top of page
  • AutorenbildChapteraway

Rezension - Wie die Luft zum Atmen von Brittainy C. Cherry

Emotional, überwältigend - zum Nachdenken anregend: Die Geschichte von Tristan und Elizabeth. Es wird mehr als nur die Luft zum Atmen eingeschnürt.






Kennst du den Ort zwischen Albträumen und Träumen? Den Ort, wo die Zukunft niemals kommt und die Vergangenheit nicht mehr wehtut? Den Ort, an dem dein Herz im Einklang mit meinem schlägt? Den Ort, wo die Zeit nicht existiert und das Atmen leichtfällt? Dort möchte ich mit dir leben. - TC


Formal:


Aktuelle Ausgabe

Titel: Wie die Luft zum Atmen

ISBN:9 783736303188

Sprache: Deutsch

Ausgabe: Flexibler Einband

Umfang: 368 Seiten

Verlag: LYX

Erscheinungsdatum: 1 3.01.2017

Preis: 14 Euro

Teil 1 der 'Romance Elements'



Klappentext:


Alle hatten mich vor Tristan Cole gewarnt, mich angefleht, ihm aus dem Weg zu gehen. »Er ist ein Monster, er ist verrückt, und er ist tief verletzt, Liz«, hatten sie gesagt. »Er ist nichts als die hässlichen Narben seiner Vergangenheit.« Doch was sie alle ignorierten, war die Tatsache, dass auch ich ein bisschen verrückt und tief verletzt war, dass auch ich Narben hatte. Und keiner von ihnen bemerkte, dass ich an Tristans Seite endlich wieder atmen konnte. Denn nicht zu vergessen, wie man atmete, das war das Schwierigste, wenn man ohne die Menschen leben musste, die man von ganzem Herzen liebte.


Autorin:


Von der Selfpublisherin zum Liebling der Leser: Brittainy C. Cherry wurde in Milwaukee, Wisconsin geboren. Sie studierte Schauspiel und Kreatives Schreiben an der Carroll University und widmet sich heute hauptberuflich dem Verfassen von Theaterstücken und Romanen. Mit dem Roman „Loving Mr. Daniels“, der damals im Selfpublishing erschien, machte sie große Verlage auf sich aufmerksam. Im Mai 2016 erschien das Buch unter dem Titel "Verliebt in Mr. Daniels" als ihr erstes Buch in Deutschland.


Inhalt:


Als Elizabeth nach einem schweren Schicksalsschlag in ihr kleines Häuschen in ihrem Heimatort zurückkehrt, zieht ihr neuer Nachbar Tristan ihre ganze Aufmerksamkeit auf sich. Er ist geheimnisvoll, sonderbar und scheint mit niemandem etwas zu tun haben zu wollen. Alle halten sich von ihm fern, und wilde Gerüchte kursieren im Ort, doch auf Elizabeth übt der Fremde eine ungekannte Anziehungskraft aus. Und so sehr Tristan versucht, Elizabeth aus dem Weg zu gehen, kann auch er die tiefe Verbundenheit zu ihr nicht leugnen - schließlich sieht er in ihren Augen einen Schmerz, den er selbst nur zu gut kennt!


Meinung:


Was soll ich großartig zu dem Buch sagen? Ich habe es verschlungen, mit gefiebert und war wirklich hin und weg. Das Buch startet grandios, super einfühlsam und nimmt den Leser an die Hand ins geschehen. Die Sichtweise des Buches ist von Elizabeth, einer Witwe mit kleinem Kind: Emma. Als sie ein Jahr nach dem Unfall ihres Mannes zurück in ihre Heimatstadt zieht wagt sie ein paar neue Schritte ins Vergessen. Sie trifft ihre alten Freunde und versucht sich nicht weiter zu isolieren. Doch, das was ihr wirklich fehlt ist die Luft zum Atmen. Sie könnte alles haben, doch jede Kleinigkeit schmerzt sie. Ich fand es absolut herzzerreißend. Da kam ihr Nachbar ihr sehr gelegen; Tristan Cole. Er ist genauso kaputt und voller Schmerz. Niemand erkannt Tristans Einblicke in die Seele, außer Liz (Elizabeth). Die Entwicklung zwischen beiden wurde unglaublich gut beschrieben und ich kam nicht über meine Tränen. Tristan ist einfach ein so interessanter und impulsiver Charakter; Ich liebe ihn. Ich möchte nicht verraten, was genau er mit Liz gemacht hat, das würde die Freude am Buch nehmen, aber deren Taktiken ihre Vergangenheit zu vergessen sind fragwürdig, aber nachvollziehbar. Kurzer Spoiler am Rande:

Wie krank ist bitte Liz bester Freund, T. Also das Ende war einem Psycho ja nahe. Ich musste beim Ende echt kurz überlegen, ob ich einen New Adult lese, oder einen Thriller. Zweiter Spoiler: Tristan ist ein unglaublich sensibler Mensch und die Stelle mit dem Obdachlosen hat mich zu tiefst berührt.

Spoilerfrei:

Es ist also eine emotionale Achterbahn der Gefühle. C. Cherry schafft es mit den kleinsten Sachen mich in ihren Bann zu ziehen, wie zum Beispiel alles rund herum der Federn. (Die Federn haben eine wichtige Bedeutung im Buch) Die Geschichte ist perfekt und man fragt sich, was passieren könnte, dass man noch gut 100 Seiten ausfüllen kann. Die Geschichte wurde ab da für mich zu unglaubwürdig und übertrieben gestaltet. Es passieren Dinge die absolut absurd und überzogen waren. Man hat sich wie in einem (schlechten) Liebesfilm gefühlt.



Fazit:

Somit war ich nach den ersten 250 Seiten hin und weg und konnte nur noch schwärmen. Es war sehr berührend, emotional und die Charaktere wurden einem perfekt vorgestellt und man wurde sehr gut herbeigeführt. Leider wurde das Ende sehr,... naja abstrakt. Das wurde dann mit dem wiederum perfekten Ende gut gelöst, wobei ich mir da wieder denke; War es vielleicht doch etwas zu kitschig? Auf jeden fall eine große Leseempfehlung mit großem Potenzial.


4/5 Sterne





bottom of page