top of page
  • AutorenbildChapteraway

Rezension: When The King Falls - Marie Niehoff

Aktualisiert: 14. Nov. 2023

  • Verlag: Rowohlt Taschenbuch

  • Erscheinungstermin: 17.10.2023

  • 416 Seiten

  • ISBN: 978-3-499-01175-7

  • Autorin: Marie Niehoff


Klappentext


Der Auftakt der zweibändigen Vampire-Royals-Reihe. Für alle Fans von Tracy Wolff und Scarlett St. Clair.

Ich bin seine Auserwählte. Ich bin sein Schicksal. Ich bin sein Tod …

London, Gegenwart. Seit Jahrhunderten herrschen die Vampire mit harter Hand über die Menschheit. Doch im Untergrund hat sich eine Rebellion gebildet. Eine Gruppe von Menschen, die nicht länger bereit ist, diese Unterdrückung hinzunehmen. Auch Florence ist Teil des Widerstands und wurde von Geburt an auf ihre bevorstehende Aufgabe vorbereitet. Mit ihr hat die Rebellion erstmals die Chance, eine Attentäterin ins Crimson Heart, das Schloss des Vampirkönigs, einzuschleusen. An jeder Wintersonnenwende wählt der König eine neue Blutbraut aus, von der er sich nähren wird. Und dieses Jahr gehört Florence zu den Kandidatinnen. Sie soll ihn dazu bringen, sich für sie zu entscheiden, sie zu begehren, ihr zu vertrauen. Und sie wird all das gegen ihn benutzen, um ihn zu töten. Es sei denn, ihr eigenes Herz verrät sie …


Meine Meinung


Ein Buch, welches ich so gerne mögen würde, aber leider war es für mich nicht so gut, wie es hätte sein können.

Das Cover ist ein Traum und ich finde auch den Titel der passend gewählt zu der Geschichte. Der Anfang der Geschichte beginnt mit der Auswahl der Blutbraut und man bekommt sehr schnell ein Bild von Florence. Das Bild des Vampirkönigs wandelt sich jedoch sehr schnell im Laufe der Geschehnisse. Ich will nicht so richtig spoilern, was es genau ist, aber es ist relativ offensichtlich. Florence möchte dies nicht wahrhaben und versucht ihr bestmögliches. Hier beginnt aber schon der erste Punkt der Geschichte, der mich enttäuscht hat.


Ich hab die Charaktere leider nicht greifen können. Florence war mir nicht tiefgründig genug, es war immer alles total oberflächlich und sie hatte diesen Stempel, von dem sie sich nicht loslösen konnte. Der Vampirkönig war intensiver ausgearbeitet, aber es war dennoch nicht wirklich einfallsreich. Es war halt die typische Enemies-to-Lovers-Story, die wir zwar alle lieben, aber hier hat mir etwas gefehlt, um es wirklich lieben zu können.


Die Geschichte war spannend und hatte viele Elemente, die mich überzeugt haben, dennoch gab es genauso viele, die ich eben nicht mochte. Ich hätte mir gewünscht etwas mehr über Vampire, die Charaktere zu erfahren, oder die "Monster", über die ständig gesprochen wurde.

Die Mitte der Geschichte wurden etwas zu langatmig und eigentlich hätte man genau den Teil dafür nutzen können, dass man sich mit den Charakteren connected. Nun ja, vielleicht ging es nur mir so. Ich bin trotzdem gespannt auf die Fortsetzung. Vielleicht wird es in der Fortsetzung besser.


Zur Autorin


Marie Niehoff, geboren 1996, hegt schon seit ihrer Kindheit eine Faszination für fantastische Geschichten. Diesen darf vor allem eines nicht fehlen: Romantik. Wenn sie nicht gerade schreibt, malt sie, kreiert Moodboards, kümmert sich um ihre unzähligen Zimmerpflanzen oder legt Tarotkarten. Unter anderem Namen hat sie bereits Bücher im New-Adult-Genre veröffentlicht, die Vampire-Royals-Reihe ist ihr Fantasy-Debüt. Auf Instagram und TikTok ist sie unter @marienie.schreibt zu finden.


Vielen Dank an den KYSS Verlag zur Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Meine Meinung bleibt natürlich unverfälscht.


Zum Buch:


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Heartstopper Volume 5 - Alice Oseman

Heartstopper, Band 5 Aus dem Englischen übersetzt von Vanessa Walder ab 12 Jahren, 1. Auflage 2023 336 Seiten ISBN ePub 978-3-7320-2027-0 ISBN Mobi 978-3-7320-2029-4 mit Spotlack 9,99 € (D) inkl. MwSt

bottom of page