top of page
  • AutorenbildChapteraway

Rezension: Reise zum Mittelpunkt der Erde - Jules Verne









Einband: Gebundene Ausgabe

Erscheinungsdatum: 03.03.2023

Verlag: Coppenrath

Seitenzahl: 304

Maße (L/B/H): 25,1/18,1/3,7 cm










Klappentext


Diese Botschaft eines mittelalterlichen Alchemisten finden der wissbegierige Professor Lidenbrock und sein Neffe Axel in einem verschlüsselten Dokument. Voller Erkenntnisdrang machen die beiden Wissenschaftler sich unverzüglich auf den Weg von Hamburg nach Island und steigen zusammen mit ihrem unerschütterlichen Führer Hans durch den Vulkan ins Innere der Erde. Auf ihrer fantastischen Reise durch atemberaubende unterirdische Landschaften und diverse Epochen der Erdgeschichte machen sie höchst erstaunliche Entdeckungen und erleben spannende Abenteuer.

Jules Vernes Klassiker der Weltliteratur in ungekürzter moderner Übersetzung mit lesenswertem Nachwort und interessanten Anmerkungen von Volker Dehs.


Meine Meinung


Was für ein schönes Buch. Doch ich muss leider sagen, dass ich sagen muss, dass mir die Geschichte leider nicht so gut gefallen hat wie "In 80 Tagen um die Welt" von Jules Verne. Die Geschichte ist auf jeden fall sehr spannend, aber mir wurde sie an manchen Stellen zu hastig erzählt. Man hätte viele Stellen so schön erzählen können, aber hier wirkte es manchmal so, als hätte sich der Autor beeilt. Als hätte er die Geschichte so schnell wie möglich erzählen müssen.


Ich würde trotzdem sagen, dass dieses Buch ein Klassiker ist, was man unbedingt kennen sollte. Es ist und bleibt einfach ein Urgestein der Literatur. Und abgesehen davon, dass mir manche Stellen zu schnell gingen, war ich sehr begeistert. Der Reisebericht der Expedition war so realistisch. Ich habe total mitgefiebert. Das Buch hat mich von Anfang bis Ende in seinen Bann gezogen.


Das Buch bleibt ein Schmuckstück. Die 10 aufwendig gestaltete Extras versetzen die Leserinnen und Leser in das Jahr 1863 mit allem drum und dran. Es macht die Geschichte so lebendig und man hat einfach total Lust teil der Geschichte zu sein.



Vielen Dank an den Coppenrath Verlag zur Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Meine Meinung bleibt natürlich unverfälscht.


Zum Buch:


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Heartstopper Volume 5 - Alice Oseman

Heartstopper, Band 5 Aus dem Englischen übersetzt von Vanessa Walder ab 12 Jahren, 1. Auflage 2023 336 Seiten ISBN ePub 978-3-7320-2027-0 ISBN Mobi 978-3-7320-2029-4 mit Spotlack 9,99 € (D) inkl. MwSt

bottom of page