top of page
  • AutorenbildChapteraway

Rezension: The 99 Boyfriends of Micah Summers – Ein Märchen in Chicago - Adam Sass









Erscheinungstermin: 29. Juni 2023

Seitenzahl: 368

Größe: 136 mm x 215 mm

ISBN: 978-3-551-55779-7

Lesealter: ab 14 Jahren

Preis: 16,00 € (D)|16,50 € (A)|23,50 CHF (CH)









Klappentext


Cinderella mit einem Twist! Diese märchenhafte Friends-to-Lovers Rom-Com ist sehnsüchtig verträumt, weise und wunderbar witzig!


***Wird Crush 100 der Eine sein?***

Micah hatte noch nie ein echtes Date, dafür ist er viel zu schüchtern. Stattdessen zeichnet er seine Traumtypen und postet sie auf Instagram. 99 imaginäre Jungs später bringt ein Fremder in der U-Bahn sein Herz gewaltig zum Stolpern: unwiderstehliches Lächeln, Wuschellocken, sprühend vor Charme. Ganz klar, das ist Schwarm 100! Die Luft knistert, doch bevor beiden Nummern tauschen können, ist der Fremde wieder verschwunden. Zurück bleibt nur seine Jacke und Micahs Entschluss, seinen Crush zu finden. Die Suche führt in quer durch Chicago – doch manchmal ist die wahre Liebe näher, als man denkt.


»Wahnsinnig komisch, originell und überraschend!« Sophie Gonzales, Autorin von »If This Gets Out«


Meine Meinung


Okay. Eine kurze Vorwarnung vorweg.

Wer kein Kitsch mag ist bei diesem Buch falsch. Gewaltig falsch. Absolut.

Vielleicht hätte man sich das nach dem Titel schon denken können, aber nein Leute - ich meine es ernst. Das Buch ist sehr kitschig. :D

Nun geht es weiter zur Rezension.


Ich muss zugeben, dass mich das erste Kapitel nicht wirklich eingefangen hat. Doch nach dem zweiten Kapitel hat mich dieses Buch verzaubert. Aber ich liebe auch Märchen und dementsprechend auch viel Kitsch. Ich bin und bleibe im Herzen wohl eine kleine Prinzessin.


Dieses Buch ist sehr einfühlsam und trotzdem humorvoll geschrieben. Ich musste an vielen Stellen laut auflachen, aber auch genervt mit dem Kopf schütteln. Manche Stellen waren mir dann doch too much, aber ich glaube, dass der Autor das ganz bewusst gemacht hat und er diese ganze Märchen Story übertreiben wollte.


Das Ende war natürlich so kitschig, wie man es sich hätte denken können, aber hey, es hat hervorragend zu dem Buch gepasst, für mich war es dann aber dann doch zu viel.


Das Setting hat mir gut gefallen - auch die Charaktere. Es war für mich leider kein Highlight, dafür hat mir einfach wieder etwas gefehlt, aber es war ein schönes Buch, was mich oft zum Lachen gebracht hat. Für Fans von Märchen und LGBTQ+ Büchern auf jeden fall ein schönes Buch.


Zur Autorin


Adam Sass hat seine ersten Bücher mit Filzstift auf Starbucks-Brötchentüten geschrieben. (Es tut ihm leid, dass es ihn davon abgelenkt hat, deinen Latte zu machen.) Seine Jugendromane wurden vielfach ausgezeichnet. Zudem ist der Autor ein wiederkehrender Co-Moderator des beliebten Podcasts Slayerfest98, wo er Marvel-Shows und andere Stücke der Popkultur bespricht.

Vielen Dank an den Carlsen Verlag zur Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Meine Meinung bleibt natürlich unverfälscht.


Zum Buch:

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Heartstopper Volume 5 - Alice Oseman

Heartstopper, Band 5 Aus dem Englischen übersetzt von Vanessa Walder ab 12 Jahren, 1. Auflage 2023 336 Seiten ISBN ePub 978-3-7320-2027-0 ISBN Mobi 978-3-7320-2029-4 mit Spotlack 9,99 € (D) inkl. MwSt

bottom of page