top of page
  • AutorenbildChapteraway

Rezension: The Stars We Reach - Lorena Schäfer









One

Paperback

Erzählendes für junge Erwachsene

372 Seiten

Altersempfehlung: ab 14 Jahren

ISBN: 978-3-8466-0168-6

Ersterscheinung: 28.07.2023









Klappentext


Hochromantische Strangers-to-Lovers-Geschichte vor australischer Kulisse - für alle Fans von Gilmore Girls Band 1 der Reihe "Emerald Bay-Trilogie"

Nachdem Ivy ihren Freund Leon beim Fremdknutschen erwischt hat, will sie nur noch eins: keine Kerle mehr in ihrem Leben! Sie packt die Koffer und erfüllt sich endlich ihren Traum, Australien zu bereisen. Schließlich landet sie in dem kleinen Küstenort Emerald Bay, der sie sofort verzaubert. Hier will sie auf einer Farm aushelfen und ihr Leben neu sortieren. Sie hat jedoch nicht damit gerechnet, dass ihre Mitbewohnerin Taylor in Wahrheit ein verdammt gut aussehender Typ ist. Taylor renoviert das Haus am Meer, in das nun auch Ivy einzieht. Ihre Begeisterung hält sich in Grenzen, doch nach und nach schleicht sich Taylor dennoch in ihr Herz. Aber ist Ivy überhaupt bereit für eine neue Liebe?


Meine Meinung


Was für eine schöne atmosphärische Geschichte!

Ich muss sagen, dass bei diesem Buch nicht nur das Cover wunderschön ist - denn mich hat auch der Inhalt überzeugt.


Die Handlung des Romans ist sehr mitreißend und ich habe es von der ersten Seite an mitverfolgt und konnte es nicht mehr loslassen. Die Geschichte spielt in Australien, Emerald Bay und da ich großer Australien Fan bin und selbst schon einmal dort war, musste ich natürlich auch das Setting abchecken. Am Anfang dachte ich mir, dass das Buch wahrscheinlich nichts für mich sein würde, es war eine Geschichte, die man so schon hundert Mal gelesen hat...Freund geht fremd, Protagonistin möchte weg und hat einen Neustart auf einer Farm, wo es zufällig einen besonders heißen Protagonisten gibt... nun ja.. auch hier war das der Fall.


Es war aber irgendwie trotzdem süß und ich habe es genossen. Leider finde ich trotzdem, dass am Ende einige Stellen waren, die mir etwas zu erzwungen erschienen und meiner Meinung etwas unnötig waren. Das hat die Dynamik der Geschichte etwas verringert und das hätte nicht sein müssen.


Die Protagonisten Ivy und Taylor mochte ich von Anfang an, auch wenn Ivy seeehr starke Bindungsängste und Selbstzweifel hatte, die sie oft erwähnte. Aber nun ja...man konnte ihre Ängste komplett nachvollziehen...schließlich wurde sie sehr stark verletzt. Manchmal ging mir die Misskommunikation zwischen Ivy und Taylor auf die Nerven, weil so viele Probleme behoben werden könnten, wenn die beiden einfach nur miteinander sprechen würden... doch dieses Problem kennen wir ja in Büchern nur zu gut.


Mein Fazit zum Buch? Es war ein sehr schönes Setting mit einer schönen Geschichte, die das Rad aber auch nicht neu erfunden hat. Es ist eine nette Geschichte für zwischendurch, manchmal etwas nervig, aber insgesamt wirklich harmonisch und liebevoll geschrieben, sodass ich es dennoch sehr genossen habe.


Zur Autorin


Lorena Schäfer, geboren 1988, veröffentlichte ihre erste Geschichte bereits mit elf Jahren in der örtlichen Bücherei und bekommt seitdem vom Erzählen nicht genug. Während ihres Studiums hat sie einige Monate in Australien gelebt, und ein Teil ihres Herzens ist für immer dort geblieben. Nach ihrem Abschluss arbeitete sie zehn Jahre beim Film und Fernsehen in ihrer Wahlheimat München, bis sie ihren ersten Roman veröffentlichte. Sie liebt Serienmarathons, lange …



Vielen Dank an den One Verlag zur Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Meine Meinung bleibt natürlich unverfälscht.


Zum Buch:





Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Heartstopper Volume 5 - Alice Oseman

Heartstopper, Band 5 Aus dem Englischen übersetzt von Vanessa Walder ab 12 Jahren, 1. Auflage 2023 336 Seiten ISBN ePub 978-3-7320-2027-0 ISBN Mobi 978-3-7320-2029-4 mit Spotlack 9,99 € (D) inkl. MwSt

bottom of page