top of page
  • AutorenbildChapteraway

Rezension: Staying Was The Hardest Part (Hardest Part 1) - Rabia Doğan







Erscheinungstermin: 28. September 2023

Seitenzahl: 384

Größe: 136 mm x 215 mm

ISBN: 978-3-551-58534-9

Lesealter: ab 16 Jahren

Preis: 14,00 € (D)|14,40 € (A)|20,90 CHF (CH)










Klappentext


Band 1 :

**Ich höre tausend Worte in deiner Stille** Nachdem Evrens Bruder vor fünf Jahren verschwunden ist, verfällt sie nach und nach in ein Schweigen – die Ärzte diagnostizieren ihr Mutismus. Die Stille ertränkt nicht nur ihren Wunsch, Medizin zu studieren, sondern auch die Verbindungen zu allen Menschen, die ihr nahestehen und begegnen. Talhah, der ihr viel zu häufig über den Weg läuft, lässt sich von Evrens Mauern jedoch nicht beirren. Dabei trägt er selbst eine Geschichte von Flucht und Verlust in sich, die ihm jegliche Stabilität hätte nehmen müssen – dennoch ist er der erste sichere Grund, den Evren unter ihren Füßen spürt.

Tiefgründig, herzzerreißend - einfach wunderschön! Hol dir die wunderschöne Ausgabe mit Naturpapier-Einband für dein Bücherregal!

Persönliche Leseempfehlung der SPIEGEL-Bestsellerautorin Anya Omah: »Evren und Talhah haben mein Herz beim Lesen mehr als nur ein Mal gebrochen. Aber dieses Buch ist jeden Schmerz, jede Träne wert. Weil es so unglaublich wichtig ist.« //Dies ist der erste Band der zutiefst bewegenden »Hardest Part«-Trilogie. Alle Romane der romantischen Own-Voice-Reihe: -- Band 1: Staying Was The Hardest Part -- Band 2: Trusting Was The Hardest Part (erscheint im Frühjahr 2024) -- Band 3: Leaving Was The Hardest Part (erscheint im Herbst 2024)//


Meine Meinung


Oh wow, was für ein starkes Debüt das doch war - vielleicht eines der stärksten, die ich gelesen habe. Schon nach der Widmung hatte ich Gänsehaut und das Nachwort hat auch nochmal so richtig alle Gefühle in mir aufgewirbelt. Es ist sehr emotional und sehr schwer. Auf gar keinen Fall ein Buch für zwischendurch.


Insgesamt hat mir das Buch »Staying was the hardest Part« gut gefallen. Die Charaktere waren authentisch, die Gefühle lebendig und das Drama sehr realitäsnah. Ich mochte die Thematik, die das Buch anspricht und wurde an einigen Stellen sehr stark mitgenommen. Tallah ist wirklich gutmütig, vielleicht schon zu sehr, aber er war ein Schatz. Auch Evrens Zweifel konnte ich eigentlich immer nachvollziehen, manchmal war es mir dann aber doch zu viel.


Nun ja, es ist aber auch ein Debüt und an einigen Stellen finde ich merkt man das dann leider doch. Das ist nicht weiter schlimm, aber ich bin nicht ganz so warm mit dem Schreibstil geworden. Vielleicht war es auch einfach nur was persönliches, aber ich hatte meine Schwierigkeiten... am Ende wurde es besser, aber am Anfang kam ich nicht so gut in die Geschichte rein.


Trotzdem war das Buch total besonders und ich habe es sehr genossen. Es war emotional, heftig und einfach nur eine tolle Geschichte. Ich bin sehr gespannt auf weitere Bücher dieser Autorin und glaube, dass ihr noch großes bevorsteht.


Zur Autorin


Rabia Doğan ist als knappes Maikind im Jahre 1998 auf die Welt gekommen und schreibt, seit sie realisiert hat, dass sie viel zu erzählen hat. Ohne einen Kaffee oder Matcha Latte auf dem Tisch und ihrem Kater neben sich passiert das selten. Wenn ihr das Studium zu viel wird, backt sie Unmengen an Kuchen, um am Ende keinen davon zu essen. Sonst findet man sie beim Stricken oder Bingen einer Comedy-Serie.

Vielen Dank an den Carlsen Verlag zur Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Meine Meinung bleibt natürlich unverfälscht.


Zum Buch:





Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Heartstopper Volume 5 - Alice Oseman

Heartstopper, Band 5 Aus dem Englischen übersetzt von Vanessa Walder ab 12 Jahren, 1. Auflage 2023 336 Seiten ISBN ePub 978-3-7320-2027-0 ISBN Mobi 978-3-7320-2029-4 mit Spotlack 9,99 € (D) inkl. MwSt

bottom of page