top of page
  • AutorenbildChapteraway

Rezension: With or Without you; Mein Herz gehört dir - Geneva Lee

Eine Super lockere Liebesgeschichte, die ziemlich rasant startet. Viel Sommerfeeling in Mexiko, mit toller Mädels Clique und sehr viel Humor!




„Ich sagte dir schon, dass ich es nicht leicht haben möchte. Ich will schlaflose Nächte und faule Sonntage. Ich will sehen, wie du Medizin studierst, und dich vermissen, wenn du lange arbeiten musst. Ich will dich. Immer.“ - (Seite 201)

Formal


Titel: With or Without you - Mein Herz gehört zu dir

Verlag: blanvalet

Seiten: 322

Euro: 12,99€

Band: 2

Autorin: Geneva Lee

ISBN: 978-3-7341-0706-1



Klappentext:


Klug, zuverlässig, fleißig und mit einem perfekten Plan für ihre Zukunft in der Tasche – das ist Studentin

Jessica Stone. Wilde Partys, heiße Flirts oder spontane Abenteuer sind nicht ihr Ding, und als ihre Freundin

Cassie sie zu einem Kurztrip nach Mexiko überredet, hat Jessica mehr Bücher als Bikinis im Koffer. Doch dann

treffen sie am Flughafen ausgerechnet Roman Markson, den heißesten Typen vom ganzen Campus … und als Jessicas

Dozent komplett verbotenes Terrain. Aber es funkt gewaltig zwischen den beiden und: Was in Mexiko passiert,

bleibt auch in Mexiko. Oder?


Zu der Autorin:


Geneva Lee war schon immer eine hoffnungslose Romantikerin, die Fantasien der Realität vorzieht – vor allem Fantasien, in denen starke, gefährliche, sexy Helden vorkommen.

Mit der Royals-Saga, der Liebesgeschichte zwischen dem englischen Kronprinzen Alexander und der bürgerlichen Clara, traf sie mitten ins Herz der Leserinnen und eroberte die internationalen Bestsellerlisten im Sturm. Geneva Lee lebt zusammen mit ihrer Familie in Kansas City.

https://www.geneva-lee.de/geneva-lee.html


'Liebe ist Liebe. Man erlaubt sie nicht. Sie passiert einfach.' - (Seite 159)

Meine Meinung:


Das Cover ist meiner Meinung nach super schön und lädt einen förmlich dazu ein dieses Buch lesen zu wollen. Es ist super frisch und modern, trotzdem zeitlos. With or Without You ist eine perfekte Lektüre zur Sommerzeit.

Die ganze Geschichte spielt sich in Mexiko und lädt zum südamerikanisch Urlaub ein. Das sommerliche Feeling kam super bei mir an und ich hab den Sommerwind in meinen Haaren gespürt. ( Okay das war vielleicht ein bisschen zu viel des guten :D)



Jessica, die Hauptprotagonistin ist zielstrebig, weiß was sie will und nicht so naiv, wie die Protas in den meisten Romanen. Roman, der männliche Prota hat mir ebenfalls gut gefallen, trotzdem kam er nicht als potenzieller Book Boyfriend zu mir durch, eher als guter Freund für Notfälle.

Die Anziehungskraft zwischen den beiden war direkt spürbar, aber was mich und vielen anderen gestört hat, war dieses unmögliche Hin und Her zwischen ihnen, was letztendlich irgendwann anstrengend wurde. Roman war manchmal auch ziemlich undeutlich, wo ich diese typischen: Hä-Momente hatte. Auch die Tatsache, dass es wieder eine Lehrer Schüler Geschichte ist fand ich nicht so prickelnd, wahrscheinlich, weil ich dann meine eigenen Lehrer nicht mehr anschauen kann. :D


Die Mädchenclique war super und echt unterhaltsam. Erinnert mich total an meine eigenen Mädels. Sie waren so toll.

Dadurch musste ich beim lesen oft lachen oder schmunzeln. Das Buch ist aber nicht nur eine kleine Liebesgeschichte, den sie wurde an einigen Stellen ziemlich emotional, wo fast eine Träne runtergekullert ist.

Zum Ende hin wurde es mir dann viel zu kitschig, weil ich nicht mehr der Typ, für so übelste Romantische Aktionen bin, aber das war dann auch okay, da ich da auch grinsen musste.


'Es war nicht mein erster Kuss. Es war nicht unser erster Kuss. Aber es war der erste Kuss, der von Bedeutung war.' - (Seite 164)


Fazit:


"With or without you" ist also ein Buch, mit zwei Protagonisten die man schnell ins Herz schließen sollte und dessen Liebesgeschichte einen rasant mitfiebern lässt.. Beide verdienen einfach ihr Happy End

Das Buch ist kein 5 Sterne Buch, weil es 'nur' eine schöne Sommerlektüre ist, aber ich kann es euch aufjedenfall für einen entspannten Sommerurlaub empfehlen, besonders wenn ihr nach einer ruhigeren, leichten Liebesgeschichte sucht, die viel Kitsch beinhalten soll. (Wie die Epiloge von C. Cherry, die nebenbei bemerkt auch super kitschig sind)


Insgesamt: 4/5 Sterne



An dieser Stelle ein großes Danke an den Blanvalet Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar! Ich habe mich sehr darüber gefreut.


Meine Meinung bleibt unverfälscht!

bottom of page