top of page
  • AutorenbildChapteraway

Rezension: Where my soul belongs - Kit Auburn









ORIGINALAUSGABE

Paperback , Klappenbroschur, 448 Seiten, 13,5 x 20,6 cm

ISBN: 978-3-7341-1212-6

Erschienen am 20. April 2023










Klappentext

Eine Ballonfahrt als Gewinn einer Tombola … Das kann der sicherheitsliebenden Leena nicht mal die attraktive Begleitung schmackhaft machen. Doch als Sam versichert, alles im Griff zu haben, überwindet sie ihre Angst und steigt ein. Nichtsahnend dass sie sich dabei auf eine Reise einlässt, die turbulenter ist als das Gewitter, das sie zu einer Notlandung zwingt. Als sie sich in eine Waldhütte retten und dort die Nacht gemeinsam verbringen, findet Sam Leenas Spring-Bucket-List – eine Liste voller Unternehmungen, von denen Leena zwar träumt, aber nicht in die Tat umsetzt. Heimlich plant er die Ausflüge für Leena, um ihr vor Augen zu führen, was die Welt zu bieten hat – doch tut er das wirklich für sie oder versucht er damit nur, seine eigene Vergangenheit wiedergutzumachen?

Meine Meinung


Als ich den Klappentext zu dem Buch gelesen habe wollte ich das Buch unbedingt lesen. Ich dachte es geht um eine süße vielleicht sogar etwas kitschige Liebesgeschichte und genau das habe ich auch bekommen.


Jedoch war es mir trotzdem an manchen Stellen nicht ausreichend. Die Atmosphäre im Buch hat mir gut gefallen und ich habe mich in der Welt sehr wohl gefühlt. Es geht sehr schnell voran und am Anfang habe ich mir nicht viel dabei gedacht, aber ich hätte mir die Entwicklung der Protagonisten zueinander etwas langsamer gewünscht.


Die beiden fanden sich natürlich direkt gut und kannten sich auch schon von früher, aber in den ersten hundert Seiten passiert mir zu viel. Ich hätte mir mehr Spannung gewünscht, mehr Dramatik, mehr Liebe.


Die Message im Buch hat mir hingegen gut gefallen - generell die ganze Idee war wirklich toll, aber an der Umsetzung hat es mir dann gehapert.

Das lag auch an den Charakteren. Diese hatten zwischenzeitlich immer wieder auftretende Stimmungsschwankungen. Auch die Gespräche waren sehr flach und kaum tiefergehend.


Ich hätte mir also mehr Tiefe gewünscht. Mehr Feuer. Leidenschaft. Das Buch ist wirklich nett und schön für zwischendurch, aber ich hätte mir wirklich gewünscht, dass es mehr als ein netter Zeitvertreib sein könnte. Das war es aber leider nicht.


Zur Autorin


Kit Auburn ist das Pseudonym einer deutschen Autorin. Sie wurde 1991 in Berlin geboren, wo sie mit ihrer kleinen Familie lebt. Vor ihrem Studium zur Ingenieurin verbrachte sie einige Monate in Irland. Kit steckt all ihr Herzblut in das Erschaffen ihrer vielschichtigen Charaktere, wobei die Inspiration hinter jeder unscheinbaren Ecke lauert. Sie liebt es, via Roadtrips die Welt zu bereisen, doch auch zu einem verregneten Tag auf dem Sofa sagt sie nicht Nein, solange der Bücherstapel hoch und die Kaffeetasse gefüllt ist.


Vielen Dank an den Blanvalet Verlag zur Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Meine Meinung bleibt natürlich unverfälscht.


Zum Buch:

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Heartstopper Volume 5 - Alice Oseman

Heartstopper, Band 5 Aus dem Englischen übersetzt von Vanessa Walder ab 12 Jahren, 1. Auflage 2023 336 Seiten ISBN ePub 978-3-7320-2027-0 ISBN Mobi 978-3-7320-2029-4 mit Spotlack 9,99 € (D) inkl. MwSt

bottom of page