top of page
  • AutorenbildChapteraway

Rezension: The Darkest Gold – Die Geliebte - Raven Kennedy





  • Verlag: Rowohlt Taschenbuch

  • Erscheinungstermin: 12.09.2023

  • Lieferstatus: Verfügbar

  • 656 Seiten

  • ISBN: 978-3-499-01152-8

  • Autorin: Raven Kennedy

  • Übersetzt von: Vanessa Lamatsch





Klappentext


Schweigen ist Gold. Doch ich werde nicht länger still sein … Band 3 der Fantasy-Erfolgsreihe. Absolut süchtig machend.

Midas. Herrscher des sechsten Königreichs. Man nennt ihn den goldenen König. Ich habe mich viel zu lange von seiner glänzenden Fassade täuschen lassen, habe mich belügen, manipulieren und ausnutzen lassen. Doch das ist jetzt vorbei. Weder er noch irgendjemand sonst wird mich noch einmal einsperren. Dank eines verführerischen Fae-Kriegers habe ich meine Stärke gefunden, und dadurch ändert sich alles. Bisher war ich im Kampf der Könige um Macht und Einfluss nur eine goldene Spielfigur. Doch ein einziger Zug kann das ganze Spiel verändern. Und diesmal werde ich diesen Zug machen …


Meine Meinung


Endlich ist der dritte Teil der Reihe erschienen! Schon der zweite Band war so spannend, aber auch dieser Band enttäuscht ganz und garnicht. Zuerst war ich etwas verwundert über die Dicke des Buches, aber jetzt verstehe ich es.


Es passiert so viel und die ganze Handlung war so unglaublich intensiv. Auren hat eine krasse Entwicklung hingelegt und ich bin so von ihr beeindruckt, dass ich es garnicht in Worte fassen kann. Die ganze Geschichte ist einfach grausam, aber auch so heilend. Es ist ein perfekter Mix aus Spannung und Humor und ahhh ich liebe es einfach!


Ich bin fasziniert, wie düster die Geschichte ist, trotzdem aber immer noch genug Licht scheint, dass man die Geschichte genießen kann.


Da es der dritte Band ist, möchte ich nicht spoilern, aber jeder, der Band 1 und 2 mochte, wird 3 umso mehr lieben. Mehr Drama, mehr Kampf, mehr Liebe.


Zur Autorin


Raven Kennedy wurde in Kalifornien geboren. Ihre Liebe zum Lesen hat sie schließlich dazu gebracht, eigene Welten zu kreieren. Sie hat bereits mehrere Buchserien veröffentlicht, der Durchbruch gelang ihr mit der «The Darkest Gold»-Reihe, einer dunklen Neuinterpretation des König-Midas-Mythos. Die Romane haben sich bisher mehr als eine Million Mal verkauft, die Übersetzungsrechte wurden in etliche Länder lizensiert, eine Verfilmung befindet sich in Vorbereitung. Mit dem Auftaktband dieser Reihe erscheint sie nun auch erstmals in Deutschland.



Vielen Dank an den Kyss Verlag zur Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Meine Meinung bleibt natürlich unverfälscht.



Zum Buch:


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Heartstopper Volume 5 - Alice Oseman

Heartstopper, Band 5 Aus dem Englischen übersetzt von Vanessa Walder ab 12 Jahren, 1. Auflage 2023 336 Seiten ISBN ePub 978-3-7320-2027-0 ISBN Mobi 978-3-7320-2029-4 mit Spotlack 9,99 € (D) inkl. MwSt

bottom of page