top of page
  • AutorenbildChapteraway

Rezension: The Things we leave unfinished - Rebecca Yarros





  • Verlag: Rowohlt Taschenbuch

  • Erscheinungstermin: 15.08.2023

  • 576 Seiten

  • ISBN: 978-3-499-01355-3

  • Autorin: Rebecca Yarros

  • Übersetzt von: Nina Bellem







Klappentext


Ein emotionales Meisterwerk von einer New-York-Times-Bestsellerautorin. Der TikTok-Erfolg endlich auf Deutsch.

Georgia Stanton steht am Tiefpunkt ihres Lebens. Nach einer schmerzhaften Scheidung kehrt sie in ihre Heimat Colorado zurück, um sich um den literarischen Nachlass ihrer Urgroßmutter zu kümmern. Scarlett Stanton war eine erfolgreiche Liebesromanautorin. Nur ein einziges Buch hat sie nie beendet – die Geschichte ihrer eigenen großen Liebe, die sie in den Wirren des Zweiten Weltkriegs fand und verlor. Noah Harrison befindet sich als Autor auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Er bekommt von seinem Verlag die einzigartige Chance, das letzte Manuskript seines literarischen Idols zu beenden. Wäre da nicht Georgia. Georgia, die ihm auf jedem Schritt des Weges widerspricht und ohne deren Segen er kein einziges Wort schreiben darf. Und die ihn mit jedem Tag mehr fasziniert …

Auf zwei Zeitebenen erzählt dieser Roman von zwei großen Lieben – und von den Enden, die wir nicht kommen sehen …


Meine Meinung


Ich hätte niemals gedacht, dass mich die Geschichte emotional so einnehmen kann. Eine Liebesgeschichte, die mich so berühren konnte, dass ich einfach nur verliebt war.


In diesem Buch liest man nicht nur eine Liebesgeschichte. Nein, man liest zwei. Zwei Geschichten, die miteinander verwoben sind und am Ende etwas ganzes werden.

Es geht um Georgia, die in das Haus ihrer Urgroßmutter kommt, um das letzte Buch der erfolgreichen Schriftstellerin Scarlett Stanton zu sichten. Sie soll entscheiden, was mit dem Buch geschehen soll. Das Buch hat nämlich enormen Wert und es ist nicht nur eine erfundene Geschichte, nein, es ist die Geschichte von Scarlett. Und anders als ihre anderen Geschichten, fand dieses hier kein Happy End.


Georgia ist daraufhin hin und her gerissen und weiß nicht, was sie tun soll. Da wird ihr ein bekannter Autor zur Seite gestellt und die beiden sind einfach nur Feuer und Wasser miteinander.


Und da beginnen die Geschichten. Man bekommt immer wieder kleine Einblicke in die Geschichte von Scarlett. Rückblicke in die 40er Jahre. Gewalt, Bombenangriffe, Angst. Es ist alles höchstemotional. Ich habe teilweise gezittert, weil ich so dringend wissen musste, was passiert.


Dieses Buch war toll. Sehr toll. Es hat alles Sinn gemacht. Hatte einen roten Faden. War emotional. Dramatisch. Schön.


Ich kann es euch nur empfehlen. Bitte lest es.


Zur Autorin


Rebecca Yarros ist seit über 20 Jahren mit einem Air-Force-Piloten verheiratet, hat sechs Kinder zwischen Grundschul- und Uni-Alter und lebt in Colorado. Ihre jüngste Tochter kam als Pflegekind in die Familie, bevor Rebecca und ihr Mann sie adoptierten. Sie kämpft mit ihrer gemeinnützigen Organisation «One October» mit ganzem Herzen für Kinder in Not. Weitere Informationen über die Autorin und ihre Bücher sind auf ihrer Homepage zu finden: rebeccayarros.com


Vielen Dank an den KYSS Verlag zur Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Meine Meinung bleibt natürlich unverfälscht.


Zum Buch:




Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Heartstopper Volume 5 - Alice Oseman

Heartstopper, Band 5 Aus dem Englischen übersetzt von Vanessa Walder ab 12 Jahren, 1. Auflage 2023 336 Seiten ISBN ePub 978-3-7320-2027-0 ISBN Mobi 978-3-7320-2029-4 mit Spotlack 9,99 € (D) inkl. MwSt

bottom of page