top of page
  • AutorenbildChapteraway

Rezension: Two Lives to Rise (Breaking Waves 2) - Kristina Moninger

Verlag: Forever

Einbandart: Klappenbroschur

Seitenanzahl: 416 Seiten

ISBN: 9783958187177

Erscheinungstag: 19.10.2023

Preise: DE 14,99 €, AT 15,50 €


Klappentext


Fünf Freundinnen. Vier Liebesgeschichten. Eine große Schuld.

Isabellas Leben scheint perfekt. Sie ist Erbin eines Luxushotels und wohnt in einer traumhaft schönen Villa mitten in der Natur. Doch was niemand weiß: Sie ist zutiefst unglücklich und einsam. Als Preston in die Bruchbude neben Isabellas Villa in den Dünen einzieht, brennt bei ihr eine Sicherung durch. Preston, der unerträglich laut renoviert und dabei unverschämt gut in seinen Holzfällerhemden aussieht. Isabella kann Nähe kaum ertragen, hat zehn Jahre lang versucht, zu vergessen und ihre engsten Freundinnen auf Abstand gehalten. Doch Preston lässt sich von ihr nicht einschüchtern, und Isabella beginnt, ihre Mauern einzureißen. Bis sie eine grausame Wahrheit über Preston herausfindet, die alles zuvor Geglaubte überschattet …


Ihr Nachbar bringt sie um den Schlaf … und um den Verstand

Als ihre einstige Freundin Avery wieder auf Harbour Bridge auftaucht, kann Isabella nicht mehr vor ihren Erinnerungen davonlaufen. Sie waren unzertrennlich – Avery, Odina, Lee, Josie und Isabella –, bis Josie vor zehn Jahren spurlos verschwand und die Freundschaft der fünf daran zerbrach. Avery und Odina verfolgen eine neue Spur, die Isabella unter Zugzwang setzt. Und dann ist da noch ihr neuer Nachbar Preston, der ihr ins Gewissen redet. Doch Isabella will auf gar keinen Fall, dass die Wahrheit ans Licht kommt. Denn eines weiß sie sicher: Sie ist schuld an Josies Verschwinden.


Meine Meinung


Ich muss zugeben, dass ich die Protagonistin aus dem ersten Band nicht so gern mochte. Aber ich habe die Geschichte geliebt und wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Und gut, dass ich dran geblieben bin. Avery war für mich nicht greifbar und ihre Beziehung fand ich toxisch, aber Isabella war einfach nur toll. Ich konnte mich gut mit ihr identifizieren (außer, dass ich nicht reich bin, haha) und ich mochte Preston auch so gern. Er war frech, aber auch so einfühlsam und einfach ahh..ich bin dahingeschmolzen. Die Szenen mit den beiden haben mein Herz einfach nur erwärmt. So schön. Auch die Entwicklung von Isabella war so viel besser, als von Avery im ersten Teil. Es war alles viel stimmiger und runder und das Ende. Goals.

Ein bisschen Kritik habe ich trotzdem, denn ich fand, dass hier der Suspense Teil etwas zu gering war. Man hat auf jeden Fall mehr über den Fall erfahren und ich habe komplett neue Theorien. Aber ich glaube da geht noch was. Vielleicht ja im dritten Teil?

Ich bin hyped und warte sehnsüchtig auf den neuen Teil!

4,5/5 Sterne


Zur Autorin


Kristina Moninger wurde 1985 in Würzburg geboren und hat ihre Kindheit in einem kleinen Dorf auf dem Land verbracht, in dem sie auch heute noch mit ihrem Mann und ihren Zwillingen lebt. Sie hat bereits mehrere gefühlvolle Romane veröffentlicht. Findet man sie nicht am Schreibtisch, dann sehr wahrscheinlich mit der Nase in einem Buch oder mit Familie und Hund in der Natur.


Vielen Dank an den Forever Verlag zur Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Meine Meinung bleibt natürlich unverfälscht.


Zum Buch:



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Heartstopper Volume 5 - Alice Oseman

Heartstopper, Band 5 Aus dem Englischen übersetzt von Vanessa Walder ab 12 Jahren, 1. Auflage 2023 336 Seiten ISBN ePub 978-3-7320-2027-0 ISBN Mobi 978-3-7320-2029-4 mit Spotlack 9,99 € (D) inkl. MwSt

bottom of page