top of page
  • AutorenbildChapteraway

Rezension: Ravenhall Academy 1: Verborgene Magie - Julia Kuhn










Erscheinungstermin: 27. April 2023

Seitenzahl: 416

Größe: 136 mm x 215 mm

ISBN: 978-3-551-30467-4

Lesealter: ab 14 Jahren










Klappentext

Band 1 : Mit allem hätte Lilly Campbell gerechnet, aber nicht damit, dass sie eine Hexe ist: Von ihrer Grandma erfährt sie, dass uralte Magie in ihr schlummert – und um diese zu trainieren, soll sie die Ravenhall Academy besuchen. Zwischen Hexensprüchen, mystischen Legenden und sagenumwobenen Wesen muss sich Lilly nun in dieser neuen Welt zurechtfinden. Dabei gerät sie immer wieder mit dem leider viel zu attraktiven Jason aneinander, der ihr nicht mehr aus dem Kopf gehen will. Aber schon bald wird klar, dass auf Ravenhall nicht alles so ist, wie es scheint. Denn Lilly kommt einer dunklen Verschwörung auf die Spur, die das Erbe der Hexen tiefgreifend zu verändern droht


Meine Meinung


Ich weiß nicht, wie ich die Rezension dazu schreiben soll ohne gemein zu klingen. Ich will die Autorin nämlich wirklich nicht verletzen, aber das hier war wohl mein Flop 2023.


Ich habe selten so ein schwaches Buch gelesen. Schreibstil ist ausbaufähig - Logikfehler, Wortwiederholungen, sehr kindische Sprache… sehr holprig. Ich hab sehr oft an den Sätzen gehadert.


Auch der Plot war… langweilig. Absolut nicht originell. An diesem Buch war generell nichts originell. Man kann das Rad nicht neu erfinden, aber come on… man braucht nicht Harry Potter 2. Auch nicht Hexe Lilly die Kinderserie gemischt mit Halloween Town. Es war einfach eine Kopie von Klassikern.

I mean…eine rothaarige Hexe namens Lilly, die spät erst erfährt, dass sie eine Hexe ist und zugleich eine Oma hat, die ebenfalls eine Hexe ist. Bam. Drei Filme in einem Satz.

Die Charaktere waren mir zu blass, zu wenig ausgearbeitet. Der Fokus wurde zu stark auf das Setting gesetzt - welches auch eine Kopie von Harry Potter ist. Das ist ja auch alles nicht schlimm, schließlich wurde damit geworben. Es war jedoch sehr langweilig und vorhersehbar… und das ist so schade.


Abgesehen von dem schönen Cover, kann ich wirklich nichts positives zum Inhalt sagen. Leider.


Zur Autorin


Julia Kuhn wurde 1996 in Süddeutschland geboren, wo sie auch heute noch mit ihrem Mann lebt. Wenn sie nicht gerade an neuen Geschichten schreibt, teilt sie Auf ihrem Instagram- und TikTok Account @july_reads Buchempfehlungen und erzählt über ihren Alltag als Autorin.


Vielen Dank an den Carlsen Verlag zur Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Meine Meinung bleibt natürlich unverfälscht.


Zum Buch:


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Heartstopper Volume 5 - Alice Oseman

Heartstopper, Band 5 Aus dem Englischen übersetzt von Vanessa Walder ab 12 Jahren, 1. Auflage 2023 336 Seiten ISBN ePub 978-3-7320-2027-0 ISBN Mobi 978-3-7320-2029-4 mit Spotlack 9,99 € (D) inkl. MwSt

bottom of page