top of page
  • AutorenbildChapteraway

Rezension: Starling Nights - Merit Niemeitz

  • Erscheinungstag: 24.10.2023

  • Aus der Serie: Starling Nights

  • Bandnummer: 1

  • Seitenanzahl: 504

  • ISBN/Artikelnummer: 9783745704136


Klappentext


Alles, was Mabel an der Universität Cambridge will, ist in Ruhe ihr Studium durchzuziehen. Doch als ihre beste Freundin Zoe in die Kreise einer geheimen Verbindung rutscht, gerät Mabels Stabilität ins Wanken. Schon bald findet sie heraus, dass der Bund der Stare seit Jahrhunderten eine Reihe seltsamer Ereignisse nach sich zieht. Ehe Mabel sich‘s versieht, befindet sie sich mittendrin – und damit ganz nah an Cliff, dessen Unergründlichkeit sie sofort fasziniert. Doch je näher sie ihm und seinen Freunden kommt, desto mehr bringt sie sich selbst in Gefahr …


Meine Meinung


Leider muss ich zugeben, dass ich nicht mit dem Buch warm geworden bin. Ich habe mich bei diesem Buch auf eine spannende Geschichte über einen Geheimbund mit Thriller Elementen gefreut, aber leider habe ich davon nicht viel bekommen. Es gab immer nur wieder Andeutungen, doch wirklich passiert ist erst gegen Ende etwas.


Anfangs hatte mich dies noch garnicht so stark gestört, ich dachte, dass ich erst einmal in die Geschichte hinein geraten muss, mich auf das Buch einlassen, aber ich habe schnell gemerkt, dass es mir zu langweilig wurde. Es wurde viel erklärt und beschrieben und das kann die Autorin auch gut, aber mir hat einfach der nötige Funken gefehlt, der das Feuer entfacht hat.


Der Plot war einfach sehr vorhersehbar und auch mit den Charakteren wurde ich nicht ganz warm. Der Fokus war eindeutig auf das Setting gelegt, aber die Tiefe zu den Charakteren war nicht ganz da. Alles war oberflächlich, es gab keine großen Besonderheiten und auch das Verhalten an sich war gegensätzlich.


Es tut mir total leid, dass mir das Buch nicht gefallen hat, aber ich hatte mich so sehr auf ein spannendes Buch gefreut und es war für mich einfach nicht spannend. Auch die Charaktere haben die Geschichte nicht mehr gerissen. Es hatte so viel Potential, aber das wurde hier leider nicht genutzt.


Ich muss mal in mich gehen und überlegen, ob ich den zweiten Band noch lesen möchte, aber der erste Band hat mich leider nicht ganz überzeugen können.


Zur Autorin


Merit Niemeitz wurde 1995 in Berlin geboren und lebt noch immer dort, in einer Wohnung mit unzähligen Flohmarktschätzen, Pflanzen und Büchern. Seit ihrer Kindheit liebt sie Worte und schreibt ihre eigenen Geschichten. Während und nach ihrem Studium der Kulturwissenschaft arbeitet sie seit Jahren in der Buchbranche und möchte eigentlich auch nie etwas anderes tun.



Vielen Dank an den HarperCollins und Reverie Verlag zur Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Meine Meinung bleibt natürlich unverfälscht.


Zum Buch:


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Heartstopper Volume 5 - Alice Oseman

Heartstopper, Band 5 Aus dem Englischen übersetzt von Vanessa Walder ab 12 Jahren, 1. Auflage 2023 336 Seiten ISBN ePub 978-3-7320-2027-0 ISBN Mobi 978-3-7320-2029-4 mit Spotlack 9,99 € (D) inkl. MwSt

bottom of page