner Visionen scheinen wahr geworden zu sein. Sieht er Schatten, die die Zukunft vorauswirft? Könnte er also schlimme Ereignisse verhindern? Oder tritt er damit noch größere Katastrophen los?


Was wäre, wenn ...

... die Zukunft in der Gegenwart Spuren hinterlässt? Die Spiegel-Bestseller-Autorin präsentiert nun nach den Jugendbuch-Bestsellern Erebos, Saeculum, der Eleria-Trilogie und Layers ihren neuen Thriller: Oracle. Ein mitreißenderAll-Age-Thriller über Wahrheit und Visionen zwischen Medizinund Mystery. Ursula Poznanski erzählt hochspannend und voller Wendungen vom Dilemma eines modernen Orakels.


Meine Meinung


Die Jugendbuch Thriller Autorin ist zurück. Wer Ursula Poznanski nicht kennt ist selbst schuld. Wer einen guten (Jugend-)Thriller sucht wird nämlich nicht an ihr vorbeikommen können. Und ich verstehe auch warum. Ich habe damals, wie viele andere auch, Erebos sehr geliebt und habe danach immer alle Bücher der Autorin gelesen und wurde nicht enttäuscht. Auch bei diesem Buch hier nicht.


Die Themen sind immer aktuell. Der Schreibstil fesselnd und trotzdem intensiv. Emotional. Witzig. Man fliegt immer nur durch die Seiten und ist komplett von der Geschichte eingenommen.


Ich werde nicht viel zum Inhalt des Buches sagen, da ich bei Thrillern immer nicht zu viel vorweg nehmen möchte. Thriller sind auch einfach anders aufgebaut als Romance und wenn ich hier jetzt Sympathien für gewissen Personen ausdrücken würde, könnte das schon Spoilern. Ich habe es aufjedenfall sehr genossen mitzurätseln und war immer wieder schockiert. Ab und zu habe ich einige Sachen nicht verstanden, aber ich weiß nicht, ob es da an mir lag, oder nicht.


Trotzdem war das mal wieder ein grandioser Thriller für alle Fans von Ursula Poznanski und für alle, die es noch werden wollen. Auch prima als Einstieg für Thriller Fans!


Zur Autorin


Ursula Poznanski ist eine der erfolgreichsten deutschsprachigen Jugendbuchautorinnen. Ihr Debüt Erebos, erschienen 2010, erhielt zahlreiche Auszeichnungen (u. a. den Deutschen Jugendliteraturpreis) und machte die Autorin international bekannt. Inzwischen schreibt sie auch Thriller für Erwachsene, die genauso regelmäßig auf den Bestsellerlisten zu finden sind wie ihre Jugendbücher. Sie lebt mit ihrer Familie im Süden von Wien.



Vielen Dank an den Loewe Verlag zur Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Meine Meinung bleibt natürlich unverfälscht.


Zum Buch:








Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Heartstopper Volume 5 - Alice Oseman

Heartstopper, Band 5 Aus dem Englischen übersetzt von Vanessa Walder ab 12 Jahren, 1. Auflage 2023 336 Seiten ISBN ePub 978-3-7320-2027-0 ISBN Mobi 978-3-7320-2029-4 mit Spotlack 9,99 € (D) inkl. MwSt

bottom of page