top of page
  • AutorenbildChapteraway

Rezension: WHO IS WHO - Die Figuren der Zaubererwelt - Warner Bros. Consumer Products GmbH

Erscheinungstermin: 29. November 2023

Seitenzahl: 264

Größe: 241 mm x 330 mm

ISBN: 978-3-8455-1885-5

Lesealter: ab 8 Jahren

Preis: 48,00 € (D)|49,40 € (A)|65,00 CHF (CH)


Klappentext


Erfahre in diesem offiziellen Handbuch die Geheimnisse und Geschichten von mehr als 60 Figuren aus der Zaubererwelt, aus allen acht Harry-Potter- sowie den drei Phantastische Tierwesen-Filmen. Es zeigt, wie die geliebten Charaktere für die Filme adaptiert wurden.


"WHO IS WHO - Die Figuren aus der Zaubererwelt - Aus den Filmen von Harry Potter und Phantastische Tierwesen" ist eine offizielle Erkundung der Zaubererwelt und stellt dar, wie sie auf der Leinwand zum Leben erweckt wurde. Dieses opulent illustrierte Buch beschreibt mit detaillierten Porträts, wie Harry Potter, Voldemort, Newt Scamander und Dutzende andere ihren Weg auf die Leinwand fanden.

Gefüllt mit Interviews der Darstellern und der Crew, Fotos hinter den Kulissen, Konzeptzeichnungen und Filmfakten bietet dieser ausführliche Band einen faszinierenden Einblick in die Filmgeschichte aller Figuren, von Hogwarts-Schülern und -Lehrern bis hin zu dunklen Zauberern, Ministerialbeamten, Bürokraten und darüber hinaus.


Meine Meinung


Wow. Das ist so ziemlich das Erste, was mir durch den Kopf ging, als ich dieses Buch das erste Mal in der Hand hielt. Wow. Dieses Buch ist einfach ein Must Have für jeden Potterhead. Ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass ich sogar Tränen in den Augen hatte, als ich das Buch ausgepackt habe.

Der Einband des Buches ist hochwertig gestaltet. Ziemlich massiv, auch nicht gerade günstig, aber es ist auch ordentlich Inhalt drinnen, der einen nur (Vorsicht: ganz schlechter Wortwitz ;) ) verzaubert.


Ich bin seit meiner Kindheit mit Harry Potter aufgewachsen, würde mich selbst als Hardcore Fan bezeichnen und besitze die Bücher in mehreren Auflagen. Ich kenne jeden Charakter des Universums und trotzdem habe ich in dem Buch noch so viel gelernt! Es ist einfach (Vorsicht: ganz schlechter Wortwitz Nummer 2 ;) ) magisch.

Jede wichtige Person in dem Buch wird genannt und zu ihr auch ein paar Details und Background. Kommt die Person nur im Buch vor, wurde tolle Illustrationen verwendet. Ist die Person in der Filmreihe zu sehen, werden die Schauspieler gezeigt und ganz viele Behind the Scenes Bilder, die ich einfach nur so spannend fand. Es sind so private Einblicke in die Produktion, wie man sie noch nie gesehen hat. Ich war wirklich fasziniert. Auch die Artikel zu den Personen waren sehr liebevoll geschrieben und ich habe mir alles sehr gern durchgelesen.

Ich fand es auch schön, wie die Personen eingeteilt waren. Hogwarts, Magische Ministerium, die "Bösen" oder auch meine Lieblingskategorie: Die Marauders.

Mein Lieblingscharakter Sirius Black hat mir dabei auch besonders gefallen.


Ich kann nur sagen, dass dieses Buch mich einfach nur sehr glücklich gemacht hat. Es ist ein absolutes Highlight für alle Fans von Wizarding World.


Zur Übersetzerin


Fabienne Pfeiffer, geboren 1990, studierte Anglistik, Amerikanistik und Germanistik mit Schwerpunkt Kinder- und Jugendliteratur in Frankfurt am Main. Seit 2016 übersetzt sie mit viel Herzblut alles zwischen Bilderbuch und Jugendroman, lektoriert, korrigiert, rezensiert und schreibt selbst. Ihre Freizeit gehört ihrem Hund Hector, der immer an ihrer Seite ist, ob auf ausgedehnten Wandertouren, beim Stand-up-Paddling oder Trickdogging.


Vielen Dank an den Carlsen Verlag zur Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Meine Meinung bleibt natürlich unverfälscht.


Zum Buch:


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Heartstopper Volume 5 - Alice Oseman

Heartstopper, Band 5 Aus dem Englischen übersetzt von Vanessa Walder ab 12 Jahren, 1. Auflage 2023 336 Seiten ISBN ePub 978-3-7320-2027-0 ISBN Mobi 978-3-7320-2029-4 mit Spotlack 9,99 € (D) inkl. MwSt

bottom of page