top of page
  • AutorenbildChapteraway

XXL-Rezension: Feeling Close to You + Finding Back to Us - Bianca Iosivoni

Eine XXL REZENSION zu zwei wahnsinnig tollen Büchern!






Produktinformationen

Preis: 12,90 Euro

Verlag:LYX

Seitenanzahl: 480 Seiten

Ersterscheinung: 24.02.2020

ISBN: 9783736311206


Was, wenn das Game Over gerade erst der Anfang ist?









Klappentext

Teagan hat nur einen Wunsch: endlich raus aus ihrer Heimatstadt und ans College zu gehen. Um das Geld dafür zu sparen, streamt sie nachts online Videospiele. Sie ist so gut, dass sie sogar Parker, den beliebten YouTube-Gamer, besiegt. Der will unbedingt herausfinden, wer die unbekannte Spielerin ist. Obwohl die beiden Tausende von Meilen trennen und sie zunächst nur über Chats und Nachrichten kommunizieren, knistert es schon bald heftig zwischen ihnen. Doch Teagan ist in der Vergangenheit zu oft verletzt worden - und auch für Parker sind Gefühle das Letzte, was er gerade gebrauchen kann. Dennoch können die beiden einander nicht so einfach vergessen ... "Herzklopfen von der ersten bis zur letzten Seite - FEELING CLOSE TO YOU ist schon jetzt eines meiner Jahreshighlights!" ANABELLE STEHL Die WAS-AUCH-IMMER-GESCHIEHT-Reihe von Bianca Iosivoni: 1. Finding Back to Us 2. Feeling Close to You


Meine Meinung


Zu Feeling Close to you

Das Cover ist einfach der Hammer. Ich liebe liebe liebe ES! Es ist schlicht ud mit vielen Pastell FARBEN und einfach nur superschön. Die Qualität ist natürlich sehr hochwertig und es hat Spaß gemacht dieses Buch zu lesen.


Mit Biancas Schreibstil war ich schon bekannt, weil ich schon diverse Bücher von ihr gelesen habe. Alle sind sehr flüssig zu lesen, gefühlsvoll und sehr angenehm. Genau so, wie man es mag. Nicht zu viel, nicht zu wenig. Hier hat es sich auch nicht geändert. Das Thema des Buches ist innovativ und neu und man kennt es nicht aus anderen Romanen. Ich habe noch nie ein Buch darüber gelesen und schon garnicht gesehen. Zwei Gamer - eine Geschichte. Das hört sich doch toll an, oder?


Ich habe mir eigentlich eine Woche für das Buch vorgenommen, habe es aber innerhalb von vier Stunden in zwei Tagen durchgelesen. Warum? Weil die vielen tollen lustigen Chatausschnite sehr schnell zum lesen waren und man nur durch das Buch geflossen ist. Es hat mir also wirklich gut gefallen - auch wenn die Chats wenig Inhalt hatten und mehr Humor, hätte ich mir mehr gewünscht.


Teagan und Parker sind beide Streamer - zwei wirklich gute Gamer. Über einen Zufall lernen sich die beiden über ein Spiel kennen und schon beginnt das Game. Sie fangen an zu schreiben und merken, dass das zwischen ihnen mehr ist, als nur ein ( virtuelles) Spiel - HA Wortwitz. Tut mir leid, der musste sein.


Teagan ist eine schöne Protagonistin und ich mochte sie wirklich gerne.

Und ich fand es so unfassbar erfrischend, dass Teagan eine Protagonistin war, die weiß, was sie will - und das ist Parker. Wenn sich die beiden Küssen wollen, übernimmt sie die Dominanz und das war eine Sache, die ich bewunder. Weil es sonst nie so ist. Aber sie spielt und flirtet und das ist einfach cool und macht sie super sympathisch.


Parker war ein genauso toller Mensch. Er war mir auch sympthatisch und sein Schicksal hat mich sehr berührt. Ich kann sogar verstehen, wieso er am Ende so gehandelt hat und weiß, wie schwer es ist, wenn man nicht in dieser Situation ist.


Auch, wenn mich das Buch nicht vollends überzeugen konnte, weil ich zwar die Thematik spannend fande, sie mich aber nicht umgehauen hat, war das Buch ein gutes Buch, was ich auch gerne noch einmal lesen würde.


Fazit


Ein sehr schönes Buch von Bianca, was einen sicherlich begeistern und berühren kann. Eine schöne New Adult Abwechslung.

Insgesamt 4/5 Sterne


Vielen Dank an die Bloggerjury, den LYX Verlag und Bastei Luebbe zur Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. Ich habe mich sehr darüber gefreut!


Meine Meinung bleibt natürlich unverfälscht.

Quellen:


bottom of page