top of page
  • AutorenbildChapteraway

Rezension: Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1) - Carolin Wahl

Aktualisiert: 6. Okt. 2023


ab 16 Jahren, Erstmals erschienen 2023, 2. Auflage 2023

432 Seiten, 13.5 x 21.0 cm

ISBN 978-3-7432-1571-9

Klappenbroschur mit Softtouchfolie und Relieflack

15,95 € (D)

16,40 € (A)


Klappentext


Er will seinem Erbe entfliehen. Sie will ihres finden.

Pferderennen in Ascot, Studium in Cambridge, Formel 1 in Monaco: Aleksander Skogen führt ein Luxusleben. Bis er nach einem skandalösen Video für eine Weile untertauchen muss. Gezwungenermaßen nimmt er daher an einer Trekkingtour durch die Wildnis Norwegens teil. Geführt wird diese von Norah, deren Leben so ziemlich das komplette Gegenteil von Sanders ist. Was passiert, wenn die beiden kollidieren? Können Sie der Wucht des Aufpralls standhalten oder werden ihre so unterschiedlichen Welten von Grund auf erschüttert?


Erlebe unvergessliche Herzschlagaugenblicke in Norwegen

In ihrem unvergleichlichen Wohlfühlstil verknüpft SPIEGEL-BestsellerautorinCarolin Wahl in ihrer neuen New-Adult-Trilogie Crumbling Hearts rund um das norwegische Keksimperium KOSGEN die Verpflichtungen und Vorzüge des High-Society-Lebens mit den großen Fragen: Was ist Familie? Und wie lassen sich Luxus und Liebe miteinander vereinen? Eine herzerwärmende Slow-Burn-Romance mit viel Natur in Norwegen, High-Society-Glamour, Spice und der großen Liebe.


Meine Meinung


Ich liebe Fantasy. Ich liebe schöne Cover. Ich liebe Bücher.

Endlich gibt es wieder neuen Lesestoff von Carolin Wahl! Nachdem ich im April auf der Leipziger Buchmesse war und mir dieses Buch vorgeschlagen wurde, wollte ich dieses Buch unbedingt lesen! Und vorab muss ich sagen: Es ist anders als ihre vorherigen Bücher - aber nicht unbedingt schlechter.


Es ist einfach eine sehr ruhige und süße Liebesgeschichte mit ganz tollen Setting und auch liebenswerten Charakteren. Es ist Slow-Burn und es gibt High Society und es spielt in der Wildnis in Oslo. Das sind alles drei tolle Sachen, die perfekt miteinander harmonieren.

Norah & Sander sind so unterschiedlich wie Feuer und Wasser. Sander führt ein Luxusleben und soll Geschäftsführer des riesigen Familienimperiums KOSGEN werden. Nach einem Skandal muss er untertauchen und zwei Wochen in der Wildnis Norwegens verbringen. Und ab da fängt die Geschichte so richtig an…


Zuerst muss ich zugeben, dachte ich, dass ich Sander nicht mögen werde. Ich weiß nicht einmal warum, es war so ein grundsätzlicher Vibe, der mir nicht gepasst hat, aber das hat sich schnell gelegt, denn ich mochte ihn sehr gerne, sobald ich das Buch gelesen habe. Die beiden sind total authentisch und ich habe viel mit ihnen mitgefühlt. Wie schon oben erwähnt ist diese Geschichte Slow Burn. Es entwickelt sich alles sehr langsam - für meinen Geschmack zu langsam, aber das ist reine Geschmacksache.


Die ganze Geschichte ist sehr ruhig. Es gibt Drama und Plottwists, aber mich hat nicht wirklich was überrascht. Norah hat mich am Ende jedoch ziemlich aufgeredet, da dieses ständige Flüchten echt nervig wurde. Einmal flüchten ist okay, aber es war mir etwas zu viel. Das Ende hat es dann aber auch wieder gerettet.

Mein Highlight war auf jeden Fall die Trekkingtour. Einfach toll. Warum werde ich aber nicht verraten. Es soll schließlich ein Geheimnis bleiben.


Zur Autorin


Carolin Wahl wurde 1992 in Stuttgart geboren, fühlt sich aber in anderen Ländern genauso zu Hause wie im Schwabenländle. Egal, ob die fernen Orte zwischen zwei Buchdeckeln oder Wasserfällen inmitten von Norwegen liegen. Sie liebt romantische Geschichten genauso wie einen dicken Fantasy-Schinken und stand mit dem dritten Band ihrer Vielleicht-Trilogie auf der SPIEGEL-Bestsellerliste. Heute lebt die Autorin wieder mit ihrer Familie in ihrer Heimatstadt.


Vielen Dank an den Loewe Intense Verlag zur Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Meine Meinung bleibt natürlich unverfälscht.


Zum Buch:


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Heartstopper Volume 5 - Alice Oseman

Heartstopper, Band 5 Aus dem Englischen übersetzt von Vanessa Walder ab 12 Jahren, 1. Auflage 2023 336 Seiten ISBN ePub 978-3-7320-2027-0 ISBN Mobi 978-3-7320-2029-4 mit Spotlack 9,99 € (D) inkl. MwSt

bottom of page